News Windows „Blue“ möglicher Auftakt einer neuen Upgrade-Politik

Seehawk schrieb:
Appel machts doch auch so und wieviele jünger das gut finden liest man ja ständig hier auf CB.

Ich hab noch nie gehört, dass Apple irgendwas rausbringt, auf dem die alten Sachen nicht mehr laufen.

MS macht gerade fast alles falsch:

- ändern ein erprobtes und akzeptiertes Konzept

- sind inkonsequent bei den Namen (Metro) bzw. verkaufne die Leute für blöd. Nur, weil es anders heißt ist es nicht besser/anders.

- machen schon zu einem Zeitpunkt, zu dem Win8 kaum verbreitet ist, Ankündigungen, dass es bald eine neue Version gibt, auf der manches (Windows Store Programme) nicht mehr läuft.

Das sind doch alles Argumente, das nicht zu kaufen.

Ich habs mir beim Dealer nebenan mal angesehen, finde es grottig. Genauso schlecht, wie WP7 und WP8.

Schon traurig, wenn der Vorgänger mehr Gefallen findet.

Für MS ist das aber egal, die haben die Lizenzen verkauft und Geld verdient.
Ja, aber denkbar wenig - was meinst Du was Dell bezahlt, wenn die auf einen Streich mehrere Millionen Lizenzen kaufen? Und das machen sie, weil jeder PC, der mit Win 7 in den letzten Monaten ausgeliefert wurde, noch ein Win 8 oben drauf bekommt!
Kenne das noch gut aus alten Zeiten, hat man eine 10 Platz-Lizenz mit 8 Rechnern gekauft, kommen 10 Win 8 Lizenzen hinterher - werden natürlich nie installiert, sind aber verkauft!
Ich habe in der Firma bis zurück in die 90er noch eingeschweißte Handbücher mit CDs, DVDs und Keys die nie benutzt wurden!

Der Punkt ist doch, diese Verkäufe sind erst mal weg, wer jetzt kauft, kauft zwar immer noch günstig, aber nur für aktuelle Systeme! Und wenn da die Kunden nach wie vor 7 bestellen, werden eben nicht viele 8er nachbestellt - übel für MS!

Wie wir aber in der News lesen konnten, geht es ja nicht um die einmalige Win8 Gebühr, man soll ja in der Nutzung auch bezahlen!
Spricht sich das erstmal bei den "Normalos" rum - beispielsweise durch ein reisserischen Beitrag in der BILDenden Presse, dann kann der Schuss noch nach hinten losgehen!

Sonst ist Win8 wie jedes andere MS-Betriebssystem ein Selbstläufer - ich habe mal meine Freunde gefragt bei denen jetzt ein neuer Rechner im neuen Jahr ansteht - keiner ist informiert und jeder wird das neue kaufen - es sei denn, es gibt mehr Nachrichten wie diese und dann auch bitte in den normalen Nachrichten, nicht bei den Nerd-News wie hier oder auf anderen PC-Seiten!

skar29 schrieb:
@ Jetro welche Zusammenhängen meinst du bitte?

Also ich sehe da keine in den Zahlen ,weil es ebend nur Zahlen sind ,wie sie andere Tests vielleicht auch beinhalten ,also was soll so ein Fanggelabere von dir nun ?

Z.B. so eine Aussage:
1% ist mehr als ein Flop- eher ein Desaster in Hinblick auf die Werbetrommel die gerührt wurde und noch wird. Wahrscheinlich braucht Microsoft dringend solche News um den Verkauf anzukurbeln.

Totaler Schwachsinn, nach 1 Monate hatte Windows 7 wenns nach Zahlen geht auch nicht mehr Anteil wenn sie in 2 Monaten 80 Millionen verkauft haben und von Win8 in 1 Monat 40 Millionen.
Da wär das achso beliebte Windows 7 auch ein Flop wenn es nach dieser Aussage ginge.
Sowas mein ich.

