News Windows „Blue“ möglicher Auftakt einer neuen Upgrade-Politik

s.0.s schrieb:
40 Millionen Lizenzen wurden im 1. Monat ausgeliefert. Win7 übertroffen. Ob es sich beim Kunden durchsetzt wird sich zeigen aber bisher ist es alles andere als ein Flop.

Die können 1Mrd Lizenzen ausliefern, das sagt nichts aus. Ich habe kostenlose W8 Versionen über die Uni und werde mit Sicherheit mitgezählt. Die meisten "ausgelieferten" Lizenzen vergammeln im Karton, so siehts aus. Glaub doch nicht jeden Mist der MS Marketingabteilung, wie naiv muss man sein? In dem verlinkten Artikel von Computerbase wird selbst erwähnt, dass das nicht den benutzten Versionen entspricht, vermutlich zählen die auch die Downgrades dazu.
 
@sav1984

vorn am pc bei den meisten cases.
hat sich bei meinem pc nach der installation nicht geändert.
ich war zuerst etwas unsicher da so mancher seine probleme hatte, aber der knopf ist tatsächlich noch an der gleichen stelle. puh *schweiß abwisch*

Spitzen Antwort.

Jetzt brauch ich nur noch einen Roboter, der per VNC meinen Windoof 8 PC im Keller von der ersten Etage aus gesteuert per Knopfdruck abschaltet.
Nur - wer schaltet dann meinen Roboter aus? Ein zweiter Roboter, der den aussen am Gehäuse befindlichen Schalter betätigt? ...........

Mann O Mann.

Kalaun
 
amd322 schrieb:
.....Wenn es mal mit Hardware Support besser gehen sollte,wäre das für Microsoft ein derber Schlag.Viele benutzen Windows eigentlich noch,nur wegen Spiele.Ok auch,wegen Office,aber es gibt eigentlich auch dafür Open Office.Nun würde ich mich fragen,wenn viele zur Linux wechseln würden,wie lange Linux kostenlos sein würde.

Du kannst Office auch auf einem Linux System nutzen du nimmst einfach die Mein Office Weboberfläche und hast zwar nicht alle Funktionen und Programme aber für das gros der Nutzer sollte es ausreichen. Aber im Moment ist man ja Gott sei Dank noch nicht gezwungen was zu Unternehmen da Windows 7 ja einwandfrei läuft (und Vista/XP) und auch der support bleibt ja noch bestehen. Ich befürchte nur das MS das weiß und das sie versuchen werden uns zu zwingen umzusteigen mit vorenthalten von Features, updates, DX Versionen usw....
Aber die wenigsten werden dadurch die Kröte Win 8 schlucken hoffe ich denn es wäre nicht nur für die Windows Welt eine Katastrophe wenn Win 8 sich durchsetzt sondern für die gesamte IT wie wir sie kennen.
 
@ Kalaun
Ist bei OSX auch nichts anderes gewesen. Da haben auch gleich unzählige Leute gleich nach Release von Mountain Lion im AppStore auf den Kaufen Button geklickt. Bei vielen ist es ebenfalls wieder von der Platte geflogen. Weil sie sich bei Lion besser aufgehoben fühlten und mit ML zig Probleme mit ihrer Hardware auftauchten. Batterielaufzeit, Gerätetreiber etc. Um nur mal zu verdeutlichen, das Apple auch nur mit Wasser kocht.

re. Win8. Richtige Vergleiche oder Verkaufszahlen sagen bisher einen Monat nach Verkaufsstart noch gar nichts aus.
ich arbeite auch seit Release mit Windows 8. Super BS. Alles schnell, flüssig, ohne irgend welche Inkompabilitäten. Mich stört die Metro Oberfläche in keinster Weise. Wird doch bei den meisten eh nur in Zwischen pausen genutzt. Sonst kann man doch ganz normal auf dem Desktop arbeiten wie unter Windows 7.
Das Gejammer mit den Startbutton. Also ich kanns nicht mehr hören. Gibt doch bestimmt 56 Erweiterungen die locker wieder herstellen, für die letzten Zweifler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich finde ich die Idee schlecht, lieber alle 2 bis 4 jahre ein neues OS für die "Endverbraucher" zum Spielen und daheim Surfen, und alle 4 bis 10 Jahre ein komplett neues OS für Firmen, welches immer freundlicher weise mit neuen Updates versorgt wird. Allein schon die Umstellung auf Windows 7 ist in deutschen Firmen noch lang nicht soweit vorangeschritten als das man 2014 mit einem kompletten verzicht auf XP rechnen kann.

Haben Firmen mit denen wir zusammen arbeiten die noch nicht mal dran denken auf Windows 7 umzustellen ... oder Softwareanbieter die Windows 7 noch immer nicht unterstützen wollen.
 
