News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

savage. schrieb:
Wer den "tollen Preis" als Grund für den Umstieg angibt sollte mal in sich gehen und hinterfragen ob es ein Zeichen von Intelligenz ist auf solch simple Verkaufspsychologie herein zu fallen :D

Deine Pauschalisierung zeigt uns, dass du uns so sehr überlegen bist. Danke!

Warum setzt du den tollen Preis in Anführungszeichen, 30€ für ein Upgrade ist ein toller Preis.

Manche Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :-D

Einfach mal abwarten, wie sich die zahlen entwickeln, nachdem die fanboywelle abgeebbt ist ;-)
Ich wuensche MS einen frohen Flug auf die fresse, und das sag ich als MS-IT-Professionel, der sonst immer MS gegen Pinguine verteidigen muss

Warum streiten es wurde im TV schon angezweifelt die Bedienbarkeit der eine kommt damit der klar der andere nicht Windows rührt die große Werbetrommel um schlicht weg Fehler von Vista wieder gut zumachen (oder nicht noch mal die gleichen zu machen ) ,aber ob es ihnen gelingt mit dieser verkorksten Kachellei auf einen Desktop PC .... und ob der Umstieg sich lohnt Von Windows 7 auf Windows 8 muß jeder für sich entscheiden . :rolleyes:

hab grad windows 8 pro aussem dreamspark auf ne vm ware installiert, was ein mist dieses OS man man man... die steuerung der modern ui per maus ist echt total daneben, auf nem tablet allerdings stelle ich mir dieses OS grandios vor, muss ich eben noch auf die nötige hardware warten.

Also ich muss sagen, am Anfang war ich etwas skeptisch. Nach einer Weile aber, gewöhnt man sich daran. Dennoch muss ich sagen das ich den Start Button, sowie die Schnell-Suchfunktion vermisse. Dafür ist die Performance spürbar gestiegen.

während der beta habe ich win8 ca. 1 tag verwendet, weil ich mich nicht "einarbeiten" wollte.
vor 3 tagen habe ich es gekauft, und bin absolut zufrieden. habe mich sehr schnell an das neue startmenü gewöhnt. ich habe meine maus auch so eingestellt das ich nur "einen klick" machen muss um ins startmenü zu kommen oder es schließen.
Das Startmenü habe ich sowieso nie oft verwendet, weil ich die wichtigsten Programme im "RocketDock" gehabt habe.

Ich werde aufjedenfall nicht mehr zu Win7 wechseln.

Wieso vermisst du die Schnellsuchfunktion? [WIN] drücken und los tippen :)

Artikel-Update: Auf ComputerBase liegt der Anteil der Seitenabrufe, die mit Windows 8 erfolgen, im Oktober im Schnitt bei 4,1 Prozent. Im September hatte der Anteil noch 2,7 Prozent, im August 1,7 Prozent betragen. Der Anteil von Windows 7 liegt im Oktober bei 64,9 Prozent, im Trend fallend. Den Allzeithöchstwert hatte Windows 7 mit 68,6 Prozent im April 2012 erreicht.

[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hinweis: Durch Klicken auf den Graphen und/oder die Legendeneinträge können einzelne Betriebssysteme monatsgenau im Zeitverlauf betrachtet werden.

Wäre noch interessant bei der Statistik:

1. Wieviele behalten es.
2. Wieviele wollen es loswerden oder haben es schon wieder deinstalliert.
3. Wieviele haben es umsonst bekommen.

Top! Kaum wurde das Diagramm in den Kommentaren gewünscht, wird es auch schon umgesetzt. So wünscht man sich das, weiter so!

Hab die Dreamspark Version meines Bruders von Win8 Pro drauf weil er es nicht wollte.
Bin voll zufrieden, Win7 vermiss ich kein Stück.
Das System lässt sich schneller installieren, einrichten und es läuft allgemein schneller, zusammen mit den ganzen Detailverbesserungen ist es ein gutes Stück besser als Win7.

Einen Nachteil hat es aber:

Bis auf die neue Oberfläche die man eh kaum zu Gesicht bekommt fühlt es sich aber trotzdem nur nach einem größeren Servicepack für Win7 an.
Die 30-50€ die es zurzeit kostet hätt ich noch bezahlt wenn ichs nicht umsonst bekommen hätte aber wer mit Win7 zufrieden ist und sich das Geld sparen will verpasst auch nix.
Wer Interesse hat sollte es jetzt testen und evtl. kaufen bevor MS nächstes Jahr wieder utopische Preise verlangt wie es schon angekündigt wurde.