JamesFunk schrieb:

- machen schon zu einem Zeitpunkt, zu dem Win8 kaum verbreitet ist, Ankündigungen, dass es bald eine neue Version gibt, auf der manches (Windows Store Programme) nicht mehr läuft.

ich hab mir die 2 punkte rausgepickt weil sie die dümmsten waren die ich grad gefunden hab...

zum ersten: ein erprobtest und akzeptiertes konzept ändern...
HUCH ? oh mein gott. das hat apple damals auch getan als sie ihr erstes iphone vorgestellt haben und den erprobten und akzeptierten tastentelefonen gegenübergestellt haben...
was daraus wurde sehen wir heute.
und als gegenbeispiel nokia.. haben ganz brav an ihrem system festgehalten und apple belächelt :)
und was wurde daraus ? haben die entwicklung verschlafen und müssen sich nun mit x-fachen einsatz daran machen das alles wieder aufzuholen.
aber du hast bestimmt recht: am besten nie was ändern und alles gleich lassen.... und am ende muss man erkennen das sich die welt weitergedreht hat...

und zum punkt zwei: wo kündigt microsoft das denn an ?
WENN man mal keine ahnung hat. was ? das sind gerüchte und überlegungen - mehr nichts.
aber bitte zeig mir mal die offizielle ankündigung seitens microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
@ GlobalPlayer

So etwa ist ja beinahe unmöglich: ein System, das über Jahre ohne Updates sicher ist. So etwas lässt sich höchstens in proprietären Sytemen, wie einem BS für eine Spielekonsole verwirklichen aber niemals für ein so offenes System wie es Windows ist.

Prima, und ich dachte nur bei Spielen gibt es DLCs, da will Microsoft wohl kräftig mitmischen unter anderem klingt das schon nach Marketing Strategie von Apple. Ich glaube Windows 8 brauche ich nicht wirklich, und 8.1. erst recht nicht. Ich habe mich grade erst so schön an Windows 7 gewöhnt.

JamesFunk schrieb:
MS macht gerade fast alles falsch:

Das wäre? Geht alles wie davor & noch mehr.

JamesFunk schrieb:
- sind inkonsequent bei den Namen (Metro) bzw. verkaufne die Leute für blöd. Nur, weil es anders heißt ist es nicht besser/anders.
Was hat ein Name mit für dumm verkaufen oder besser sein zu tun? Das scheinst nur du hinein zu interpretieren.

JamesFunk schrieb:
Quelle zum nicht laufen der Programme?
Und welche Ankündigung?

Lars_SHG schrieb:
Ich habe in der Firma bis zurück in die 90er noch eingeschweißte Handbücher mit CDs, DVDs und Keys die nie benutzt wurden!

huch. ein fachmann wie man sieht.
aber sag: welches system wurde den in den guten alten 90ern auf eine dvd gepresst ? :)

ms. schrieb:
Demnächst wird es so laufen wie bei den DLCs, Komponenten die früher dabei waren,
müssen dann zusätzlich später über Upgrade nachgekauft werden.
Das Gerücht, dass bis mitgelieferte Programme wie der WMP, Paint oder Wordpad in Zukunft extra gekauft werden müssen gab es schon in der Vergangenheit.
MS geht bereits jetzt schon so vor. So wie ich das verstanden habe, kostet das Media Center ab Februar selbst für die Pro Version heftige 15€(?)!

sav1984 schrieb:
ich hab mir die 2 punkte rausgepickt weil sie die dümmsten waren die ich grad gefunden hab...

zum ersten: ein erprobtest und akzeptiertes konzept ändern...
HUCH ? oh mein gott. das hat apple damals auch getan als sie ihr erstes iphone vorgestellt haben und den erprobten und akzeptierten tastentelefonen gegenübergestellt haben...

Nein Apple hat das nicht getan, weil Apple davor kein Handy verkauft hat, was erprobt und akzeptiert war.

sav1984 schrieb:
und zum punkt zwei: wo kündigt microsoft das denn an ?
WENN man mal keine ahnung hat. was ? das sind gerüchte und überlegungen - mehr nichts.
aber bitte zeig mir mal die offizielle ankündigung seitens microsoft.

Zudem soll gleichzeitig auch das Windows-SDK überarbeitet werden und dann nur noch Programme für die neue Windows-Version akzeptieren. Nutzer von Windows 8 würden entsprechende Programme, die über den Windows Store verteilt werden, nicht mehr nutzen können.

`basTi schrieb:
Das wäre? Geht alles wie davor & noch mehr.

