News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

Hab direkt am 26 für 29,95 das Update gezogen und was soll ich sagen: Bin begeistert!

Es ist schneller hochgefahren, Programme öffnen sich schneller (z.b. Photoshop in 1,4sec mit 2MB Bild!), und alles ist nun viel schneller und intuitiver zu erreichen und zu bedienen, ich find Win 8 ist ein ganz großer Wurf. Wird auch mal Zeit das der alte Start Button nach 17 Jahren in die Wüste geschickt wird.

So sieht aktuell meine Modern UI aus (wenn einer einen Tipp hat wie ich bei den rechts angehefteten Seiten auch so ein tolles Logo hinbekomme wie bei CB der möge ihn mir geben ;) ):

Anhänge

• MeinDesktop.jpg
    MeinDesktop.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 784
ok so soll es sein, nichts für ungut

Viele kommen auch wiegesagt nicht mit einem schwarzen Terminal Fenster klar ..schon viel zu kompliziert,obwohl wenn man mal überlegt das die Anfänge von Windows Zeiten waren ,nichts für ungut genau :D;)

Vier Millionen bei der Windows Verbreitung und bei dem Preis, NUR?

Mal sehen wie beständig diese Zahlen sind.

skar29 schrieb:
Ohh wahre worte Spielerei und nichts fürs tägliche arbeiten, bzw für den täglichen Dauereinsatz ,aber braucht es denn jeder, oder will es den jeder so haben ?

Viele wollen den Rechner hochfahren schreiben ,bisel hier und da chatten und ab und an ein nettes Filmchen schauen oder Musik hören .

Aber brauch ich dafür "Spielereien mit Kacheln und Apps " ?? :rolleyes::rolleyes:

Du willst es halt einfach mit dem negativen Unterton verstehen. So war es aber nicht gemeint. Du brauchst sowieso gar nichts. Wenn DU darauf keine Lust hast, dann lass die Finger davon. Aber schließe nicht von dir auf alle anderen. ICh habe deutlich argumentiert, dass diese neue Oberfläche deutlich besser für Anfänger geeignet ist. Und die von dir genannten Beispiele gehen einem PC-Neuling auf einer derartigen Oberfläche sicherlich leichter von der Hand (verglichen zu einem Desktop).

Ich schliesse es nicht auf mich, da verwechselst du wohl grade etwas. :rolleyes: ich sagte brauch es den jeder ,das zeigen doch genug andere Unterforen auch ,nicht immer von dir ausgehen und andere es dann so unterstellen.

Nur weil ich hier mit zwei ,oder mehren BS s arbeite heiß es nicht, das ich darauf keine Lust habe.
ich will mich einfach nicht erst stundenlang mit Kacheln beschäftigen die hin her zu bewegen ,oder irgendwelche Funktionen suchen ,sondern damit produktiv arbeiten, falls du so etwas kennst überhaupt.
Und daran ist ja nichts Verwerfliches ,oder was auch immer du mir hier versuchst grade zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am WE mal etwas Zeit investiert und Win8 auf ne HDD aufgesetzt. Diese Tatsache alleine lässt eigentlich schon keinen direkten Vergleich zu, weil mein Win7 von der SSD logischerweise schneller ist. Doch davon abgesehen hinterließ der erste Start schon, wie soll ich sagen, einen schäbigen Eindruck. Auf dem einen Monitor sehe ich die befürchteten Kacheln, auf dem anderen einen erweiterten, normalen Desktop mit Taskleiste, die auch noch den identischen Inhalt bietet wie die, welche sich hinter der ModernUI versteckt hat.
Aber OK, an der Optik lässt sich sicher schrauben, also weiter und erstmal eine Email-Adresse einrichten. Mail-App auf, Daten rein, geht nicht. Auch nach mehrfacher Kontrolle meldet die App, die übrigens den kompletten Monitor weiß färbt, aber nur eine einzige winzige Schaltfläche beinhaltet, dass ich die Daten doch manuell eingeben soll. Das habe ich doch!? Also anderen Client saugen, installieren und - geht auf Anhieb.
Ich hatte zwar da schon die Schnauze voll von diesem Geschwür, wollte dann aber doch noch die Soundkarte installieren (da kam nämlich nix raus) und habe bei der Gelegenheit noch den Graka-Treiber mitinstalliert. Das scheint dann zuviel des Guten gewesen zu sein, nach dem Reboot sehe ich nur noch 2 schwarze Bildschirme.
Daraufhin habe ich die Platte abgezogen und mit dem Thema, zumindest vorerst, abgeschlossen. Selbst Vista war angenehmer und problemloser damals. Ich gebe zu, dass mir weder die Oberfläche, noch das Bedienkonzept zusagen, wollte dem BS aber trotzdem eine faire Chance geben. Aber so wird das nichts. Bin nur froh, dass ich die Testversion gesaugt habe, für die gesparten 30€ wird sich ein besserer Verwendungszweck finden. Die Geschmäcker und vor Allem die Einsatzzwecke sind eben sehr unterschiedlich, ich für meinen Teil hoffe, dass auch M$ merkt, welche Oberfläche auf welche Geräteart gehört und bald wieder aufhört zusammenzufügen, was nicht zusammen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Update bin gespannt wie es in den nächsten Monaten aussieht, wie schnell Windows 7 vom Thorn geholt wird. Ich selber bleibe bei beiden PCs auf Windows 7 da ich sehr zufrieden bin.

