News Windows 9: Threshold schafft den Desktop-Modern-UI-Mix ab

zu Zeiten von Win95 konnte man wenigstens noch wählen, ob Desktop (neu) oder Programm-Manager (alt, WfW3.11 und NT bis 3.51). NEU setzte sich durch, weil vorteilhafter. bei win8.x wird sich dieses Tatsch nicht flächendecken durchsetzen, weil ich ne CAD-Zeichnung nur äußerst schlecht mit "Fingern-auf-Bildschirm" zeichnen kann. da faulen einem ja nach 10 Minuten die Arme ab. und wenn das Display auf dem Tisch liegen sollte, bekommt man nen steifen ... also ... Hals :D

was wäre so schwer, an einem voll funktionstüchtigen Desktop im althergebrachten Typus?

In jeden Thread die gleichen Kommentare, man hat wirklich schon keine Lust mehr zu Antworten.
Der Desktop ist in Windows 8 genau so funktionstüchtig wie in 95-Win7

Lediglich das Startmenü ist anders in 8.0 und in 8.1 kann man jetzt schon direkt auf den Desktop booten einstellen.
Abgesehen von classic sheel usw. hat man auch ein Startmenü wie in XP mit den Mini Icons.
Auswählen und einstellen nütz halt nichts, wenn die User Heutzutage die zwei klicks nicht finden und nicht lernen wollen.
Bei 95 oder XP musste man auch lernen oder Fragen. bei win7 eventuell nicht, weil alles wie in XP war oder jeder sofort den Xp Mode eingestellt hat.
Ob da auch keiner gefragt hat wie es geht und einfach nur gemeckert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei XP gab's auch viel Meckerei.

Und dass sich so viele über ein Vollbildstartmenü aufregen, ist mir immer noch unbegreiflich. Naja, ich find's praktisch.

Und ich finds zum kotzen ;)

SavageSkull schrieb:
Popupmenüs mit mehreren Texten als Unterpunkten die sich auch noch in mehreren Ebenen aufklappen sind einfach umständlich. .......... Ich selbst arbeite mit einem relativ komplexen CAE Programm und wenn man was nicht geht, stecke ich da auch mal mehrere Minuten in diversen Menüs fest, bis ich das gefunden habe, was ich gerade brauche.

Und das mit den verschiedenen Einstellungen/Menüs willst Du wie und durch was genau vereinfachen (ohne Optionen zu beschränken)?

Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wenn's soweit ist.
Für CBler mit Win8(.1) ist ja Win9 Pflicht.
Wenn nicht, willkommen im Klub der ewig Gestrigen. :D

ich hoffe es wird besser als windows 8.1 man kann es ohne classic shell überhaupt nicht nutzen

Die sind in Redmond unfähig und ignorant. Wenigstens kassieren sie die Quittung dafür. Wenn man mal Mac OS betrachtet, so hat das in den letzten 20 Jahren massive Veränderungen erfahren. Allerdings wurde das grundlegende GUI nicht angerührt obwohl es darauf rauslaufen soll, dass MacOS und iOS verschmelzen werden.
MS hat das GUI nicht nur geändert, sie haben es nicht konsequent durchdacht, das hat zum Desktopholocaust geführt.

Bei Windows 9 sind für mich andere Fragen wichter als die GUI, die Einbindung von staatlich kontrollierten Diensten und die Überwachung die daraus folgt und den Schutz, der jedem zusteht. Diese Zwangscloudscheisse und NSA Skype Schnüffelsoftware will ich jedenfalls nicht haben.

B.XP schrieb:
Btw. die Preview von Win8 hatte Aero. Sah übelst bescheiden aus.

nö, das Release Preview Theme ist klasse, nutze das auch bei Windows 8 und 8.1 und auf meinem Windows 7 PC:

windows_8_release_preview_theme_for_windows_7_by_mare_m-d562lxj.png

Und was kann Windows 9 nun eigentlich besser als mein, seit fast 5 Jahren perfekt funktionierendes Windows 7 ^^?

wenn wenigstens jeder der motzt auch nicht win 8(.1) nutzen würde wäre das ja noch okay.

Aber die meisten nutzen es ja dennoch und motzen.

Meine bisherigen Betriebssysteme hatten ein ähnliches Grundkonzept und eine ähnliche Bedienung.

- Windows 95

- Windows 98

- Windows 98SE

- Windows ME

- Windows 2000 PRO

- Windows XP

- Windows 7 PRO ... aus den Jahr 2009 :p das Betiebssysten bekommt nächtes Jahr einen Nachfolger !

:)

Bei den normalen Microsoft Desktopbetriebssystem erneuerungen
von Win XP aus den Jahr 2001 bis zum Win 7 aus den Jahr 2009 da ist Win 9 im Jahr 2015 noch recht zeitig dran.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin erhalten wir noch bis 2020 Sicherheitsupdates für Windows 7.

Bis dahin dürften wir ja (hoffentlich) ein gutes Windows wie Win7 erhalten haben :evillol:

Schön, dass Microsoft es endlich eingesehen hat.
Hätte sie auf die Kritik der Windows 8 Beta reagiert, hätten sie das Ergebnis schon viel früher haben können :D
Naja, besser spät als nie! Dann kann ich ja jetzt getrost von 7 auf 9 umsteigen und spare mir wie bei Vista die "öffentliche Beta" :)

Zurück
Oben