So das hätten wir nun ....ich werde mich nun auch mal ein bissel MS widmen und die bunten Kachel meiner Xbox bestaunen... :D:D
 
Kalaun schrieb:
@s.0.s


Du vergisst anscheinend, dass einige ganz viele Leute die Möglichkeit in Anspruch genommen haben, das Upgrade für 30 Euro herunter zu laden, weil sie (wie ich) ein offizielles Windoof 8 günstig bekommen wollten und es nach dem erfolglosen Test irgendwo in der Schublade vergammeln lassen, bis sie mal Zeit finden, es zum intensiveren Testen auf einer alten Kiste (wie meinem Lenovo Lappi von 2005) installieren.
Gut, das sind zwar auch Downloads bzw. Lizenzen und Geld für MS - sagt aber absolut nichts über die tatsächliche Beliebtheit aus.
Und sagt erst recht nichts über die effektive Nutzung von W 8 aus.

Kalaun

Ja ich habe es auch über DreamSpark. Sicher fristet ein Großteil der Lizenzen auf unverkauften PC's, gratis für Studenten oder sontwo ihr Dasein. Aber nach und nach wird der Anteil steigen. Jedes Mal wenn sich der DAU einen neuen Komplett PC oder Laptop kauft wird Win8 dabei sein. Der Marktanteil wird zwangsläufig steigen.
 
Ameisenmann schrieb:
meisten "ausgelieferten" Lizenzen vergammeln im Karton, so siehts aus. Glaub doch nicht jeden Mist der MS Marketingabteilung.

Aber Dir soll man glauben?
Mehr als über Win8 zu jammern hast nicht zu bieten aber meinst hier mehr zu Wissen als alle andern, ein Scheiß weist Du, so siehts aus.

Bin mal gespannt was für lustig Argumente noch kommen wenn Win8 nen größeren Marktanteil hat, aber bei Dir wird das wohl selbst bei 100% immer noch ein Flop sein den kein Mensch braucht.
 
Na na wir werden doch nicht den Fanboy raushängen lassen hier .. oder :D:D

Ich mag Windows auch aber nur das 7 und nebenher Android und Linux noch und als mobile Apple :D :D
 
Es ist doch schön mit anzusehen, wie sich schon einmal Geschehenes wiederholt. Was haben sich die Leute im Jahr 2001 über das seinerzeit neue Windows XP aufgeregt. Grund war hier der Aktivierungszwang. Auch hier wollte ein Großteil der User XP boykottieren und beim geliebten Windows 98 (SE) bleiben. Dieses wiederum war nur ein aufgepepptes und umgelabeltes Windows 95 was ebenfalls viel Kritik einstecken musste. Genauso wie das hier hochgelobte Windows 7 (was ich auch für gut befinde) nur ein besseres Servicepack vom verhassten und verschmähten Windows Vista ist.

Mir scheint, in den Köpfen der Menschen gibt es immer eine Dualität der Beliebtheit der Windowsversionen. Einer guten Version folgt eine schlechte. Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass das auf Windows 8 folgende Betriebssystem (vielleicht Windows 9?) sich dann großer Beliebtheit erfreuen wird während dann der nächste Nachfolge (evtl. Windows 10) wieder schlecht gemacht wird.

Ich habe Anfang der 90er mit MS-DOS 5 und aufgesetztem Windows 3.1 angefangen. Seitdem hatte ich wirklich ausnahmslos jede einzelne Windowsversion (NT-Versionen und Server-Versionen außen vor gelassen). Und ich kam immer bestens mit jedem Systemen zurecht. Den meisten Menschen fehlt die Fähigkeit, sich auf Neues einzulassen. Man hängt am Bekannten und Bewährten fest und verabscheut das Neue und Fremde. Wenn ich lese, dass hier manch einer bis 2020 noch Windows 7 nutzen möchte und nur wegen des fehlenden Supportes wechselt, fehlen mir echt die Worte. Warum nutzen solche Leute nicht immer noch das hervorragende MS-DOS 6.2, das war ein äußert stabiles System!

Grüße
:wumpscutx:
 
Nach dem bekanntem MS-Zyklus:

Gutes OS - Schrott - Gutes OS - Schrott....

könnte Win blue mal wieder ein "Gutes OS" werden... vorausgesetzt ModernUI verpisst sich endlich... zur Hölle damit!
 
Ameisenmann schrieb:
Wenn sie wie Apple spielen wollen, müssen sie auch wie Apple abliefern und nicht so ein Dreck wie W8 bringen wo man nach dem AUS Button suchen muss.

Warum nur glaube ich, dass du Window 8 noch nie richtig angeschaut hast? Dummschwätzen kann jeder.
 
