News Windows Blue kommt kostenlos als Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht hier um SP für windows, natürlich berücksichtigt man da office NICHT...

und ich drehe nichts wie ich es will, es ist eben eine tatsache das funktionen in einem SP die ausnahme sind, das gab es bei windows 2000 4x nicht, bei XP einmal von 3 SP und bei vista und win7 bis jetzt auch nicht...

ist es echt so schwer einfach zuzugeben das man unrecht hatte?
von 10 aufgezählten servicepacks ist genau eines dabei in dem man funktionen bekommen hat.

Bin mal gespannt wie sie Windows 8 patchen wollen und obs ein weiteres Desaster wird.

Anhänge

• AOL-1996-vs.-Microsoft-Windows-8.jpg
    AOL-1996-vs.-Microsoft-Windows-8.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 631
Ich freue mich auf das Update. Windows 8 Phone, Windows 8 RT Tablet, Windows 8 Netbook und Windows 8 Desktop PC da darf ich vier mal updaten. :D

P.S. Ist es nicht völlig Latte ob Microsoft so ein Update Servicepack oder anders nennt? Was interessiert mich als Endverbraucher der Name? Ich will meinen Nutzen aus dem Update ziehen mehr nicht.

ist es echt so schwer einfach zuzugeben das man unrecht hatte?
von 10 aufgezählten servicepacks ist genau eines dabei in dem man funktionen bekommen hat.
naja das hängt doch schwer davon ab was du unter Funktionen verstehst ... neue DirektX ... WGUA ... neuer IExplorer per SP also wenn das keine neue Funktionen sind? nicht alles was nicht gleich groß auf dem desktop blinkt ist deswegen gleich keine neue Funktion! SP waren im allgemeinen schon immer mehr als Fehlerbereinigungen und bisherige Patchsammlung! Nur weil du die "neuen Funktionen" nicht siehst/nutzt ... sind sie trotzdem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg schrieb:
Microsoft will nicht, dass sich die Leute Tools, Freeware etc. irgendwo laden und dann im klassischen Startmenü laden. Die Leute sollen sich das Zeugs im Store holen. Und die Hersteller werden irgendwann dazu übergehen, kleine Beträge für ihre Software im Store zu verlangen und MS verdient endlich Provision.

Was spricht dagegen? Alle seiten sind zufrieden: "Verbraucher" kann Programme bequem suchen/runterladen von einer geprüften Stelle (keine Trojaner), Hersteller verdient an seiner Arbeit und Microsoft als "Vermittler" bekommt eine kleine Provision.
Kommt natürlich auch stark auf die kosten an. Aber wenns nur 50 ct sind für irgendeine Freeware, wieso nicht? Adware ist dann aber tabu.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann mußte ich grade drüber schmuzeln ,so meckern sie bei IOS,Mac OS über geschlossenes System und heulen ,aber dann finden sie es gut im Store 50cent eventuell zu bezahlen .

Herzlichen Glückwunsch MS würde sich damit mehr und mehr zu einem IOS( mobil ) und Mac OS auf dem Desktop bewegen , ob aber das der richtige Weg ist den MS damit einschlägt ( wenn es so kommen sollte ,das man für Programme nun bezahlen muß ) ?

Ihr BS geschlossenen zu halten und man selber nichts mehr mit machen kann ? :freak:

Damit wird MS noch einige Leute zu Linux treiben und mehr an Kunden verlieren und das nächste Problem wäre Linux verliert die damit über Jahre so verhasste Benutzbarkeit und Beliebtheit .

Zuletzt bearbeitet:
Morku hat recht, es ist wirklich nicht mehr als ein Service Pack!

Das Windows ein geschlossenes System wird ist nur eine Behauptung. Das ist keines Falls klar. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Microsoft so was plant. Schon möglich, dass der Store wichtiger wird, dass installieren von "Fremdsoftware" wird garantiert weiter möglich sein und genauso leicht bleiben wie es derzeit ist. Wieso? Weil sonst Windows Tod wäre. Das würden zu viele nicht mitmachen. So dumm wird kein MS Mitarbeiter auf der Welt sein um das nicht vorauszusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so mache ich das auch, erstmal sehen was so getestet wird. Und dann kann man sich immer noch umentscheiden.

