News Windows 9: Microsoft plant Vorstellung von Threshold für den 30. September

moRphh schrieb:
Win 7 war nun auch nicht unerschwinglich zumindest für die systembuilder versionen. ich glaub ich hatte damals 60 € bezahlt. das geben viele hier schon für kurzweil aus, sei es ein computergame oder ein abend in der disco...

... oder eine (1) von vier (4) Leichtmetallfelgen für die eigene Schrottkarre ... oder das glatt Doppelte oder Dreifache für'n einziges, dazu noch virtuelles Raumschiff, in einem Crowdfunding Online "FTP" Spiel (Star Citizen), das noch gar nicht veröffentlicht ist ... oder ein mehrfaches für die monatliche Alkohol/Nikotin Ration ... oder 'nen Kurzbesuch im Puff ... (o.k. das kann man jetzt so oder so sehen) ... oder für eine Tankfüllung, um im 250km entfernten IKEA billig einzukaufen und wieder heim zu fahren ... fällt nicht jemandem noch was ein, wie man sein Geld sinnloser als für eine neue Windows-Version ausgeben kann?

Hach wie bin *ich* denn wieder drauf heute?!?
 
Immer her damit !
 
Hab damals auch die beta sehr lange verwendet bis win 7 final rauskam.

Naja ich hatte bei die erste Version mega Probleme und Bluescreens und besser wurds erst mit der 1 Finale wobei sagen muss Win7 mit Sp1 total gut und stabil.

am besten ein win7 von der oberfläche her, win 8.1 im unterbau

Sowas ähnliches gibts doch schon musste mal google nutzen ;)

Nun soll es schon kostenlos sein und meckern wollt ihr ja dann auch noch.

Egal ob Hardware oder Software genörgelt wird an allem und dann noch sehr HOHE ansprüche stellen die auch.

Ich weiß ja nicht wie Ihr euren Desktop organisiert aber ein Startmenü zu haben mit Ordner und Subordner finde ich einfach nur mühselig . Ich habe alle meine Programme auf der Metro Oberfläche sortiert und bin bestens Zufrieden! Jedes Programm ist schnell aufrufbar und Win 8.1 startet superschnell. Nur die Vollbildansicht eines "apps" habe ich deaktiviert.

WoW gabs sowas nicht schon zu Win 3.1 zeiten? Dann ab Win95 hieß es doch zuviele verknüpfungen bremsen das Arbeiten des BS aus, und nun wirds so gemacht wie bei Win8 es ist dann alles richtig?

Außerdem bekommt jeder technischer Student (so wie ich) Win 8, Win 7 und andere tolle Sachen von "Micro$oft" KOSTENLOS!!!

NEIN dafür bezahlste ja mit dein Abo oder nicht?

Ich bin gespannt wie sich das neue directx 12 schlägt und ob auch ältere Spiele davon profitieren.

Die auf DX 9 10 11 ausgelegt sind wohl wenig oder garnichts?

Einfach im Explorer die Volumes anzeigen....

Wtf?Volume 1 2 3 usw oder wie bitte?

Ich bin dafür, wenn Microsoft schon für Euch Windows 9 anpasst, soll die auch keine Sonderangebote machen.

Ebend wenn man sich Teuere Mainboards Cpu´s Ram´s HDD´s SSD´s Gehäuse Grafikkarten kaufen kann sollte man auch genauso das geld für ein OS ausgeben können.

Und warum hier wieder Apple wie Linux Fanboy´s dazwichen funkt war auch wieder klar...

Was ich mir am meisten von MS wünsche wieder ist das die Online Aktivierung mal abschaffen einfach wie noch vor XP zeiten,dieser ganze online zwang mist nervt abtötend lasst euch mal was neues besseres einfallen.
 
