News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

hactor schrieb:
jetzt und es ist stabiler und schneller. /QUOTE]

Was hast du denn mit deinem Win7 angestellt? Ich habe es noch nie erlebt dass Win7 abschmiert oder "instabil" ist. Und schneller wohl auch eher, durch die tollen Effekte die den Eindruck erwecken und die Neuinstallation von Windows. Ist doch klar dass es da erstmal flotter läuft als das womöglich jahrelang installierte win7 ?

Naja ich habe auch meinen Rechner und Laptop von Win7 geupgradet weil mich die langen Bootzeiten bei Beiden gestört haben das ist jetzt wesentlich besser naja und dank Classic Shell kann man es auch recht gut bedienen. Der Modern Gui ist so wie er jetzt ist Schrott da muß auf alle Fälle für nicht Touchscreen Benutzer nach gebessert werden.

Take it or leave it....so einfach ist das.Win 8 ist performant(selbst in ner virtuellen Maschine) aber mir hat die neue Oberfläche einfach nicht zugesagt.
Hoffentlich wird Win 9 nicht wieder ein aufgebortes Windows 8 sowie Win Vista gegenüber Win 7.
Bin mit Win7 einfach sehr zufrieden,es ist momentan noch ausgereifter als Win8.Hab einfach keine Zeit und die Lust mehr mich mit den anfänglichen Problemen eines MS OS rum zu plagen.

also ich finde es sehr gut, im desktopbetrieb und beim booten
ist es schon ne ecke schneller. ich benutze start8 und lande beim
booten auf dem klassischen desktop.

vanilla ist das metro schon ein wenig dominant aber wenn man
ein wenig mit den einstellungen spielt und den klassischen desktop
primär und metro sekundär stellt ist Win8 richtig gut, für mich besser
als Win7.
ich finde bei metro sehr angenehm alles auf einen blick zu haben und dafür
einen aufgeräumten desktop.

aber man sieht das es tätsächlich gelungen ist, weil es deutlich mehr
positive stimmen gibt als negative.
auf meinen arbeits/spiele rechner läuft alles tadellos!

gruß

leckerKuchen schrieb:
hactor schrieb:
jetzt und es ist stabiler und schneller. /QUOTE]

Was hast du denn mit deinem Win7 angestellt? Ich habe es noch nie erlebt dass Win7 abschmiert oder "instabil" ist. Und schneller wohl auch eher, durch die tollen Effekte die den Eindruck erwecken und die Neuinstallation von Windows. Ist doch klar dass es da erstmal flotter läuft als das womöglich jahrelang installierte win7 ?

kleine ruckler auf meinen Laptop und die Übergangs Animationen waren nicht ganz flüssig, das ist jetzt nicht mehr.

Amigauser schrieb:
Wer ausgerechnet vom aktuellen Windows7 upgradet,dem ist sowiso nichtmehr zu helfen.
Alte XP-Lizensen verballern ist ja noch nachvollziehbar,einen Vistarechner wegen dem Hardwarehunger auch ok.
Nur weil Windows 8 ja so toll bunt und neu ist. :freak:

Oder gar ohne lizenz? Das soll nämlich auch gehen.

Außerdem: wenn du genug Platz auf deiner C: Festplatte hast, dann kannst du win8 und 7 parallel haben. Mit 5 Klicks bist du in win7 und das schneller als beim Neustart.
Durch das Upgrade einer bestehenden win7 Installation wird win7 beibehalten und win8 parallel installiert, so dass man auch schnell zurückschalten kann. Deine win7 Lizenz verfällt nicht.

Es ist gewöhnungssache sich an der Oberfläche / Funktionen Veränderungen zu gewöhnen.

Muss aber sagen den 2 Tag komm ich zu recht, in den normalen Anwendungs bereichen.

Den 50€ Upgrade Windows 8 Pro hab ich nicht bereut bis her.