Sie werden es schon richten! Ich wünsch es ihnen. Werde es auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen und dem ganzen ggf. eine Chance geben. Im derzeitigen Stadium sehe ich nicht einen Grund um von Windows 7 umzusteigen. Geht sowieso nur um den Spielerechenknecht und den HTPC. Zum Arbeiten dient der Apfel ... :volllol:

edit: wenn sich das mit dem geschlossenen System in fernen Zukunft bewahrheiten sollte wär sowieso Schluss. Sowas hab ich mit OS X und bin zufrieden. Da weiß ich was ich habe. Und nebenher hab ich natürlich auch Windows. Aber wenn Windows sich ebenfalls in diese Richtung entwickelt (das mit dem Store ist mMn. schon so ein Schritt) seh ich schwarz. Windows ist für mich genau das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
tree-snake

unabhängig von meiner eigenen einstellung zum app-store (ich bin weder pro noch contra in dem punkt) frag ich mich:
was nutzt du für smartphone ?

ein android ?
wie machst du das denn, wenn du so eine abneigung gegenüber einen account bei google zu haben ?
oder ein iphone ?
wie ist es da denn ?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber es gibt auch Leute, die sowas gar nicht benutzen!

sav1984 schrieb:
aber wenns um OS geht ist's doch überall gleich.

bei microsoft wird ein account benötigt
bei google wird ein account benötigt
bei apple wird ein account benötigt
zumindest wenn man diverse features nutzen will... da kommt man nirgends drumrum.
Da sieht man mal, wie sehr das für einige schon selbstverständlich ist, überall mit seinen persönlichen Daten zu bezahlen.
Na ja, ich sag nur "Facebook", wo man sogar bestätigen muss, dass die Daten quasi ins Eigentum von FB übergehen und das Unternehmen damit machen kann, was es will. Für die Generation Facebook ist das halt ganz normal und wird nicht hinterfragt.

Also ich bin mein Leben lang (so einige MS Betriebsysteme hindurch) bis jetzt ohne einen Account bei Microsoft, Google oder Apple ausgekommen (und würde das eigentlich auch gerne weiterhin so halten). Und ich fände es erschreckend, eines Tages festzustellen, dass man um einen solchen Account wirklich nicht mehr drum herum kommt (wenn man so etwas Grundlegendes wie ein Betriebssystem nutzen will!).
Tja, ich glaube, da kann ich schon mal wieder langsam anfangen, ein bisschen Platz auf meiner Festplatte zu schaufeln für eine neue Partition, auf der ich dann mal wieder ein Linux ausprobiere ...

Es wird sich doch nicht etwa in Richtung X Box Live entwickeln und man muß dann für alles und jedes Teil bezahlen ,am besten dafür auch noch ein Gold Mitgliedschaft ,neben den üblichen Programmen .:freak:

Damit wäre Windows dann auch für mich vollständig gestorben und mein Pöpöchen bleibt bei Linux. :evillol:

Ich bin grade am testen von dieses hier :

http://sparkylinux.org/download/

in der Game Over Edition ,wo Steam und alles mit enthalten ist .

Es beruht auf die aktuelle Debian Distribution und Debian soll ja an sich sehr stabil laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Windows Blue kommt kostenlos als Windows 8.1. Haben Windows Updates mal was gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mit Blue auch die ganzen Fehler vom Server bereinigt werden!

Windows Blue kommt kostenlos als Windows 8.1. Haben Windows Updates mal was gekostet?

Es geht hier um das Windows Store und das dieses dadrüber runterzuladen geht nur und die Leute nun Bedenken haben ,das es eine Masche ist ihre Kunde da mit Absicht reinzulocken ,gab es vorher in Windows ein Store ?

Und nun macht sich seine Gedanken was danach kommt,das es sicher nicht mehr kostenlos sein wird ,also sprich Programme und was man so braucht als Apps .

Immer erst mal selber überlegen und dann drauf los schreiben . :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
Was spricht dagegen? Alle seiten sind zufrieden: "Verbraucher" kann Programme bequem suchen/runterladen von einer geprüften Stelle (keine Trojaner)
Ach deswegen gibt es immer wieder Probleme mit infizierten Apps bei Google...

Und leider hat auch der Plattformanbieter seinen Daumen darauf, welche Apps zugelassen werden und welche nicht. Ist ja nicht nur so, dass Apps nicht zugelassen werden, weil sie etwa einen Trojaner beinhalten, sondern mitunter eine ganze Reihe an Vorgaben existiert, was eine App darf oder wie sie sich zu verhalten oder gar zu präsentieren hat. Glaubst du etwa, wenn es heutzutage nur Apps geben würde, MS hätte eine App zugelassen, die das Windows-Startemneü verändert?

