News Windows 9: Threshold schafft den Desktop-Modern-UI-Mix ab

Die zwanzig Euro sache.....das machen die für Win8 und Win 8.1 user nur aus Mitleid,weil se denen was verkorkstes angedreht haben........wollen ja keine Kunden verlieren. Nach der win 8 Pleite braucht MS jeden kunden..:freak::evillol:

Cr4y schrieb:
Hab darüber auch mal mit unserem Software-Tester/QM geredet: Der hasst Optionen für User wie nur etwas (seine subjektive Meinung dazu), weil es die Entwicklung der verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten 1. erschwert/verkompliziert.....

Warum wird dann aber bei vielen Programmen mit jeder neuen Version ständig die Oberfläche und die Bedienung umgekrempelt, ist doch alles nur unnötige Arbeit und viele Nutzer sind genervt davon. Wäre doch viel einfacher nur die neuen Funktionen zu integrieren.
Die Sache ist ganz einfach, weil dann jeder Depp bemerkt das sich in Wirklichkeit unter der Haube fast nichts geändert hat und der Kauf der neuen Version nur rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn Microsoft das zu kompliziert wird warum haben sie dann mit so einen dämlichen Konzept "Für alle Geräteklassen eine einheitliche Oberfläche und Bedienung" überhaupt angefangen. Das verkompliziert die Sache doch nur unnötig weil die Geräte (PC-Tablet-Smartphone) einfach zu unterschiedliche Anforderungen stellen. Ein jeweils eigenes System für jede Geräteklasse macht die Sache doch einfacher. Wenn man dann beim PC-System den Nutzer noch die Wahl zwischen einen einfachen (flachen) Design und einen schicken Design lässt ändert sich deswegen doch der Programmcode nicht grundlegend.

Viele Programme sind Skin-fähig, aber für Microsoft ist das wohl zu viel verlangt.

öcdc schrieb:
weil die nutzer dumm sind, dumm wie brot :) . hier im forum will natürlich jeder die wahl haben da sich die leute hier eben besser auskennen und gern selbst "konfigurieren" möchten wie sie das OS benutzen. 90% der restlichen windowsnutzer möchten nicht "erschlagen" werden mit diesen "komplizierten"( :D ) auswahlmöglichkeiten.

Wenn jemand überfordert ist zwischen zwei grundlegenden Designs zu wechseln dann soll er sich lieber keinen PC kaufen. Leider erfasst das immer mehr Bereiche das sich die Intelligenten auf das Niveau der Dummen begeben sollen damit diese ja nicht überfordert werden. Wenn Microsoft das wirklich will dann wechsle ich zu einen System das ich beliebig konfigurieren kann.

Warum ist z.B. der Firefox Browser bei vielen so beliebt? Ganz einfach weil er sich mit AddOns und Themes beliebig an die eigenen Wünsche anpassen lässt. Mozilla braucht sich aber um die ganzen Erweiterungen gar nicht kümmern denn sie stellen ja nur das Grundsystem zu Verfügung. Die Zukunft liegt für mich wohl in der freien quelloffenen Software.

Alex@xelA schrieb:
auf nem Tableb oder Netbook sicherlich ne gute Sache = Windows 8 (TabletEdition)
auf mein PC will ich aber leistungsstakes OS fuer jede erdenkliche Arbeit ohne Einschraenkungen durch die Metro-Oberfläche!
Mein Post zum Windows 8 vom 10.02.2012

Nun hat MS endlich begriffen. Arbeitsoberfläche sieht anders aus als klicki-bunti-kacheln.
Und ich begrüße diese Entscheidung und das neue Windows 9

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt muss ich sagen ist mir die trennung ganz lieb, aber wieso lässt microsoft einem nicht die wahl? gerade bei den windows-tablet pc's war es für immer einer der kaufgründe, dass man auch klassische desktop-applikationen nutzen kann. wenn das wegfällt, werde ich definitiv nicht mehr auf windows-tablets setzen, denn nur mit der modern ui und store apps würde man sich viel zu sehr beschränken.

tja nun brauche ich garnicht mehr auf ein vollwertiges windows-tablet warten, schade wirklich schade, modernUI mag ja dem einen oder anderen gefallen, jedoch war für mich bisher genau jene der grund in sachen tablet-telefon auf android zu setzen.... wird wohl so bleiben, wenn ich immernoch keinen normalen desktop bekomme....
ich versteh das nur nicht, da die wenigen winXP oder noch wenigeren win7 tablets (für mich persönlich) super zu bedienen waren, während ich bei dem ganzen vorsortierten autosortierenden synchier syncda krampf einfach nur den kopf schütteln kann.... und erstrecht schreikrämpfe bekomme wenn geräte automatisch anfangen die GUI zu ändern weil wieder irgendwas an oder abgesteckt wurde.... einfach doof aus meiner sicht!

hoffentlich wird es bedienerfreundlicher als office2013/365. da ist alles nur noch grau in grau.

phsyox512 schrieb:
Und zu den 20€:
Anstatt alle 5 Jahre ein OS für 80€ auf den Markt zu werfen,
gibt es jetzt alle 2 Jahre eins für 20€.

Fällt euch da irgendwas auf?

Ja! 30€ günstiger!

aber wenn du ein update verpaßt, bist du in den ar$ch gekniffen und mußt ne vollversion für viel mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Wenn jemand überfordert ist zwischen zwei grundlegenden Designs zu wechseln dann soll er sich lieber keinen PC kaufen. Leider erfasst das immer mehr Bereiche das sich die Intelligenten auf das Niveau der Dummen begeben sollen damit diese ja nicht überfordert werden. Wenn Microsoft das wirklich will dann wechsle ich zu einen System das ich beliebig konfigurieren kann.

