Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kA wann ich das klassische Startmenü das letzte Mal vermisst habe.
Was willst du uns damit sagen. Ist ja nicht so, dass es jetzt wesentlich anders zu bedienen wäre oder jemand der nichts mit PCs zu tun hätte auf einmal den Rechner nicht mehr bedienen könnte.
Ist es schon bekannt ob es die Public Preview auch als einzelner Download vorhanden sein wird, sodass sich nicht nur Windows 8 User ein Bild davon machen können?
Oder müsste man dafür erst Windows 8 und dann die Public Preview installieren?
Na dann will ich meinem Notebook noch ein letztes mal eine Windowsinstallation mit einer "8" antun.
Einzig die Tatsache, dass ich es kaum benutze (wohl auch weil Windows 8 drauf ist und somit unbenutzbar geworden ist),
hat ihm bisher den erlösende Rettung durch Windows 7 vorenthalten.
Es muss sich auf jeden Fall einiges tun, und nicht nur am UI
Inwiefern wird Windows Blue den Umfang denn großartig erweitern ?
Alles was ich bisher gelesen hab sind Kleinigkeiten, die nicht ansatzweise ein neues OS ausmachen.
Und die Versionsnummer sagt absolut gar nichts aus, die können die nach Lust und Laune hochsetzen ohne auch nur irgendwas zu ändern.
Ist ja wieder nichts halbes und nichts ganzes ,diese Aussage ,ich hoffe es wird auch mal was gezeigt davon und wird etwas bedienbarer (Aufgeräumter daherkommen ).
Fehlendes Startmenü ,bzw. wenn dieser dann hinzugefügt wird wieder ,braucht man nicht wirklich .
Für mich nichts neues hier, allerdings scheint MS endlich zu verstehen das Windows 8 noch nicht wirklich komfortabel zu bedienen ist.
Zwar habe ich mich als Desktop User an die Kacheln gewöhnt, dennoch würde ich die gerne deaktivieren, da ich sie nicht nutze.
Ich persönlich fand die Sortierung im Startmenü auch besser als nun für jeden Murks eine Kachel zu haben. Größere Programme legen dann teilweise unendlich viele Kacheln an.
Inwiefern wird Windows Blue den Umfang denn großartig erweitern ?
Alles was ich bisher gelesen hab sind Kleinigkeiten, die nicht ansatzweise ein neues OS ausmachen.
Und die Versionsnummer sagt absolut gar nichts aus, die können die nach Lust und Laune hochsetzen ohne auch nur irgendwas zu ändern.
Genauso viel, wie Windows Vista zu Windows 7. Trotzdem ist der Windows Sprung kein Service Pack (auch wenn es scherzhaft manchmal so bezeichnet wird). Genauso wird Windows 8.1 hier und da verbessert, um den Nutzerkomfort zu erhöhen, obwohl es nicht nötig wäre (was eben den Unterschied zu einem Service Pack ausmacht). Win98 SE wird auch nicht Windows 98 Service Pack 1 genannt.
Windows 7 Service Pack 1 wird auch nicht Windows 7.1 genannt, weil man zwischen RTM und der SP1 Version keinen Unterschied sieht/merkt.
Keine Ahnung, warum das manche nicht verstehen (wollen)...
Finde ich auch etwas irritierend, zumal ich den Store nicht nutze, da ich sowieso keine Apps benutzen will und auch kein MS-Konto habe/haben will. Aber es wird sicher Möglichkeiten geben, am Store vorbei an das Update zu kommen, natürlich legal. Denn Firmen verhindern meist, dass der Store genutzt werden kann. Zumindest würde ein halbwegs kluger Admin das machen.
Finde ich auch etwas irritierend, zumal ich den Store nicht nutze, da ich sowieso keine Apps benutzen will und auch kein MS-Konto habe/haben will. Aber es wird sicher Möglichkeiten geben, am Store vorbei an das Update zu kommen, natürlich legal. Denn Firmen verhindern meist, dass der Store genutzt werden kann. Zumindest würde ein halbwegs kluger Admin das machen.
für Firmen ist aber auch die Enterprise Edition gedacht. es kann gut sein das bei Win8/Pro das nur per store funktioniert und lediglich Windows 8 Enterprise möglichkeiten abseits des appstores bekommt
@Betagnom
das Startmenü ist nicht out-of-the-box bei win8, das ist eine zusatzapplikation.
wollt ich nur anmerken ;-)
ich persönlich verwende es nicht weil ich es a) völlig überholt und b) umständlich und schlecht finde im vergleich zur MUI.
Es wäre eigentlich richtig dreist Windows 8.1. so kurz nach der Erscheinung von Windows 8 als kostenpflichtiges Update anzubieten.
Erst "hört" man auf die User und dann nimmt man dafür noch mehr von deren Geld^^
Ich hab immer noch mein Upgrade hier rumliege und immer noch nicht installiert, bis auf nem kurzen Test auf dem Notebook.
Zum Glück... ich muss die eine oder andere Software vorher upgraden :-/
kA wann ich das klassische Startmenü das letzte Mal vermisst habe.
Was willst du uns damit sagen. Ist ja nicht so, dass es jetzt wesentlich anders zu bedienen wäre oder jemand der nichts mit PCs zu tun hätte auf einmal den Rechner nicht mehr bedienen könnte.
Er wollte damit sagen, dass man Windows 8 auch wie 7 bedienen kann und einem Modern UI nicht aufgezwungen wird.
So verstehe ich seinen Beitrag.
BTT:
Freut mich, dass es umsonst sein wird. Sicher wäre es Image-technisch böse gewesen, hätten sie dafür Geld verlangt. Bin gespannt, ob ich dann meinen Win8 Laptop öfter nutzen werde.
Freut mich
Bin gespannt auf die neuerungen.
Hab mal gelesen das am Kernel geschraubt wurde und alles somit besser läuft.
Würde ich sehr begrüßen bei meinem WIndows 8 Tablet PC
für Firmen ist aber auch die Enterprise Edition gedacht. es kann gut sein das bei Win8/Pro das nur per store funktioniert und lediglich Windows 8 Enterprise möglichkeiten abseits des appstores bekommt
Hat wohl auch keiner damit gerechnet, dass das was kosten wird. Bei den paar Änderungen über die spekuliert wird, wäre das wohl auch ein Schuss in den Ofen gewesen.
Gut angelegte 30 EUR zum Einstieg damals. Bis zum Update auf 8.1 muss Win7 aber noch halten. Wenn´s dann für den Desktop angenehmer ist, darf es nochmal den Beweis antreten bei mir.