@PsychoPc
Nein, als Student bekommst du einen Microsoft Dreamspark Account, wo du dir je nach Studiengang die Software laden kannst. Geht von Standart wie nur Windows + One Note bis zu IT Student wo du alle Visual studios, expression etc. Auch bekommst. Nur Office ist da nie dabei, sonst so ziemlich alles von Microsoft... Hilft den Nichtstudenteb aber herzhaft wenig 😉
 
PsychoPC schrieb:
"Ich bin gespannt wie sich das neue directx 12 schlägt und ob auch ältere Spiele davon profitieren."

Die auf DX 9 10 11 ausgelegt sind wohl wenig oder garnichts?

Das ist nicht unbedingt gesagt.

Natürlich kann ein DX9/10/11-Spiel nicht die neuen Effekte nutzen, die mit DX12 (wahrscheinlich) eingeführt werden, aber von den sonstigen, softwareseitigen Verbesserungen können sie durchaus auch profitieren. Z.B. sowas wie verbessertes Multithreading usw.
Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie groß bei DX12 der Anteil der Verbesserungen ist, die auch ohne spezielle Unterstützung von Seiten des Spiels greifen. Den vollen Umfang gibt es natürlich nur mit DX12-Spielen.

Was Windows 9 angeht, werde ich es mir wohl für meinen Spiele-PC besorgen als Ersatz für die alte Win7-Installation, die so langsam zickig wird. Zusammen mit einer neuen, größeren SSD (vielleicht sogar eine PCIe-SSD?). Mal sehn, was es da nächstes Jahr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst vor kurzem meine beiden Rechner auf Windows 8.1 (von 7) umgestellt.
Dafür muste ich allerdings auch alles so weit wie möglich an dem Win7 Design anpassen,
womit es sicht sogar sehr gut macht. Ohne anpassungen wäre ich aber lieber bei Win7 geblieben.
Wen Win9 nun alles von anfang an richtig macht und auch so extrem schnell läuft wie 8.1 dan werde ich aufjedenfall wieder umsteigen.
 
MS ist schon lustig (Firmenpolitik). In Amerika ist es wohl Standard in den Branchen eine gute Sache zu kreieren und der darauffolgende "sogenannte" Hit scheint immer ein Flop zu sein.

Fangen wir bei Windows 95 an

Windows 95 -> hatte keinen CD-Rom Treiber an Board
Windows 98/Se -> war ausgereifter
Windows Millenium Edition -> so ein Dreck
Windows 2000 -> Ooppssie MS hat einen Fehler gemacht -> Firmenpolitik zog nicht ^^
Windows XP -> ein super OS (13 Jahre Support sagen alles)
Windows Vista -> da kommt mir nur das Grauen
Windows 7 -> Meiner Ansicht nach das beste OS das derzeit Weltweit in Verwendung ist
Windows 8 -> Was soll das, wenn ich es den so haben wollte kaufe ich mir ein Tablet
(Rauschaktion in der MS-Zentrale)
Windows 9 -> Mal schauen wo hier wohl wieder der Hund begraben ist -> müsste nach der
Firmenpolitik wieder zu gebrauchen sein!


Man darf also gespannt sein.
 
Das ist aber auch extrem pauschalisiert und immer nur aus einer Richtung betrachtet...
 
Windows 9 kommt mit einer Reihe von gravierenden Anpassungen gegenüber Windows 8/8.1, die vor allem Nutzer des klassischen Desktops betreffen:
Schade das die Sidebar/Minianwendungen nicht mehr dabei sind, die sind in den Shop als "Apps" verlagert worden um Geld zu machen?

Eine Aero Option wäre auch ganz nett. Das bisher gezeigte Win 9 Design sieht immer noch nach Kindergarten Malerei aus, eines high End Desktops unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch Win8-Hater wirklich nicht... Ich war anfangs auch sehr skeptisch wie sich Windows 8 wohl anfühlt, war irritiert und hab auch geschrien "macht nur auf nem Tablet Sinn".
Nach rund einem Jahr auf meinem Firmennotebook bin ich von Windows 8.1 komplett überzeugt. Es lässt sich flüssiger und wenn man will viel besser per Tastatur bedienen, (man hat keineswegs nur an Touchgeräte gedacht) ist schneller, dazu gibt es dutzende wenn nicht hunderte kleine Verbesserungen im Detail. Mit Windows Phone hat man ein gutes mobiles Betriebssystem geschaffen, das mit Windows 8 und OneDrive super harmoniert.

