Amigauser schrieb:
Wer ausgerechnet vom aktuellen Windows7 upgradet,dem ist sowiso nichtmehr zu helfen.
Wer Leute gleich so verurteilt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich habe es jetzt seit vollen drei Tagen am laufen und bin fast zufrieden. Nur per
'Skip Metro Suite' starte ich direkt auf den Desktop und dass jetzt schon deutlich schneller als mit Windows 7, obwohl Fastboot und UEFI-Boot noch gar nicht aktiv sind (Habe aus Faulheit erstmal nur ein Upgrade von 7 gemacht und meine SSD ist mir zu klein für eine Hiberfil).
Das Startmenue habe unter 7 vor allem zum suchen genutzt, unter 8 spar ich mir einen Klick UND die Suche ist schneller.
Dafür brauch ich den Klick für das Herunterfahren wieder mehr, nutze dafür aber das Tool
'NPower Tray' als Alternative. Leider unterstützt das aber kein Fastboot, auch wenn die Hiberfil aktiviert ist.
Bisher liefen auch fast alle Programme anstandslos, nur Risen 2 musste einmal überprüft werden von Steam, jetzt läuft es auch.
Mein uralter Drucker läuft (Samsung ML-1520) aus der Box heraus, nur meine Soundblaster X-fi spinnt rum, wenn ich ein Treiberupdate mache. Mit den Box Treibern läuft sie aber erstmal.
Benachrichtigungen bei eMail Eingang finde ich auch gut und natürlich den neuen Taskmanager und die Kopierfunktion.
Insgesamt habe ich mich schon schnell heimelig gefühlt. Nur der Start ins Startmenue und der versteckte Powerknopf finde ich etwas missraten, aber lässt sich ja superschnell beheben. Wer unbedingt das Startmenue zurück haben will, greift halt zu
'Classic Shell'.