News Windows 9: Threshold schafft den Desktop-Modern-UI-Mix ab

Ein MS-Konto für meinen Desktop brauche ich auch nicht - ein Glück, dass Windows 8.1 den genausowenig braucht, auch wenns zugegeben echt nervig ist, dass bei der Systemeinrichtung die Variante mit dem lokalen Konto erst eingeblendet wird, nachdem man eine ungültige E-Mail-Adresse in gültigem Adressenformat* eingegeben hat.

* bspw.: ihrkönnt@mich.mal ihrkoennt@mich.mal
 
@ Terrier
Wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal. Die digitale Agenda ist kein Gesetz. Und ohne Finanzierungsplan bleibt das ein schnödes Lippenbekenntnis. Wer soll den Ausbau denn finanzieren? Ich warte schon seit 10 Jahren auf einen Ausbau, warte ich halt weiter und kann derweil viel Dienste und Angebote im Internet nicht verwenden.
 
Megatron schrieb:
OK ich gehöre auch mehr zu den Konservativen, was aber nicht heißt das ich nicht ebenso aufgeschlossen bin für Neues. Wenn mir das Neue gefällt dann her damit und wenn es mir nicht gefällt dann kann es mir gestohlen bleiben.
Danke, immerhin sind wir dann schon mal zwei die die Debatte etwas differenzierter sehen. Sobald man sagt, dass man Windows 8 nicht mag wird man ja gleich als Fortschrittsverweigerer und ewig-Gestriger abgestempelt. Dabei muss 'neu' nicht zwangsläufig auch gleich 'besser' bedeuten.

Zugegeben, es gibt genug Zeitgenossen, die schon nach fünf Sekunden beschlossen haben, Windows 8 zu hassen. Aber es gibt auch die Leute die sich (zumindest etwas mehr) damit auseinandergesetzt und gemerkt haben, dass es ihnen halt einfach nicht gefällt.
 
Ich gehöre auch zu Letzteren. Privat ist es ja noch halbwegs vertretbar, aber wenn ich dran denke, dieses OS manchen hier im Betrieb vor die Nase zu setzen :-D
MS MUSS einfach die Wahlmöglichkeit lassen. Was wäre so schlimm dran selbst zu entscheiden ob ich Aero Glass, Metro, Touch o.ä. will oder eben nicht. wenn man das bei MS endlich kapiert, dann klappt's auch wieder mit den Nachbarn :-P :-D
 
Windows 8 inklusive 8.0 lässt jedem die Wahl - das einzige, was nicht ausgewählt werden kann, ist, dass bei Windows 8 die Startmenüfunktion nur durch ein Vollbildstartmenü abgedeckt wird...
 
Getreu dem Motto:
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

-Henry Ford
 
Sobald man sagt, dass man Windows 8 nicht mag wird man ja gleich als Fortschrittsverweigerer und ewig-Gestriger abgestempelt. Dabei muss 'neu' nicht zwangsläufig auch gleich 'besser' bedeuten.
Das Problem ist, dass diejenigen welche Windows 8.0 /8.1 nicht mögen, das auch in jeden Windows Thread zum Ausdruck bringen auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat.
Wenn sie das nicht machen würden, würde es solche vorwürfe nicht geben.
Also einfach nur zum Threadthema posten oder gar nicht wenn man Win 8.0/ 8.1 nicht mag.

Es gibt immer noch Win7, noch lange Windows 8.1 und bald 9.0 und dann Windows 10
Jeder kann einfach aussuchen was er mag, er muss nicht das Neuste nehmen, das Neuste muss auch nicht besser sein.

Ich nehme sofort ein Windows 12 was nur über Internet läuft mit MS Konto.
Ja, aber wer das nicht will, der hat doch noch 4 andere Windows Versionen zur Auswahl.

Ihr müsst mal weg vom Einzigen und besten Windows.
Win7- 10 oder sogar bis 12 wird im Grunde fast gleich sein. Da kommt nicht mehr die große Verbesserung.
Die kleinen Unterschiede welche man nicht auch noch zusätzlich einstellen kann oder mit Tools verändern kann machen den Unterschied.

Ein Windows das allen gefällt wird es nicht geben.
Es gibt einfach 4-5 Windows Versionen jeder kann sich das aussuchen was er mag.
Wenn es ein reines Cloud Windows gibt, steige ich sofort um aber man muss Windows doch nicht den Rücken kehren wenn man das nicht will.
Es gibt noch andere Windows Versionen.

Getreu dem Motto:
Jeder Kunde kann die Windows Version nutzen die Ihm gefällt. Hauptsache er bleibt Microsoft treu.
10 Windows Versionen a. 9% macht auch 90% Marktanteil.
Terrier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lehne es ab, ein Betriebssystem dass effektiv nur ein Terminal darstellt. Ich weiß dass das bei Linux seit Äonen geht, und nachdem ich nen Tag über sowas arbeiten musste - und das nur für eine Schulung - Kann ich sagen, dass es einfach nur Mist ist. Die Performance passte zwar, aber die Latenz und die Updaterate der Anzeige ... sorry nein. Während man bei Mobilgeräten, Tablets Notebooks etc. um die letzte halbe Millisekunde kämpft, macht man diese Bemühungen durch den Flaschenhals Netzwerk wieder zunichte.
 
Zurück
Oben