Jethro schrieb:
https://www.computerbase.de/2012-11/microsoft-verkauft-40-millionen-windows-8-lizenzen/

Hier steht es, es sind verkaufte Versionen und keine ausgelieferten.
Da es sich um eine Aktionärsversammlung handelte sind die Zahlen real, da kann man nicht mit geschönten Zahlen kommen wie Du es nennst.
Ansonsten hätte MS da ne schöne Klage am Hals.
Die Realität ist leider anders als Du es gern hättest und Windows 8 bisher ein Erfolg.
Ob das lange hält muss sich dann aber zeigen.
Niemand weiß wie viel OEM-Lizenzen da dabei sind und ob überhaupt 50% davon genutzt werden.
Dass sich Elektonikläden, Computerläden, Onlineshops und OEM-Hersteller mit Win8-Lizenzen eindecken und sie bunkern ist jetzt aber keine große Überraschung. MS hat als Hersteller nur Lizenzen an Zwischenhändler verkauft. Dieser muss sie seinerseits erst einmal loswerden. Und nur das zählt in der Praxis.
MS hat durch seine Monopolstellung einen gewissen Erfolg ohnehin sicher. Schließlich wird fast jeder PC mit Windows (8) ausgeliefert. Interessant wäre mal die Zahl der kostenpflichtigen Upgrades die vorgenommen wurden und werden. Hier lässt sich die Akzeptanz beim Endkunden wirklich beurteilen.
 
Naja die Wii U ist laut diversen Foren ja auch ein Flop - trotz Ausverkauf von 400.000 Stück in den USA :D
 
Für MS ist das aber egal, die haben die Lizenzen verkauft und Geld verdient.
Wer dann was damit macht kann MS egal sein, das Geld ist da, der Marktanteil wird von allein steigen.
Der Marktanteil von einigen Apple Produkten z.B. ist so gering das es kaum auffällt, Geld verdienen die trotzdem damit.
Wieviele jetzt Upgrades sind weis man nicht aber lt. Aussage der MS Marketing Chefin waren das meiste Upgrades von WinXP oder Win7 auf Win8.
Da es eine Investorenkonferenz war musste die schon sagen was Sache ist, daher läufts bisher wohl ganz gut.

skar29 schrieb:
Na na wir werden doch nicht den Fanboy raushängen lassen hier .. oder :D:D

Mir gehts eher darum das einige meinen totalen Müll erzahlen zu müssen nur weil sie etwas nicht mögen oder damit klar kommen.
Win8 scheint für MS ein Erfolg zu werden, es gibt genug Leute die es mögen und gern nutzen (mich eingeschlossen), da sind solche lustigen Falschaussagen einfach lächerlich die hier von einigen verbreitet werden.
Vor allem wenn die Zahlen Ihrer Version widersprechen oder sie einfach Zusammenhänge ignorieren.

Aber zumindest weis ich jetzt wie sich Apple Käufer vorkommen :D

Glaub aber so langsam sollten wir wieder zum Thema der kostenpflichtigen Update Gerüchte zurückkommen die hoffentlich nur Gerüchte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RattenLord schrieb:
könnte Win blue mal wieder ein "Gutes OS" werden... vorausgesetzt ModernUI verpisst sich endlich... zur Hölle damit!
Was hat dir das modernUi denn angetan?
 
Apple und Windows 8 na ne das ist wirklich ein zu krasser Vergleich... habe mir heute mal mein Tablet und das I Pad angeschaut ich fand das irgendwo schrecklich ,wo ich Apple und Android dann gesehen habe dagegen. Das I Pad sah so farblos aus und irgendwie, wie nicht gewollt und nicht gekonnt ,aber man sagt ja die Technik steckt im Gerät (Detail) hmm ... :rolleyes:

@ Jetro welche Zusammenhängen meinst du bitte?

Also ich sehe da keine in den Zahlen ,weil es ebend nur Zahlen sind ,wie sie andere Tests vielleicht auch beinhalten ,also was soll so ein Fanggelabere von dir nun ?

Und das Android da selbst im mobilen Bereich schon 75% aufbringt an Marktanteil brauch ich dir ja nicht sagen oder ?

Aber das kann man nicht vergleichen weil Google Android kein Desktop BS draußen hat aufn Markt so wirklich,obwohl da war ja mal was Google OS .... :D

Und Linux ist undurchblickbar wegen den zu vielen Distributionen sowieso und Unbeliebtheit meint man ja isses ja auch hmmm...

Und ich habe nun auch genug von Spekulationen und irgendwelchen Zahlen und Steve Baller seiner wirren Theorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo sie ihr eigenes internes Shop-System für Windows haben kann damit begonnen werden
die Kunden zu melken. Ganz Toll Microsoft :mad:

Demnächst wird es so laufen wie bei den DLCs, Komponenten die früher dabei waren,
müssen dann zusätzlich später über Upgrade nachgekauft werden.

Jetzt fehlt nur noch das Windows Logo mit dem angebissen Fenster :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, was würde Microsoft machen, wenn sie wirklich mal ein absolut stabiles und sicheres System auf den Markt schmeißen würden? Rein wirtschaftlich?
 
Zurück
Oben