@all : Manches mal ist alt/neu nicht immer das was man glaubt,
aber probieren tut man es doch um zu Urteilen für sich.

Ich nutze Win8, weil ich es doppelt kostenlos bekommen habe.

Hab's auf meinem PC und meinem Laptop, nutze aber die "Modern UI" nicht, sondern einen 3rd-Party Start-Menü Ersatz.

Die Modern UI ist mit ihrem direkten Zugang zu Kaufangeboten offensichtlich genau dafür entwickelt worden. Dass dort die Fähigkeit wegfällt Fenster wie gewohnt per Mouse verschieben, minimieren und sogar schließen zu können ist total in die falsche Richtung designed.

Die Modern UI macht auf dem PC wenig Sinn. Wie ein unübersichtlicher, mit großen Icons zugekleisterter Desktop, dessen Programme man nicht verschieben/minimieren kann wie man will. Das ist kein Fortschritt, das ist Rückschritt.

Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Wirkt mehr wie ein Feldversuch, weil Win7 so optimal ist, wie man es eigentlich braucht, also muss sich was aus den Fingern gesaugt werden. Wahrscheinlich ein Schritt um die Leute an diese UI zu gewöhnen um auf lange Sicht mehr Absatz auch im Mobil-/Tabletmarkt einfahren zu können, wenn alles wo M$ drauf steht dem User vertraut ist. Clever.

Von der für mich nutzlosen Modern UI einmal abgesehen ist der sonstige Betrieb bislang einwandfrei. Die Kaltstartzeit betägt mit Sandfore II SSD ca. 5 Sekunden ab Bootscreen bis zur Anmeldemaske. Enorm.

Das OS läuft rund und ich werde auch nicht wieder auf Win7 zurückwechseln, es sei denn, es passiert noch etwas Unvorhersehbares. ;)

KISS for Keep It Simple, Stupid. :daumen::daumen:

Kriegsgeier schrieb:
Kann es sein, dass viele Leute einfach keine Chance dem BS geben und einfach nach 2 Stunden wieder auf WiN7 umsteigen?
Leute, jedes neues System braucht Einarbeitungs- bzw. Eingewöhnungszeit!

Naja im Vergleich habe ich von Windows XP auf Windows 7 nicht mehr als 2 Stunden Einarbeitungszeit gebraucht ;-)

Ich bleibe auch dabei: Windows 8 ist für Touchscreens gut, aber für Mausbedienung verschwenden die Tiles einfach zuviel Platz.
Verstehe es einfach immer noch nicht, warum man das normale Startmenü nicht einfach behalten kann. Wenn der Nutzer die Wahl hat, dann sind alle zufrieden. Aber wenn man die Leute in ihrer Freiheit einschränkt, dann beschweren sie sich. Keiner beschwert sich über den Media Center. Hätte dieser aber den Media Player ersetzt, wär der Aufschrei riesig gewesen.
Ich fände es sogar sinnvoll. Metro UI für Touch, normales Startmenü für Desktop. Klasse! Das wäre mein Kompromiss.
Denn unter der Haube hat sich ja doch einiges getan. Der Schnellstart des Rechners. Die erweiterten Kopierdialoge. Bessere Hardwareunterstüzung der Oberfläche usw.

MichaelH. schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

na ja, schade das du probleme hast, ich habe sie nicht, wobei ich
eigentlich fast immer glück habe und von pc problemen verschont bin.

da du eine lizenz hast würde ich der sache in ein paar monaten ne
chance geben, wenn wirklich alle eventualitäten ausgeräumt sind,
lohnt auf jeden fall wenns läuft ist es bombe.

es sei den es ist eine frage des prinzips bei dir.

gruß

Amigauser schrieb:
Wer ausgerechnet vom aktuellen Windows7 upgradet,dem ist sowiso nichtmehr zu helfen.