Durch meine eigenen Erfahrungen mit Windows 8 kann ich nur zum Schluss kommen, das die meisten Hater Windows 8 nicht länger als ein paar Stunden benutzt haben, maximal ne Woche. Da kann ich etwas Frust und Irritation verstehen, aber wer sich richtig damit befasst lernt Windows 8 schnell zu schätzen.
 
wenn ich alle programme die ich mit der zeit installiert hab als kacheln hätte bräuchte ich nenn grösseren bildschirm.
und solange man, wenn man das schon hat, wirklich nur diese programme nutzt ist ja auch oki, nur wenn man dann mal eins braucht was nicht als kachel irgendwo rumliegt, braucht man doch wieder nen startmenue oder sucht sich auf den platten nenn wolf.

und ja, ich hab da nur ein paar minuten getestet und hab's dann entsetzt abgelehnt. bin auch nicht bereit mich ein BS welches sich SO gegen den derzeitigen nutzungs-standart stellt wochen und monate lang 'ein zu arbeiten' oder besser gesagt meine jahrelang geprägte arbeitsweise wegen einem einzigen system komplett um zu stellen um dann wenn ich ein anderes BS nutze wieder da zu sitzen und zu denken 'achja hier ging das ja soundso -warum konnte man das bei win8 nicht auch so machen wie alle anderen?'

naja, abwarten ob's win9 besser macht.....

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DUKE (AUT) schrieb:
Windows 95 -> hatte keinen CD-Rom Treiber an Board

War das so? Ich kann mich nicht erinnern, dass Win95 Probleme mit dem CD-ROM-Laufwerk hatte.
Mag aber sein, dass der CD-Treiber noch Teil des DOS-Unterbaus war und nicht von Windows selbst. (Ich glaub es aber eher nicht. Bei Win95 waren config.sys und autoexec.bat schon nahezu leer.)

Windows 98/Se -> war ausgereifter

Naja. Vor allem war es durch die Integration des Internet Explorers und den starken Fokus auf Online ziemlich nervig. Zumindest in Deutschland, wo man mangels Flatrates nicht dauerhaft online sein konnte und Spielereien wie der Active Desktop deshalb keinen Sinn ergaben.
Wenn man darüber hinweg sah, war es ein Win95 mit erweiterter Unterstützung für neue Hardware.

Windows Millenium Edition -> so ein Dreck

Hat bei mir problemlos funktioniert und ich habe sogar noch immer eine Installation davon auf meinem alten Retro-Gaming-PC.
Win ME brachte einige interessante Verbesserungen. Z.B. erstmals nativen USB- und WLAN-Support, außerdem Systemdateischutz und Systemwiederherstellung. Letztere beide Funktionen machten erstmals das bis dahin obligatorische regelmäßige Neuaufsetzen der Installation überflüssig. Meine besagte ME-Installation ist inzwischen locker 13 Jahre alt und läuft immer moch stabil und flott.

Unterm Strich halte ich Win ME für das beste Windows aus der alten "DOS-Aufsatz"-Familie. Wenn man aus irgendwelchen Gründen ein Win9X braucht (z.B. für alte, zu moderneren Versionen inkompatible Spiele) und auf die Option in DOS zu booten verzichten kann (DOS-Spiele laufen eh besser in DOSBox), dann würde ich ME empfehlen.

