WhiteShark schrieb:
Klar kann er. Mit Sicherheit jeder zweite Nörgler hier könnte auf ein Linux System migrieren, es hat nur keiner die nötige Ahnung (was sich bei Ubuntu und Co. schon fast erledigt hat) und/oder will sich nicht damit auseinandersetzen. Anscheinend ist MS mit ihrer Linie ja so verquer bei einigen... Statt sich also nach Alternativen (nicht für Spiele) umzusehen, wird halt weiter schön der Lemming gespielt und mitgezogen.
Sorry, aber wenn ich hier das ständige Genörgle (u.a. immer wieder von ihm) höre und man ja dann nicht migrieren "kann"... Fadenscheinige Ausrede, mehr nicht. Wenn es einen so sehr nervt, dann kann man.
WhiteShark schrieb:
Denn ihm geht es ja um DirectX, somit ums zocken und da ist Linux halt noch hinterher.
Achso? Hier gehts um 9, DX wurde nur im Nebensatz erwähnt und die ständige Nörgelei geht immer über 8. Es kommt auch immer wieder die gleiche, leere Substanz im Post... Wir haben mittlerweile geschnallt, dass ihm 8 nicht gefällt, ja. Muss er es dann in jedem einzelnen Thread in mehreren Posts kundtun? Gott, man kann sich auch anstellen...
WhiteShark schrieb:
Nur weil man aktuelle Spiele will, wird man "genötigt" auf Windows9 umzusteigen.
Naja entweder oder... Ich kauf mir doch auch keinen Golf, wenn mir das Interieur absolut nicht gefällt. Niemand wird zu irgendwas genötigt. Entweder man ist mit dem System einverstanden und kann dann auch dessen Vorteile nutzen oder man lässt es halt sein. Heulen die OS-X'ler, weil sie kein Battlefield spielen können?
Aber heutzutage wird eher gefressen als verweigert. Lieber ertrag ich die ganzen Quängeleien bei einem GTA 4 Release mit GfWL, Rockstar Social Club, einem nicht startendem Spiel, Bugs noch und nöcher usw., anstatt sich einfach das Spiel eben
nicht zu kaufen. Das gleiche Spiel nun hier beim OS: "gefällt mir nicht, gefällt mir nicht, totale Scheiße hier und da" und ein wenig später ist das System auf der Platte, weil man ja "genötigt" wird. Microsoft nötigt hier einen so, wie VW, Porsche, Renault oder sonst wer. Der Hersteller gibt vor und wenns dir nicht gefällt, steigst du auf Alternativen um. Anscheinend schicken MS'-Anwälte hier jedem eine Mahnung über tausende Euro, die nur beglichen werden kann, wenn man sich das neue OS holt.
Sorry, absoluter Nonsens...
WhiteShark schrieb:
Schade das sie auch den IE als Updategrund nehmen müssen und somit die Entwicklung des Webs aufhalten. Das ist wesentlich schlimmer als DirectX.
Der IE befindet sich nun mal eben nicht im Rapid Release Zyklus und MS gewährt
jeder Komponente des Systems Updates für den entsprechenden Release Zeitraum. Fünf Jahre lang gibts evtl. neue Features, zehn Jahre lang Sicherheitsupdates. Der Mainstream Release (= Features) läuft für Windows 7 im Januar ab, ergo gibts keinerlei neue Features mehr, auch keinen IE, kein DX oder sonstiges.
Da muss man sich auch nicht drüber aufregen, dass das ja so schade ist. Das System ist seit mehreren Jahrzehnten bekannt, es ist mit jedem Release das selbe Spiel, aber anscheinend würde hier jeder (wenn er Chef einer Firma wäre) die Gutmütigkeit über alles stellen. Dass davon auch Mitarbeiter bezahlt werden müssen, ist dabei egal, hauptsache das Ego setzt sich durch.
Genau hier würde ein Abo-Modell doch wunderbar ansetzen. Abo = ständig neue Features und keine Point Releases wie beim herkömmlichen Distributionsweg. Anstatt mal bis zwei zu denken, wird gleich rumgejammert "Ach scheiß Abo-Modell, wenn das kommt bin ich weg" und ähnlicher substanzloser Blödsinn. Statt also hierbei Vorteile ausnutzen und
gewünschte(!!!!!!) Features bekommen zu können, wird mal wieder gejammert, genörgelt und geheult.
Wie gesagt: Wenn doch alles soooooooooooooooooooo schlimm ist, wäre ein Linux-System schon längst am Werkeln.
Nur eins: Jeder, der hier über alles und jeden jammert, ist genauso erbärmlich wie einem MS dabei selbst vorkommt.