Wer's nicht braucht, der nutzt es nicht. Es hält dich genau ein Mausklick davon ab, dich wieder in deiner gewohnten Desktop-Umgebung zu befinden (von haufenweise leicht zu installierenden Tools abgesehen, die sogar direkt den Desktop starten lassen).

Ich werde auch bei win 7 bleiben , weil ich sehr zufrieden damit bin

Davon abgesehen, dass die "gewohnte Umgebung" immer noch anders funktioniert als unter früheren Versionen, zeigt die Tatsache, dass ich diverse Tools installieren muss um es so hinzubiegen wie ich es gerne hätte, dass M$ gar nicht will, dass ich das tue. Und darum geht es mir. Logisch kann ich mit zig externen Tools alles umkrempeln, aber wieso? Ich spiele nicht BF3 mitm Lenkrad und ich verwende nicht die Cursortasten zum Zielen in L4D. Also brauche ich auch keine fingerfreundliche, eingeschränkte Oberfläche wenn ich eh die Maus benutzen muss. Desweiteren hat ja nicht mal alles funktioniert, im Gegenteil, es war schneller "kaputt" als jedes andere OS vorher ^^

Ich bleibe auch bei Windows 7 und der Mischung aus einer Linux Distri :rolleyes:

Wie ist denn eigentlich das mit dem Update Version. Ich kaufe das nun, installiere es über Win7. Nun irgendwann muss ich es mal neu aufsetzen, muss man dann wieder Win7 als unterbasis haben oder kann man es da gleich so installieren?

Ich werde zwar bei Win7 bleiben, bin aber sicher nicht 100% zufrieden.

schidddy schrieb:
kann man windows 8 noch auf irgendeine Art und Weise ausprobieren ohne dafür bezahlen zu müssen? Natürlich auf legale Art und Weise, und natürlich ohne mein aktuelles Win7 killen zu müssen. Irgendwie hab ich auch immer den Drang das neuste zu haben, jedoch kann ich mich mit Windows 8 irgendwie noch nicht anfreunden. Hab zwar schon einige Zeilen dazu gelesen und Bilder angeschaut, jedoch werd ich dabei noch nicht so warm. Hab ne 2TB Platte wo ich theoretisch eine Partition anlegen könnte zum es mal ausprobieren.

Ja, kannst du. Es gibt noch immer die "Test-Version"
Schau mal hier
Habe es mir auch erst mal geladen um zu sehen, ob es mich überzeugen kann.

OpaGehrke schrieb:
Deine Pauschalisierung zeigt uns, dass du uns so sehr überlegen bist. Danke!

Warum setzt du den tollen Preis in Anführungszeichen, 30€ für ein Upgrade ist ein toller Preis.

Manche Leute...

Ja manche Leute... können tatsächlich lesen.

Ich sagte "Wer den "tollen Preis" als Grund für den Umstieg angibt sollte mal in sich gehen und hinterfragen ob es ein Zeichen von Intelligenz ist auf solch simple Verkaufspsychologie herein zu fallen"

Wo ist da die Pauschalisierung? Angesprochen sind die Leute die den Preis als Grund angeben.

Der Preis steht deshalb in "" weil selbst 1€ für etwas das man nicht braucht und im schlimmsten Fall Inkompatibilitäten verursacht, schlicht weg zu teuer ist.

So kompliziert ist das doch gar nicht... oder?

Nerver change a running system. ;)

ich hab auch am we win8 geholt und bin eigentlich zufrieden bissel eingewöhnung braucht man schon hatte es vorher nicht getestet und die kacheln stören mich ned ich hab ein lumia 800 und bin damit auch zufrieden

muss nurnoch für paar gewisse programme gescheite treiber finden für meine skystarII zb wenn ich den von win8 vorgeschlagen treiber instalieren will kommt ein BS xD aber der siet wenigstens entlich mal anders aus

Mir gefällt das KachelUI, auch wenn die Apps, einschließlich Mail, noch unfertig sind. Gefiel mir schon bei WinPhone7, Leben auf dem Bildschirm.

Aber dennoch vermisse ich das Startmeü, die zig Programme auf dem Kachelschirm sind sehr unübersichtlich.
Und ich brauche ein virtuelles XP - unter 7 bekomme ich es inkl. WinXP-Lizenz, unter Win8 muss ich Virtual Box nehmen.

Meinen Produktivrechner lasse ich daher auf Win7. Auf dem Notebook sieht es anders aus, aber letztlich habe ich Win8 nur wegen des Preises und weil es halt Hobby ist.

Schön wäre es, den Kachelaufsatz für Win7 nachrüsten zu können. Vielleicht macht MS das ja noch, um auch bei Win7-Usern Apps zu verticken.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Super 4 Millionen neue "Beta2 Tester" :D

Die ganzen Computermagazine sind voll mit solchen Themen "So holen sie die Windows Starttaste zurück"
oder "Windows 8 wie Windows 7 anpassen ".

Bevor nicht mindestens ein 3/4 Jahr nach dem Erscheinen verstrichen ist kommt bei mir kein neues
Betriebsysytem drauf, Windows 8 sowieso nicht.

Zurück
Oben