Windows 98 Installation bricht ab

Bartmensch schrieb:
Ja, sorry, das war XP mit dem DiskettenLW.
JA XP möchte Treiber immer per Diskette einbinden.
Win98 sit halt schon eine Weile her.
Bleibt die Tatsache, dass es schon für die Grafik keinen Win9X Treiber mehr gibt.

Und GokuSS4, wenn ich Deine MACKER wäre, würde ich Dir schon wegen dieses Ausdruckes die Hammelbeine langziehen ;)

:rolleyes:

Seit Windows 95 benötigt man doch nicht "zwangsweise" ein Diskettenlaufwerk.
Oh man..:D

Also es geht darum dass das Notebook eiN testsystem für einen Kunden darstellt der Siemenes Software fprAusbildungszwecke benötogt.....
Und es gibt auch noch externe Diskettenlaufwerke ;)

nicht alle Windows 9x CDs waren bootfähig, weil man gar nicht von den ersten CD-ROM-Generation booten konnten ohne Startdiskette.

Aber das ist eigendlich nebensächlich. Um Windows 9x nativ installieren zu können, muss der Chipsatz die Gate A20-Emulation beherrschen, weil Windows 9x immer noch auf dem DOS-Kernel aufbaut. Moderne Chipsätze haben diese Option nicht mehr, womit man den Kernel nicht mehr in die ersten 64K verschieben kann.

Danke erstmal vorab.
Soweit installiert ist Win98 SE nun ...aber Treiber für das HP Compaq nc6120 gibt es wohl nicht mehr für WIn98 SE oder ?

lg

Usb Treiber für 98 sind immer schwer zu bekommen, dazu bedarf es meistens ein Update für 98, das es aber nicht mehr gibt bei M$? PCI Treiber sind im Chipsatztreiber enthalten oder wofür benötigst Du diese? Einige ältere Treiber hätte ich bestimmt noch hier rumfliegen, wenn es Dir wichtig ist, schreibe mal was genau fehlt und ich suche mal danach, ohne Gewähr auch was zu finden. Habe noch einige 98er Kunden, die partout nichts anderes drauf haben wollen.

Guten Abend zusammen :)
Ichhabe soweit alles fertig eine letzte Frage nur noch?

Welcher Treiber ist mit PCI System Management Bus gemeint?
Und welchen Treiber kann ich für Unekanntes Gerät nehmen ..
Es handelt sich nun doch um ein IBM Thinkpad T23 ....

Danke und LG
Schönen Abend noch !!
Ergänzung ()

Betriebssystem ist Windows 98 Se für Softwarezwecke!!!

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Auf der von mir genannten Seite einfach bei Category schauen was du brauchst und schauen ob diese Treiber auch für dein W98 verfügbar sind und dann alles verfügbare runter laden und installieren, und dein unbekanntes Gerät dürfte dann auch verschwinden. Hatte auch mal so ein Teil zur Reparatur, hat ne Ewigkeit gedauert alles zu finden -:)

Hier die deutsche Seite

http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?LegacyDocID=migr-57669

einige Geräte sind mehrfach vorhanden, also richtig schauen( z.Bsp. Modem )

Den SMBus unterstützen die Microsoft-Betriebssysteme ab Windows 2000, da kann es sein das Du keine Treiber für 98 finden wirst.

Ja so wie es aussieht wird es für den PCI System Management Bus und dem Unbekannten Gerät keine Treiber mehr ..
Und Internet funktioniert auch nicht ^^

Ich dachte das Ding ist ein Testsystem für einen Kunden, wo ein bestimmtes Programm drauf laufen soll.

Warum willst du mit Windows 98 noch online gehen. Lass das lieber sein!

hast du denn alle verfügbaren Treiber auch installiert? Dein Unbekanntes Gerät kann sein: Fingerprint Reader- Bluetooth ! Sehe gerade, das die die Seite geändert haben -:(

http://download.lenovo.com/express/ddfm.html

Zurück
Oben