terraconz schrieb:
@basti:
Sollte man nicht eher Argumente dagegen liefern?
Jemand der eine Behauptung aufstellt ist derjenige der in der bringschuld ist.
Aber trotztdem habe ich schon argumente dagegen geliefert.
terraconz schrieb:
Es ist doch nur der nächste logische schritt seitens MS sonst würde doch alles keinen Sinn machen.
Bitte erklär mir die Logik & den Sinn. Ich schein es anscheinend wirklich nicht zu verstehen, wie du von :
"Ein OS mit zusätzlichem Store" auf "Store only" kommst.
terraconz schrieb:
MS will natürlich soviel Geld wie möglich verdienen (wie jede Firma!) und das geht am besten in dem man alles unter strenger Kontrolle hat. Warum sollte MS diesen weg gehen und dann auf halben Weg stehen bleiben?
1. Ja jede Firma will verdienen. Aber jede (intelligent Geführte) Firma hat ein wenig weitsicht. Laut deiner Logik würde ein Firmenchef sich für 1000€ morgen umbringen ... hauptsache heute Geld verdient ...
2. Auf Win RT gibt es nur den Store: geschlossenes System (wie iOS).
Das einzige was sie nun gemacht haben ist, die Apps auch auf dem Desktop zugänglich zu machen. Das impliziert aber in keinster Weise, dass es jetzt auch auf dem Desktop geschlossen wird.
terraconz schrieb:
Dann hätten sie sich ja gleich alles sparen können und ein "normales" Win 8 in 1-2 Jahren auf den Markt bringen können. Du kannst dir sicher sein das MS auch "nur" eine Firma ist wie jede andere und die werden nicht aus nächsten liebe oder aus Mitleid mit den KD auf Geld verzichten.
Auf dem tablet ist ein geschlossener Store "normal". Logisch, dass hier MS mit zieht, da auch Geld dabei herausspringt. Nächster logischer Schritt: die möglichkeit mit demselben Store auch auf dem DesktopOS zu erlauben.
Wenn man wirklich nur im heute lebt wär der nächste Schritt: den store auch auf dem Desktop verpflichtend machen. Aber das tut keiner, weil es in jeder Hinsicht falsch wäre (Nutzerzahlen, Kosten, etc).
Und wieso haben sie dann nicht von anfang an ein geschlossenes Win8 gebracht? Wäre nach dir/euch ja das logischste.
terraconz schrieb:
Klar wird es weiterhin Enterprise Versionen geben die eigene Software verteilen kann aber die normalen Home User Versionen werden sicherlich in Zukunft als vollkommen geschlossen Betrachtet. Wer für MS entwickeln will soll gefälligst dafür an MS zahlen und dann nochmal einen Teil seiner Einnahmen abgeben und villt am besten noch nichtmal die Rechte an der IP besitzen. Das wäre MS Feuchter Traum so zu sagen oder eigentlich der einer jeden Firma (auch Apples oder Googles!) und wir können nur versuchen das zu verhindern und hoffen.
Eine aufsplittung der Versionen (wie du sagst) gibt es doch bereits: Win8 & Win RT.
Das nun Win RT auf dem Desktop gebracht wird ist durchaus möglich & wahrscheinlich.
Aber dann hat der Nutzer die Wahl was er will: Win8 inkl WinRT Apps oder nur WinRT.
terraconz schrieb:
Klar ist das sozusagen die negativst mögliche Variante aber warum sollte man bei einem Unternehmen von der positivst Möglichen Variante ausgehen? Das tolle an Unternehmen ist ja das man immer darauf zählen kann das sie das machen was das meiste Geld bringt und sie so gut ausrechenbar sind.
Das meiste Geld bringt es, wenn sich das System etabliert und alle Geräteklassen zukünftig mit Windows verbunden werden (Handy, Tablet, Notebook, Desktop, Konsole, ...).