News Windows Blue kommt kostenlos als Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tree-snake schrieb:
Wie MS versucht die Leute in den Store zu locken...

So einen Gedanken hatte ich auch, das ist cleveres anfixen und dann tritt die Leute bei 8.2 der Schlag.
Falls es nicht so ist Hut ab aber auf Dauer kann sich auch das MS nicht leisten. Sie müssen Geld generieren aber eine Preispolitik wäre wirklich

Windows8 (Grundbaustein ) 30€ 8.1 for free, 8.2 15, und so weiter.

Fein, warum es das nicht einfach über Windows Update geben wird verstehe ich zwar nicht, aber egal, den Store habe ich eh schon genutzt für kostenloses Gedöhns und der Account bestand schon vorher, daher kein Problem.
Wenigstens ist es kostenlos.

Edit @ Turican76: Wow, eine fast ein Jahr alte News als Vorsicht für Windows 8 Käufer...? Meine Güte...als würde der Herr Newell auf Windows verzichten oder es Stiefmütterlich behandeln.
Sie sind unter Linux unterwegs und es funktioniert, aber bis sie da ihren Hauptkäuferkreis haben dauert es wahrscheinlich noch eine gefühlte Ewigkeit.

Ich hoffe, dass die Integration & Nutzung des Starts-Buttons auf freiwilliger Basis ist! Ich möchte beim derzeitigem Design bleiben. Schauen wir mal, ob Sie gelernt haben (Zwang vs. Auswahl).

Über den Windows Store bereitgestellt.

Warum bloß macht MS immer alles so kompliziert? :confused_alt:

Mp<the boss> schrieb:
Ich hoffe, dass die Integration & Nutzung des Starts-Buttons auf freiwilliger Basis ist! Ich möchte beim derzeitigem Design bleiben. Schauen wir mal, ob Sie gelernt haben (Zwang vs. Auswahl).

Sehe ich auch so.

Interessant ist auch, was viele schon angemerkt haben, warum das Teil per Store und nicht die Update-Funktion verteilt wird. Hab bei mi rnur ein lokales Konto angemeldet und kein Windows-Konto, d.h. kein Zugriff auf den Store. Und nu?

Für W8.1 müsste Microsoft auch W8 kostenlos anbieten oder glaubt jemand das W8.1 alle Baustellen von W8 beheben kann,ausserdem braucht keiner der W7 hat geld für W8 zum Fenster rauszuschmeissen das einem nur das Leben schwerer macht ;-)

kommt das dann auch wieder mit der oberfläche die die kunden wollen, oder hat das weiterhin die oberfläche von der microsoft denkt, dass die kunden die haben wollen müssen? :freak:

Tja, da haben die Hater die behauptet haben es würde was kosten mal wieder umsonst gehated.
Käme Win8 ohne Touch hieße es Microsoft hat den Trend verschlafen, kommt es mit guter Touchunterstützung wird auch gemeckert.
Kommt ein großes Update (8.1) erst spät, heißt es MS kümmert sich nicht um die Kunden, da es aber schon nach 6Monaten kommt heißt es, das MS damit sich eingesteht das Win8 ein Fehlschlag war.
MS bashen hat bei einigen eben Tradition. Ich finde die machen im großen und ganzen Ihre Arbeit ganz gut, ich bin zufriden mit Win8, es läuft schnell und stabil. Weitere Verbesserungen sind immer wünschenswert.

schön für win8 user
ich vermiss ein win7 SP2!

Das hat MS weg gelassen, eigentlich ist Windows 7 ja schon gepatchte Variante von Vista. ;)

Sehr schön. Obwohl ja klar war, dass sie bei den paar Mini-Änderungen keine Geld für das Update verlangen werden.

Ich freue mich jedenfalls auf die kleineren Kacheln - und hoffentlich kann man den neuen sichtbare Startknopf wieder auf den alten einblendbaren Startknopf umstellen.