Früher gab es einen Startbutton, den gibts jetzt nicht mehr.
Jetzt gibt es dieses Metro (oder wie das jetzt heißt), das gabs früher nicht.

`basTi schrieb:
Was hat ein Name mit für dumm verkaufen oder besser sein zu tun? Das scheinst nur du hinein zu interpretieren.

Warum haben die den Namen denn geändert? Das hieß erst Metro, ist auf breite Ablehnung gestossen udn dann wird es neu benannt, aber eigentlich ist es nach wie vor Metro.

`basTi schrieb:
Quelle zum nicht laufen der Programme?
Und welche Ankündigung?

Steht oben in kursiv.

Anhänge

• cd_win95betam.jpg
    cd_win95betam.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 506
Bei solchen Machenschaften bin ich natürlich froh bei 7 geblieben zu sein, wenn das zu unsicher wird, wird eben eine Linuxdistri zu meinem Haupt-OS. Dann heisst es Ciao MS, einen Laden der glaubt Apple Konkurrenz machen zu müssen, in dem er deren Softwarebaren kopiert, brauche ich nicht, wenn doch, hätte ich weder ein MS Betriebssystem im Einsatz noch einen völlig normalen PC, ohne Apple-Logo.

JamesFunk schrieb:
Warum haben die den Namen denn geändert? Das hieß erst Metro, ist auf breite Ablehnung gestossen udn dann wird es neu benannt, aber eigentlich ist es nach wie vor Metro.

Das wurde umbenannten weil MS damit Namensrechte verletzt hätte.

Kaum drei Monate vor der Einführung von Windows 8 machte der deutsche Handelsriese Metro Microsoft den Namen für die neue grafische Oberfläche des Betriebssystems streitig

http://computer.t-online.de/windows-8-modern-ui-loest-metro-ab/id_58638584/index

Selbst in diesem spezifischen Forum, in dem sich ausschließlich mit Technik beschäftigt wird, gibt es wohl viele, die in der Computerwelt keinen Fortschritt wünschen. Zumal der Hauptkritikpunkt an Windows 8 derart lächerlich ist: ...Der Startknopf fehlt... ...Oh mein Gott, ich muss die Systemsteuerung nun mit einer anderen Tastenfolge öffnen...!

Wenn die gesamte Menschheit so denken würde, hätten wir nichtmal ein Telefon, geschweige denn Computer oder Internet.

@Lars

da steht AUCH dvd's. wieso hättest du's reingeschrieben wenns nicht stimmen würde.
ich nehm ja nicht an das du uns hier anlügst...

darum meine frage welches system in den 90ern auf dvd gepresst wurde, so wie du es uns sagst.
tut mir leid das ich derart unwissend bin...
ich würds einfach gern wissen :)

JamesFunk schrieb:
Früher gab es einen Startbutton, den gibts jetzt nicht mehr.
Jetzt gibt es dieses Metro (oder wie das jetzt heißt), das gabs früher nicht.
Eine fehlende Grafik stört dich? Du weißt schon, dass der Button trotzdem noch da ist?
Bzw was ist an "das gabs früher nicht" ein Argument? Du sagtest, das Sachen fehlen und nicht, dass du zusätzliches schlecht findest.

JamesFunk schrieb:
Gerüchten zufolge hat Metro Group geklagt. Aber keiner weiß es genau ( wenn ich noch up2date bin). Aber was ziemlich sicher ist, dass sie es nicht freiwillig gemacht haben.
Und wo ist der Name auf Breite Ablehnung gestoßen?

JamesFunk schrieb:
Steht oben in kursiv.
Bitte Quelle.

da steht AUCH dvd's. wieso hättest du's reingeschrieben wenns nicht stimmen würde.
Da steht mehreres - weil ich auch eine längere Zeitspanne angegeben habe!

Wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst, einfach mal ..........

tut mir leid das ich derart unwissend bin...
wie wahr wie wahr.....

Linux, Ubuntu, Kubuntu, Fedora, Arch, Debian, Knoppix, Gentoo, Red Hat, Mandriva, Slackware, Suse ... so viele Alternativen ohne Knete. Und bald könnt Ihr auch auf Linux daddeln ... aLso, who cares?

Zurück
Oben