Windows 2000 -> Ooppssie MS hat einen Fehler gemacht -> Firmenpolitik zog nicht ^^

Ich nehme an, damit spielst du auf die geplante aber nie erschienene Home-Version von Win2k an? Statt der gab es dann ja Win ME.
Win2k Professional war ein solider Nachfoler der NT-Familie. Allerdings für Privatanwender schon wegen des Preises eher uninteressant und die Kompatibilität vor allem zu Spielen war nicht ganz unproblematisch.
Die Privatanwender mussten noch bis XP warten, bis sie in den genuss des NT-Unterbaus kamen udn sich endgültig von MS-DOS verabschieden konnten.

Windows XP -> ein super OS (13 Jahre Support sagen alles)

Auch XP hatte anfangs seine Startschwierigkeiten. Auch störten sich viele an dem bunten Bonbon-Look der Luna-Oberfläche.
Aber es stimmt schon, Win XP war definitiv das bis dahin beste Windows. Besonders auch Sicht der Privatanwender, die damit erstmals auch auf moderne NT-Technik setzen konnten.
XP war damit schon verdammt nah dran, alle Wünsche zu erfüllen, die die normaler Anwender/Spieler an Windows stellten. Entsprechend schwer hatte es dann der Nachfolger.

Windows Vista -> da kommt mir nur das Grauen

Ich selbst habe mit Vista eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe es Jahrelang auf zwei PCs benutzt und war zufrieden damit und hätte defintiv nicht zu XP zurück gewollt.

Den schlechten Ruf hat Vista meiner Meinung nach vor allem zwei Dingen zu verdanken:

1. Dem neuen Treibermodell. Bei den Grafiktreibern musste ein kompletter Neuanfang gemacht werden, der nicht nur dafür sorgte, dass man anfangs viele aus den XP-Treibern gewohnten Features vermisste, sondern die brandneuen Treiber waren auch sehr instabil. Für fast ein Drittel aller Vista-Bluescreens war allein der Nvidia-Treiber verantwortlich, Grafiktreiber insgesamt für fast die Hälfte.
Aber da musste man halt durch und seit dem können wir die Vorzüge des neuen WDDM-Treibermodels unter aktuellen Windows-Versionen genießen. Der Frust über die schlechte Qualität der ersten WDDM-Treiber wurde einfach Vista aufgebürdet, so dass dessen Nachfolger damit nicht mehr "befleckt" wurden.

2. Vista war für die Hardware von 2006/2007 ausgelegt. Z.B. Dualcore-CPU, mindestens 2GB RAM usw. Damit, dass parallel zur Einführung von Vista plötzlich eine ganz neue Rechner-Gattung populär wurde, deren Hardware dem Niveau von ca. 2000 entsprach, hat Microsoft einfach nicht gerechnet. Die schwachbrüstigen Netbooks haben vor allem dazu begetragen, dass Vista als Ressourcenfresser verschrien wurde.

Windows 7 -> Meiner Ansicht nach das beste OS das derzeit Weltweit in Verwendung ist

Im Prinzip ist Win7 nur eine Untervariante von Vista. Unter anderen Umständen hätte man es vielelicht als Servive-Pack gebracht. Aber MS musste unbedingt den verbrannten Vista-Namen loswerden und schon kam das "neue" OS wunderbar an.

Zu seiner großen Verbreitung von Win7 hat auch beigetragen, dass sich der Support von XP dem Ende zu neigte und viele Unternehmen zwangsweise auf Win7 upgraden mussten. Wäre XP länger supportet worden, hätten viele Unternehmen Win7 (und auch Win8) wohl auch gerne noch ausgesessen und wären bei XP geblieben.

Windows 8 -> Was soll das, wenn ich es den so haben wollte kaufe ich mir ein Tablet

Da stimme ich zu. Der Versuch einer einheitlichen Benutzeroberfläche für PCs und Tablets musste ein fauler Kompromiss werden. Das in Kombination mit dem Versuch von MS, den PC-Anwendern keine Wahl zu lassen und die Tablet-Oberfläche aufzuzwingen, hat Windows 8 gehörig ins Knie geschossen.

Windows 9 -> Mal schauen wo hier wohl wieder der Hund begraben ist -> müsste nach der
Firmenpolitik wieder zu gebrauchen sein!