Chris_S04 schrieb:
Interessant ist auch, was viele schon angemerkt haben, warum das Teil per Store und nicht die Update-Funktion verteilt wird. Hab bei mi rnur ein lokales Konto angemeldet und kein Windows-Konto, d.h. kein Zugriff auf den Store. Und nu?

Du kannst dir eine anonyme Wegwerf-E-mail-Adresse besorgen, dein Konto mit dieser E-Mail auf ein Windows-Konto umstellen, das Update ziehen, dein Konto wieder in ein lokales Konto umstellen und die E-Mail Adresse wegwerfen. Du brauchst kein dauerhaftes Windows-Konto - Windows ist kein Android.

Weil es für Service Packs und dergleichen bisher den Weg über Windows Update gab? Was auch immer noch vorhanden ist und genutzt wird?
Dass sie es in den Store packen ist vollkommen unnötig und einfach nur "Ja schaut her, was es tolles neues gibt" und Account-Jagd.
Auch wenn es mir aus vorher genannten Gründen an sich egal ist.

Die Leute verstehen nicht, warum ein Update über den Store ausgeliefert wird.
Die Leute verstehen nicht, warum es Metro gibt, aber kein Startmenü.

Die Leute verstehen offenbar immer noch nicht, dass Windows mit Metro eine Vertriebsplattform ist.
Microsoft will Windows zu einer Art großen Abspiel/Betriebssoftware für Apps wandeln.

Die Leute sollen die Apps Kacheln per Zwang sehen, um sich daran zu gewöhnen, für die Apps aus dem App Store zu zahlen.
Die Leute sollen Updates aus dem Store laden, und nicht per MS Update, um sich an den Store zu gewöhnen und endlich dort Geld auszugeben.

Microsoft will nicht, dass sich die Leute Tools, Freeware etc. irgendwo laden und dann im klassischen Startmenü laden. Die Leute sollen sich das Zeugs im Store holen. Und die Hersteller werden irgendwann dazu übergehen, kleine Beträge für ihre Software im Store zu verlangen und MS verdient endlich Provision.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob Update, Upgrade oder Servicepack. Es ist ein notwendiger Schritt für Microsoft, das Windows 8 Desaster zu minimieren. Ich schau es mir mal an. Wenn es keine spürbare Verbesserung bringt werde ich nichtmal eine kostenlose Lizenz verwenden.

Welches Desaster? Nahezu alle lehnen W8 aufgrund fehlenden Windowsbuttons ab, ich wette 90% der Leute kennen ausser dem neuen Taskmanager keine W8 Features

rown schrieb:
Nahezu alle lehnen W8 aufgrund fehlenden Windowsbuttons ab, ich wette 90% der Leute kennen ausser dem neuen Taskmanager keine W8 Features
Leute die nicht sofort alles verurteilen und bereit sind ihre Gewohnheiten minimal zu ändern, lehnen Win8 sicherlich nicht ab. Es bringt viele Kleine Verbesserungen mit sich. Ich benutze es auf der Arbeit und zu Hause und im Bekanntenkreis ist es mittlerweile nach erstem Misstrauen auch gut aufgenommen worden. Warum in jeder Windows 8 News subjektive Behauptungen aufstellen?

Ich für meinen Teil freue mich auf Win 8.1. Von ClassicShell etc. halte ich persönlich nichts. Möchte an Windows selbst ungern Hand anlegen. Bin daher gespannt was sich durch 8.1 im Bezug auf die Oberfläche so tut. Dass MS Blue über den Store anbietet liest sich für mich auch was komisch. Sollten das besser wie gewohnt per Windows Update machen. Andererseits kann ichs verstehen, dass Sie Leute in den Store locken wollen. Mich hats da bisher auch nicht hin gezogen, glaube aber auch kaum, dass das einmalige Installieren eines Updates daran viel ändern wird.:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

BTW. der Startbutton ist mir Wurscht. Mich nervt nur dieses hin und her zw. Desktop und Metro. Noch dazu andere Verschlimmbesserungen. Die brauch da echt nicht aufzählen, da das Andere schon zig-mal taten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben