`basTi schrieb:
Eine fehlende Grafik stört dich? Du weißt schon, dass der Button trotzdem noch da ist?
Nein der Button ist weg.
Ich habe zumidnest noch kein Windows 8 gesehen, bei dem es einen Startbutton gibt (ohne irgendwelche tricks).
Dass man die Funktion mit Rumwischen hinbekommt weiß ich.
Ich stelle es mir nur sehr umständlich vor, bei mehreren Monitoren oft ganz links oder ganz rechts irgendwelche Gesten ausführen zu müssen.
`basTi schrieb:
Bzw was ist an "das gabs früher nicht" ein Argument? Du sagtest, das Sachen fehlen und nicht, dass du zusätzliches schlecht findest.
Du schreibst, dass alles so geht, wie früher. Ich sehe das anders und habe Beispiele aufgezeit.
`basTi schrieb:
Gerüchten zufolge hat Metro Group geklagt. Aber keiner weiß es genau ( wenn ich noch up2date bin). Aber was ziemlich sicher ist, dass sie es nicht freiwillig gemacht haben.
Und wo ist der Name auf Breite Ablehnung gestoßen?
Bitte Quelle.
Redest von Gerüchten und willst Quellen.
Der name ist nicht auf Ablehnung gestossen. Mir ist egal, wie das heißt, mr gehts um die Funktion.
Und die ist nicht gegeben.
Schau mal, wie einfach es bei Win7 ist, zwischen 2 aktiven Programmen umzuschalten.
Einfach mit der Maus in die Taskleiste auf das Programm klicken, zu dme man wechseln will.
Bei Win8?
Unten links die Maus hinhalten, bis sich der Taskmanager öffnet und dann auf das Programm klicken.
1 Schritt mehr. Für nichts.
Dann frage ich mich, warum das "Windows" heißt.
Ich mag es, das man bei Windows zig Fenster öffnen kann. Bei Win7 kann ich die hinschieben, wo ich will.
Ich kann die größer und kleiner machen usw.
Bei Win8 geht das nicht.
Ich finde es auch seltsam, dass da manche Programme im Vollbild starten und andere so, wie früher.
Das ist alles total unregelmäßig.
wenn manche Leute Win8 gut finden, dann ist das okay. Ich kann die andeen verstehen, die es ablehnen.
Ich klinke mich aber hier aus, deine Beiträge machen einen gereizten Eindruck.