News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

Jethro schrieb:
Hab die Dreamspark Version meines Bruders von Win8 Pro drauf weil er es nicht wollte.
Bin voll zufrieden, Win7 vermiss ich kein Stück.
Das System lässt sich schneller installieren, einrichten und es läuft allgemein schneller, zusammen mit den ganzen Detailverbesserungen ist es ein gutes Stück besser als Win7.

Einen Nachteil hat es aber:

Bis auf die neue Oberfläche die man eh kaum zu Gesicht bekommt fühlt es sich aber trotzdem nur nach einem größeren Servicepack für Win7 an.
Die 30-50€ die es zurzeit kostet hätt ich noch bezahlt wenn ichs nicht umsonst bekommen hätte aber wer mit Win7 zufrieden ist und sich das Geld sparen will verpasst auch nix.
Wer Interesse hat sollte es jetzt testen und evtl. kaufen bevor MS nächstes Jahr wieder utopische Preise verlangt wie es schon angekündigt wurde.

Ich sehe es ähnlich, bei mir war es einfach die "Lust auf was Neues", zumal der günstige Preis für das Ugprade. Nach 1-2 Tagen hat man sich die Handgriffe angewöhnt. Die meiste Zeit nutze ich aber eh noch meinen klassischen Desktop, denn der bietet einfach mehr Funktionen als die Metro-Oberfläche.

Letztere ist eine nette Spielerei und sehr gut geeignet, um mal eben auf die Schnelle seine wichtigsten Seiten oder Apps abzuklappern. Viel besser ist Metro aber vor allem für die weniger versierten PC-Nutzer. Denn man muss immer bedenken: davon gibt es ne ganze Menge! Man überlege sich nur, wie viele Leute am PC eigentlich nur Emails schreiben, vielleicht mal etwas bei Amazon oder ebay bestellen, vielleicht Facebook oder Skype nutzen und ansonsten im Netz surfen wollen (und wenns nur die Suche nach dem aktuellen Wetter ist).

Das mag zwar für uns intelligente, anpassungsfähige (aber nicht -willige) Oldschool-IT-Nerds schwer zu glauben sein, aber ich sehe es in meinem Bekanntenkreis. Der Großteil hat zwar einen PC, kann damit aber nicht umgehen - nutzt ihn aber trotzdem. Da fällt es dem ein oder anderen schon schwer, die Desktop-Icons präzise anzuvisieren und einen Doppelclick zu tätigen (überspitztes, aber gesehenes Szenario).

Jetzt können solche User sich auf ganz einfache Art und Weise ihre "Apps" runterladen, wie sie es von ihren Handys kennen und damit einfach "herumspielen". Gewohnte Umgebungen sind für viele derartige Nutzer durchaus wichtig. Allein deswegen finde ich Windows 8 toll.

Ich dagegen probiere gerne die Kachel-Oberfläche aus und ich nutze auch gerne einige neue Komfort-Funktionen wie z.b. den Rechtsklick auf dem "Startbutton", den neuen Task Manager und das flotte Kopieren. Zudem ist die Metro/Modern UI Oberfläche für mich eine tolle Gelegenheit, mein Android-Tablet mit einem potenziellen Surface-Neukauf zu vergleichen.
 
Letztere ist eine nette Spielerei und sehr gut geeignet

Ohh wahre worte Spielerei und nichts fürs tägliche arbeiten, bzw für den täglichen Dauereinsatz ,aber braucht es denn jeder, oder will es den jeder so haben ?

Viele wollen den Rechner hochfahren schreiben ,bisel hier und da chatten und ab und an ein nettes Filmchen schauen oder Musik hören .

Aber brauch ich dafür "Spielereien mit Kacheln und Apps " ?? :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Windows aller Zeiten ^^
 
wurde natürlich bewusst für windows 7 und 8 die gleiche farbe gewählt. wie arm is das denn?
 
Kann man das normale Windows 8 eigentlich auch auf Pro updaten?
Geht mir um den Remote Desktop, so dass ich mich remote als anderer User anmelden kann ohne in die bereits laufende Session einzugreifen.
 
Habe für das Windows 8 Coding Camp hier in Hamburg das ganze auf meinem Macbook installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.

