Du kannst Windows schon gefühlt seit 300 Jahren ohne Produktschlüssel (heißt nicht ohne Lizenz) installieren. Danach kannst du es versuchen zu aktivieren. Geht es nicht, ist es halt unaktiviert. So lässt es sich ohne Aufwand mindestens 30 Tage nutzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows auf neuen PC transferieren
- Ersteller Lexx889
- Erstellt am
Butterhützchen
Lt. Commander
@Lexx889
Wieso machst du es so kompliziert?
Im Eingangspost hast du geschrieben, daß du von einem alten auf einen neuen PC umziehen willst.
Ich habe doch beschrieben, wie ich es gemacht habe. Genau deine Ausgangssituation.
Wo ist das Problem das zu wiederholen?
Was hast du zu verlieren?
Der alte Win10 PC läuft ja trotzdem weiter.
War nur eine günstige Alternative die ich anbieten wollte. Aber du kannst dir natürlich auch gerne eine neue Lizenz kaufen.
Wieso machst du es so kompliziert?
Im Eingangspost hast du geschrieben, daß du von einem alten auf einen neuen PC umziehen willst.
Ich habe doch beschrieben, wie ich es gemacht habe. Genau deine Ausgangssituation.
Wo ist das Problem das zu wiederholen?
Was hast du zu verlieren?
Der alte Win10 PC läuft ja trotzdem weiter.
War nur eine günstige Alternative die ich anbieten wollte. Aber du kannst dir natürlich auch gerne eine neue Lizenz kaufen.
@Butterhützchen Hab jetzt das neue System aufgesetzt und Windows 10 aktiviert und alle Updates gemacht. Transfer der Lizenz scheint also geklappt zu haben. Allerdings scheint mir nicht die Option auf, um auf Windows 11 upzugraden, es scheint nur die Option auf, die Hardware zu überprüfen, ob Win11 installiert werden kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss ich das Upgrade manuell über das Media Creation Tool machen?
Ponderosa
Commodore
Dann mach das mal mit WhyNotWin11 und zeige den Screenshot hier.Lexx889 schrieb:die Hardware zu überprüfen,
sikarr
Vice Admiral
@Lexx889 ich würde warten bis das 24H2 ausgereift ist, also im Frühjahr 25, aktuell kommen ja wieder die ganzen Upgradeprobleme rein wie nicht löschbarer Updatecache usw. Mal schauen was noch kommt.
Generell ist es zu empfehlen immer ca. 3 Monate auf ein Upgrade für neue Featureversionen zu warten, dann ist gröbste rausgepatched.
Generell ist es zu empfehlen immer ca. 3 Monate auf ein Upgrade für neue Featureversionen zu warten, dann ist gröbste rausgepatched.
Butterhützchen
Lt. Commander
Na sehr schön.
Danke für´s Update ☺
Danke für´s Update ☺