Warum ist z.B. der Firefox Browser bei vielen so beliebt? Ganz einfach weil er sich mit AddOns und Themes beliebig an die eigenen Wünsche anpassen lässt. Mozilla braucht sich aber um die ganzen Erweiterungen gar nicht kümmern denn sie stellen ja nur das Grundsystem zu Verfügung. Die Zukunft liegt für mich wohl in der freien quelloffenen Software.

danke danke danke!
und dazu noch: diejenigen die ohne dieses moderne tatschitatschi-look-system nicht können/wollen, deren markt ist doch mit äpfeln voll genug, die wenigen "freizeit-user" welche windows noch hat, wären doch schon längst zum gemüsegarten gewechselt wenn sie/wir "das" (modernUI kacheln bla acuh wenn der scheiss bei macintosh anders genannt wird) wollten....
was soll denn das auch mir meine GUI zum idiotensicherending um zu formen, wenn ich dann einfach das produkt wechsle, da ich einfach kein interesse an depperlfertigen automatisch vorkauenden schickimicki "OS" habe....
am liebsten ist mir immernoch mein classic kontrast #2 design (win 95 style grün auf schwarzem hintergrund)
nix da mit charmbar, oder vorschaubildchen auf der startleiste, oder erst dieses wiederliche animierte "alt+tab" geblätter (wobei das doch vista verbrochen hatte?)....

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ganz einfach, weil dann jeder Depp bemerkt das sich in Wirklichkeit unter der Haube fast nichts geändert hat und der Kauf der neuen Version nur rausgeschmissenes Geld ist.
Ja, könnte man sagen, aber wenn so viele auf Modern UI rumhacken, denkt sich Microsoft einfach dann bringen wir halt schneller ein Windows 9
Für genau diese User und nicht für alle.
Es geht den meisten doch eh nur ums aussehen und ob er mit den klicks klarkommt.
Wer Win7 mag und damit klarkommt, kann noch lange dabei bleiben, genau wie bei 8.1 mit UI.

Alles die 8.1 so nicht wollen wie es jetzt ist, können ja dann Windows 9 kaufen.
Oder bei Win7 bleiben, oder auf Win 10 warten oder sich endlich mal ein eigenes Windows basteln.

Ich brauche bei 8.1 auch kein booten auf den Desktop und komme mit Metro wunderbar zurecht.
Deswegen brauche ich über win 9 nicht meckern. Ich bleibe einfach bei 8.1 und schaue mal was 10 oder 11 bringt.

Ich glaube das wird das erste Mal dass nach allgemeiner Sicht 2 Windows-Versionen hintereinander das Prädikat "Scheiße" bekommen. :lol:

Ich upgrade ebene wegen der ModernUI auf meinem Desktop-PC definitiv nicht von Windows 8.1. Habe mich jetzt extra dran gewöhnt und MS macht jetzt einen Rückzieher...

Gerade geschrieben, wir müssen nicht wechseln.
und wenn Microsoft alle 3 Monate ein neues Windows bringt für irgendwelche Meckerer, die es immer geben wird.
Dann gibt es halt mal 20 verschiedene Windows, innen bleibt fast alles und wegen der optischen Dinge findet man ja so wie es aussieht immer Käufer.
20 mal Windows a 4,5 % macht auch 90% Marktanteil.

Ich finde es nicht schlimm.
Hauptsache Microsoft schafft es das der Desktop unnötig wird.
z.B. die SkyDrive App hat nicht genug Optionen wie der Explorer.
Wie solle es denn aussehen wenn man .exe Dateien wie FireFox oder Word verwendet ? :D

Am Desktop benutze ich eigentlich nur die Mail App bei den Tiles aber ansonsten nichts.
Auf meinem Tablet, nutze ich nur Office Programme auf dem Desktop

Klingt Interessant.
Für Desktop-Nutzer kein schlechter weg, Windows Tablets werden damit auf einen Schlag uninteressant.
Das einzig gute an einem Windows Tablet wäre die verfügbarkeit des Desktop, zumindest wenn man eine Maus angeschlossen hat.
Wenn dies wegfällt kann ich mir auch ein Android-Tablet oder Apple Tablet da hin stellen, ändert nix an der möglichen Produktivität.
Außer dass es dafür viel mehr Apps gibt.

Bin auf jeden fall auf die Desktop-Version gespannt, werde upgraden sobald die Vollversion draußen ist.

D4rk_nVidia schrieb:
Am Desktop benutze ich eigentlich nur die Mail App bei den Tiles aber ansonsten nichts.

Überlege zuerst was der "Desktop" eigentlich ist und wozu man ihn braucht...

Wünsche mir auch wieder den alten Desktop zurück mit win 8 komm ich einfach nicht zurecht!

Oh man, kann man's euch eigentlich recht machen oder wird egal was passiert wahlweise geheult oder gebasht?

manu_87 schrieb:
Wünsche mir auch wieder den alten Desktop zurück mit win 8 komm ich einfach nicht zurecht!
Traurig für dich, zwei Jahre nach Erscheinen von Windows 8 hast du den "alten Desktop" immer noch nicht gefunden.

Btw. die Preview von Win8 hatte Aero. Sah übelst bescheiden aus.

Zurück
Oben