Also ich versteh auch nicht warum Leute so auf den Start-Button pochen. er bietet dem neuem UI keinerlei Vorteile. Das ganze nimmt sich gar nichts. Die Suche nach Anwendungen läuft unter Win8 meiner Meinung nach auch schneller. Einen nicht unerheblichen Teil der Apps kann man an die Seite ziehen und so auch den Screen ganz gut nutzen. Zu bemängeln wäre das mit dem An und Aus schalten, aber hier ist ja gewollt das man den Knopf des PCs nutzt, also auch einfacher.

Muss an den einen Song denken, glaub der war von Bonaparte - ANTI ANTI. Trifft das ganze recht gut.
 
na wenn ich mein Pc schütteln soll das eine Anwendung weg geht ....ich weiß ja nicht und das hat nichts mit Anti zu tun es ist einfach umständlich ohne Touch und nur Maus und Tastaturbedienung :lol:
 
skar29 schrieb:
es ist einfach umständlich ohne Touch und nur Maus und Tastaturbedienung :lol:

ist schon komisch,das es bei anderen so gut funktioniert:p

PS: Und ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen Fruit Ninja mit dem finger zu spielen,echt eine komische welt,oder nicht.
Jeder wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl MS mal die ganzen Konzernrechner eben umgestellt und damit die Statistik befeuert... :P
 
andere andere du kannst aber nun nicht nur von dir ausgehen .... was ist das für eine Aussage :rolleyes:

Andere kommen auch mit einer Linux Distribution sehr gut zurecht, wo viel sich schwer tun ,oder sich nie wirklich damit beschäftigt haben und dann erstmal solch Blech daherreden.

Ich nutze Windows und Linux und das heißt aber lange noch nicht ,das ich deswegen auch das Windows 8 gut heißen muß für meinen Desktop PC .
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich mein Pc schütteln soll das eine Anwendung weg geht ....ich weiß ja nicht und das hat nichts mit Anti zu tun es ist einfach umständlich ohne Touch und nur Maus und Tastaturbedienung
Tja, wenn man sich ungeschickt anstellt. ALT+F4 sind wirklich nicht so schwer zu benutzen und, oh Wunder, man kann es auch per Maus schließen. ;)
 
Wie ich schon sagte andere stellen sich auch mit einem Linux schwer :D

Und weil da mal was nicht geht, geben sie es auf weil es ja zu frickelig ist ... jedem das seine ;)
 
skar29 schrieb:
Ich nutze Windows und Linux und das heißt aber lange noch nicht ,das ich deswegen auch das Windows 8 gut heißen muß für meinen Desktop PC .


Horch zu, ich will dir ja nicht zu nahe treten,es zwingt dich doch niemand es zu benützen, das einzige was ich damit gemeint habe das es für den einen past und für den anderen ein kraus sein mag,aber zu sagen das es schlecht mit maus und keyboard zu bedienen ist,dem muss ich wieder sprechen.
 
Bin ich eigentlichd er einzige, der sich darüber wundert, dass Windows 7 in 09/2009 rauskam, aber angeblich schon vorher 1/3 der Rechner damit liefen?
 
DOCa Cola schrieb:
Ich denke, dass Microsofts clevere Strategie es für $30 bzw 30€ als Upgrade auf den Markt zu werfen auch sicher daran nicht ganz unschuldig ist

Naja, man kann das auch anders interpretieren.
Evtl. wurden einfach 40 Mio PCs in den letzten Wochen/Monaten mit nem beiliegendem Gratis-Win8-Upgrade-Coupon ausgeliefert und jeder 10. hat den benutzt. ;)
 
Beure es auch nicht ! Gefällt mir gut ! Vorallem mit den Metro Ordnern und Themenbezogenen "Bereichen " total übersichtlich
 
Horch zu, ich will dir ja nicht zu nahe treten,es zwingt dich doch niemand es zu benützen, das einzige was ich damit gemeint habe das es für den einen past und für den anderen ein kraus sein mag,aber zu sagen das es schlecht mit maus und keyboard zu bedienen ist,dem muss ich wieder sprechen.


Tja dann sind wir wohl unterschiedlicher Meinung wenn du damit klar kommst ok ...dann lass mir bitte aber auch meine Meinung ;)
 
Bin ich eigentlichd er einzige, der sich darüber wundert, dass Windows 7 in 09/2009 rauskam, aber angeblich schon vorher 1/3 der Rechner damit liefen?
1. 1/3 der Rechner hier auf CB
2. Es gab vorher schon eine frei-verfügbare Beta und auch einen Release-Candidate
 
Zurück
Oben