Wer Leute gleich so verurteilt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe es jetzt seit vollen drei Tagen am laufen und bin fast zufrieden. Nur per 'Skip Metro Suite' starte ich direkt auf den Desktop und dass jetzt schon deutlich schneller als mit Windows 7, obwohl Fastboot und UEFI-Boot noch gar nicht aktiv sind (Habe aus Faulheit erstmal nur ein Upgrade von 7 gemacht und meine SSD ist mir zu klein für eine Hiberfil).
Das Startmenue habe unter 7 vor allem zum suchen genutzt, unter 8 spar ich mir einen Klick UND die Suche ist schneller.
Dafür brauch ich den Klick für das Herunterfahren wieder mehr, nutze dafür aber das Tool 'NPower Tray' als Alternative. Leider unterstützt das aber kein Fastboot, auch wenn die Hiberfil aktiviert ist.
Bisher liefen auch fast alle Programme anstandslos, nur Risen 2 musste einmal überprüft werden von Steam, jetzt läuft es auch.
Mein uralter Drucker läuft (Samsung ML-1520) aus der Box heraus, nur meine Soundblaster X-fi spinnt rum, wenn ich ein Treiberupdate mache. Mit den Box Treibern läuft sie aber erstmal.
Benachrichtigungen bei eMail Eingang finde ich auch gut und natürlich den neuen Taskmanager und die Kopierfunktion.

Insgesamt habe ich mich schon schnell heimelig gefühlt. Nur der Start ins Startmenue und der versteckte Powerknopf finde ich etwas missraten, aber lässt sich ja superschnell beheben. Wer unbedingt das Startmenue zurück haben will, greift halt zu 'Classic Shell'.

Amigauser schrieb:

Solche Sprüche kannst du dir schenken, nur weil du mit Windows 8 wahrscheinlich nicht klarkommst.
Ich habe von Windows 7 auf Windows 8 upgegradet und bereue es nicht, da ich sowieso die meiste Zeit auf dem Desktop bin. Außerdem ist mit "Classic Shell" auch der Startbutton wieder da, von daher ist der Umstieg bei weitem nicht so krass. Durch die "Modern UI" (ehemals Metro) habe ich nach dem Booten auch gleich viele Informationen auf einen Blick, z.B. E-Mails, ich muss nicht erst das Mailprogramm öffnen um zu schauen ob ich neue Mails habe.

Kann mir jeamand erklären, warum Microsoft den Modern UI einem auf dem Desktop aufzwingt?

Was hat das für einen Hintergrund?

Ich will auf meinem Desktop Rechner weiterhin nur mit Maus und Tastaur arbeiten.

Also ich habe es noch nicht bereut. Auf jedenfall War das mein günstigstes Windows :)

Ich sehe es nicht als Problem von Win 8 an, dass viele bei Win 7 bleiben. Win 7 ist einfach ein gutes OS, warum sollte man von einem guten Produkt wechseln?

ich nutze WiN8 zu 80-90% im Desktoppmodus. Habe win8 auch wegen den Werten unter der Haube gekauft, die schönen Kacheln sehe ich als sinnvolle Beilage/Ergänzung zum Gesamtprodukt.

PS: oder denkt einer hier etwa, dass WiN8 einen schlechteren Quellcode hat als bei Win7? Nie im Leben! Denn, Microsoft lernt mit jedem BS dazu und entwickelt sich weiter...

MichaelH. schrieb:
Kann mir jeamand erklären, warum Microsoft den Modern UI einem auf dem Desktop aufzwingt?

Was hat das für einen Hintergrund?

Ich will auf meinem Desktop Rechner weiterhin nur mit Maus und Tastaur arbeiten.

kannst du doch, ja vanilla ist Metro (mModern UI) dominant, nach 1-2h einstellungen
bekommste das klassische wieder hin. und dann ist Win8 besser, ich hab meine lizenz
für lau bekommen also habe ich noch Win7, aber ich möchte es nicht mehr.

gruß

Zurück
Oben