Das sagt doch irgendwie nur wenig aus solch Klick Bunti Tests .

Wiviele habe es als zweit bzw. in einem Virtuellen System laufen laufen lassen und danach warscheinlich auch wieder entfernt ? Da es ja bis dato nur als Beta gelaufen ist ,oder Vorabversion .,,, :evillol:

Na den Graph musste ich echt lange suchen, müsste der rechts unten in der Ecke sein :D
Im Vergleich zu Win7 grade zu lächerlich.

Ich habe gleich alle 4 Rechner bei uns umgesattelt. Ob die nun wollten oder nicht:-0

Durch nen kleinen Wink 15€ je Version. Da kann man nicht meckern. Läuft doch einwandfrei.
Jeder der das Ding schon im Vorfeld getestet hat, kommt doch gleich auf Anhieb damit klar. Alle anderen brauchen wohl auch nur nen Nachmittag damit es sitzt. Am besten die paar Shourtcuts lernen, dann gehts noch flüssiger.

Oh klasse, eine Statistik ^_^
Ich persönlich bin mittlerweile auch mit Win8 zufrieden. Ein altes Spiel (Homeworld 1) läuft sogar mal wieder bisschen besser.

Einzig dass die Anzeige japanischer Schriftzeichen im Explorer gern bisschen rumbuggt, nervt ein wenig, aber die brauche ich zugegeben recht selten. (werden manchmal erst nach aus- und wieder ein-loggen richtig angezeigt)
E: Ok und dass die Wetter-App die Stabilität eines Klappstuhls verinnerlicht hat >.>

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Das sagt doch irgendwie nur wenig aus solch Klick Bunti Tests .

Wiviele habe es als zweit bzw. in einem Virtuellen System laufen laufen lassen und danach warscheinlich auch wieder entfernt ? Da es ja bis dato nur als Beta gelaufen ist ,oder Vorabversion .,,, :evillol:

Microsoft hat über seine Website 4 Mio Upgrades verkauft. Upgrades muss man in der Regel über bestehende Installationen drüberziehen. Deinstallationen ist danach nicht mehr drin.

@Rob83

4,1 % sind für ein Betriebssystem, das offiziell erst seit 4 Tagen verfügbar ist, durchaus beeindruckend. Damit liegt Win8 bereits vor MacOS und WinVista.

naja hin und her dieses augepusche und Schönrederei von Windows 8 sagt trotzdem nur wenig aus ,wieviele neben Windows noch was anderes zu laufen haben(Distribution) mal ganz abgesehen :D:D

W7 ist ein wirklich gutes OS, aber W8 mit Start8 ist definitiv besser. Ich habe die Preview und die RTM lange im Vorfeld getestet - auch die bis dato verfügbaren Start-Menü-Tools. Am Ende habe ich die OEM für 89€ gekauft, obwohl ich drei alte Lizenzen zum Upgraden gehabt hätte. Ich halte rein gar nichts von Upgrades - es hat bislang auch noch nie ein wirklich gut funzendes für Windows gegeben. Ich installiere doch kein altes OS, nur damit ich das Neue überhaupt aufsetzen kann. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ich hab's trotz erster Skepsis seit es auf MSDN/Dreamspark auf meinem PC laufen!

Nach 2 Stunden Eingewöhung will ich nichts anderes mehr. ich bin sogar so überzeugt, dass ich mien Galaxy S kcike und mir ein Nokia Lumia 920 holen will!

@über mir: Ein Arbeitskollege hat sich heute um 29 Euro eine Upgradelizenz von Microsoft bestellt. Wenn du einen Datenträger von Win8 hast (bekannter mit MSDN Zugriff) dann kannst du mit diesem Key ganz einfach normal aufsetzen und muss nicht upgraden.

Einfach nach dem DL die Upgradesetup ausführen und nach der Bezahlung die Installation abbrechen. Somit hast du den Key und kannst nachher einfach aufsetzen. Haben es heute probiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon vor Vista, nicht schlecht nicht schlecht.
Allerdings ist CB wohl die ungeeignetste Seite um so eine Statistik zu verallgemeinern.;)

Zurück
Oben