Nach allem was man bisher darüber gehört und gelesen hat, versucht MS die Fehler von Win8 dort wieder rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iBuddy schrieb:
Persönlich finde ich, das Windows 8 das am besten zu bedienende OS von MS aller Zeiten ist. Gerade auf Touchscreen ist es MacOS Jahre voraus.

^this. Hast du einen Touch-Monitor? Naja, es gibt durchaus ca. 10-15% der Windows Nutzer, die Windows 8 gut finden. Ich bin einfach froh, wenn es tot ist. Übrigens hörte ich vor kurzem aus Unternehmen von großen Problemen mit Windows 8, Office und Lizenzen bei Updates. Dabei ging es wohl um 8.1 / 8.2.

Ich empfehle jedem Windows 7. Windows 9 muss erstmal entspannt auf seine Ausrichtung & Desktop Funktionalität unter die Lupe genommen werden.
 
ich verstehe dieses vista / win8 gehate auch nicht so richtig.

vista ist windows 7. der unterbau ist der gleiche. habs selber jahrelang genutzt und hatte die selbe performance wie win7 im nachgang, welches ich nur installiert habe, weil für vista der support weggebrochen ist.

vista war seiner zeit vorraus. vor allem den hardwareherstellern die mit der treiberprogrammierung nicht mitgezogen sind. das fiel dann negativ aufs betriebssystem zurück. pech gehabt. aber warum laufen wohl alle vista triber auch mit win7? genau, weils im grunde da sselbe ist, nur das sie win7 glattgeschliffen haben. die performance ist die selbe.

das gleiche steht uns jetzt mit win 8 / win 9 bevor.

windows xp war in weiten zügen auch nur nen windows 2000 mit mehr klickibunti drin. windows 2000 hier in den vergleich reinzunehmen ist eh schwachsinn weil es ein serversystem war und kein desktopsystem.

das macht m$ schon ganz ok so, vorpreschen, resonanz abwarten und dann nachlegen.

ich gehe da dacord mit herdware. m$ wird unter der haube noch mal an den feinheiten nachtunen und bei der oberfläche einen kompromiss für die desktopanwendung finden und dann haben wir den würdigen win7 nachfolger.

ich freu mich auf win9. werde die 8er versionen versuchen komplett auszulassen.
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen; die aktuellen PCs/Notebooks haben ja meistens Windows 8.1 drauf und die Lizenz ins Motherboard geflasht. (kein Aufkleber mehr) Kann man dann eig .später einfach auf Windows 9 umsteigen? Oder gibts evtl. Probleme mit vorhandener Lizenznummer; oder wie läuft das dann ab; ist da was bekannt?

@FAT B man muss auch dazu sagen, dass einige von XP auf Vista umgestiegen sind und nicht die nötigen Ressourcen hatten und sich dann über Vista aufgeregt haben. Wie du ja schon gesagt hast; Vista lief (mit der entsprechenden Hardware) gut. Hatte es auch lange im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, da hat es aber jemand plötzlich seehr eilig, seinen schlechten Ruf loszuwerden.
Oder es braucht wieder Bargeld in der M$-Kasse?

Win9 intern als "threshold" = "Reizschwelle" {f}psych. zu bezeichnen, passt!
Obwohl Win8 dann "thrash´old" lauten sollte.

So, habe für heute genug gegen WinDoof getrollt...
 
Cyron2k schrieb:
Jetzt muss ich mal blöd fragen; die aktuellen PCs/Notebooks haben ja meistens Windows 8.1 drauf und die Lizenz ins Motherboard geflasht. (kein Aufkleber mehr) Kann man dann eig .später einfach auf Windows 9 umsteigen? Oder gibts evtl. Probleme mit vorhandener Lizenznummer; oder wie läuft das dann ab; ist da was bekannt?
.

Das würde mich auch interessieren. Wäre schade, wenn meine Geräte auf Win9 verzichten müssten.
 
Zurück
Oben