Frag mich gerade ob Windows 8 sich nicht gar optimal für HTPCs eigenen würde. Stell mir vor wie ich gerade mit ner Tastatur mit Touchpad auf der Couch sitz.

Blutschlumpf schrieb:
Das hat MS weg gelassen, eigentlich ist Windows 7 ja schon gepatchte Variante von Vista. ;)

Auch wenn es scherzhaft gemeint ist, finde ich die Aussage dennoch irreführend! Windwos 7 ist im Kernel und der Handhabung massiv gegenüber Vista/XP verbessert worden. Das kann man niemals patchen, also verbreitet keine Unwahrheiten. Manche ungebildete glauben diese Aussagen dann und trollen unbeabsichtigt die Foren damit zu.

rown schrieb:
Welches Desaster? Nahezu alle lehnen W8 aufgrund fehlenden Windowsbuttons ab, ich wette 90% der Leute kennen ausser dem neuen Taskmanager keine W8 Features

Welches Desaster? Windows 8 hat mehr Baustellen als iOS, Android & Co. zusammen. Das Bedienkonzept war nie für den Desktop gedacht. Dennoch wurde es auf die Desktop-User losgelassen. Jetzt gibt es zurecht einen Aufstand gegen Microsoft. Die Monopolstellung hatte auch Vista nicht wirklich geholfen.
Mit Zwang, Unkomfort und Unverständnis hält man keine Kunden!

Zum Thema "Features":
-Windows 8 hat für den Ottonormalverbraucher keine nennenswerten Features! Iso-Dateien werden diese User wenig anfangen können. Das Desaster mit dem Startknopf ist ein Schuss in den Ofen. Viele Nutzer verzweifeln alleine an der Bedienung und hassen Metro / MU deshalb.
-Der neue tolle Taskmanager ist auch nichts besonderes. Lässt man die App-basierten Infos weg, hat sich nicht soo viel geändert!
-Windows 8 hat keine Features, die einen Umstieg rechtfertigen! Kein DirectX, keine sonstigen Hardwarevorteile. Im Gegenteil, die Treibergeschichten sind schlimmer als damals beim verhassten Vista. Das Chaos ist selbst 1 Jahr nach Release noch groß.

crustenscharbap schrieb:
Ich versteh Microsoft voll und ganz mit Win8. Sie wollen was Neues ausprobieren. Den Startknopf zu entfernen und sich vom Desktop zu distanzieren. Finden viele und ich auch nicht schön. Microsoft hört auf den Kunden und setzt dies um. Startbutton und Metro lässt sich abschalten. Schön. Metro ist cool für Tablets, aber auf ein normalen PC stört dies nur.

Problem an der Sache ist nur, dass Windows 8 zum Großteil eigentlich Modern Ui / Metro ist. Lässt man Metro und die Aps weg, bleibt ein OS, das bis auf wenige Ausnahmen weniger kann als die Vorgänger. Ich spreche hier Aero-Glas u.a. an. Der Rest ist alles Marketing!

Microsoft hat mit Windows 8 eine Richtung eingeschlagen und wird diese entsprechend fortführen. Selbst das Logo riecht nach MU...

Pitt_G. schrieb:
Frag mich gerade ob Windows 8 sich nicht gar optimal für HTPCs eigenen würde. Stell mir vor wie ich gerade mit ner Tastatur mit Touchpad auf der Couch sitz.

Leider nein! Ich benutzte Windows auf meinem Zweit-PCs für HTPC und Fileserver. Verwenden von Multimonitorsetups ist grausam damit! Das Umschalten zwischen Metro und Desktop bringt einen um den Verstand. Vielleicht ändert sich das mit Blue, aber ich rechne nicht damit!
-> Ein Touchpad ist nicht gleich komfort! Wenn man keinen echten Touchdisplay wie in den Notebooks, Pads und Convertibles hat, ist Windows 8 ein Krampf. Auf einem großen Monitor / Fernseher hat man das nicht bzw. es ist unbezahlbar.

Für Datentransfer ist Windows 8 brauchbar. Das liegt an dem schnelleren Dateiaustausch über USB 3.0. Könnte man in Windows 7 sicher auch integrieren bzw. nachpatchen. Aber genau das wird Microsoft niemals tun!

Edit:
Soweit ich mich mit Windows 8.1 im Netz beschäftigt habe, darf man nicht viel erwarten. Es werden minimale Änderungen vorgenommen. An den Konzeptproblemen ändert sich wenig!

Wenn jetzt noch absoltue Datenschutzhürden wie App-Store- und Klarnamenzwang kommen, wäre das Chaos perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben