News Windows „Blue“ möglicher Auftakt einer neuen Upgrade-Politik

Ja warscheinlich dir Firmen mit inbegriffen und MS rüstet sich nun mit den Zahlen ,weil Firmen dran gebunden sind dann :rolleyes::rolleyes:

Was ist aber mit den bösen Google Android Buben mit 75% Marktanteil immerhin schon ,zwar nur im mobilen Bereich aber immerhin ..... :evillol:

Gute Software kostet viel Geld, das vergessen die meisten. Kostenlose gibts zu Hauf, mit den bekannten Nachteilen.

Weshalb bin ich auch bereit für neue Funktionen jährlich ~10-30€ ohne Kaufzwang versteht sich zu zahlen. Dadurch werden wiederum die Rechner(OS-Lizenzen) günstiger. Am Ende hat man mehr Entscheidungsfreiheit, ich finds eine definitiv richtige Sache.

DeathAngel03 schrieb:
Office 2013 hat mich leicht erschreckt. Die Funktionalität ist wie immer gegeben und man kann endlich Dokumente direkt als PDFs abspeichern (Top !)

Geht auch mit 2010. Datei -> Speichern&Senden -> Als PDF veröffentlichen. ;)

WTF wollen sie jetzt Kohle für Servicepacks verlangen?!
Es geht also schon los, der Apple Weg in der Windows Welt und wir können uns alle selber an die Nase fassen denn das haben wir uns alle selbst eingebrockt.

Grundkurs schrieb:
Find das ok mit den kostenpflichtigen Updates. Solang es nicht allzu viel kostet. Die Sache ist doch klar: MS (und auch Apple) werkeln von Morgens bis Abends daran, dass ihre Software stabil läuft und sich weiterentwickelt und die ganze Arbeit soll man dann einfach so für lau verschenken? Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man ehrlich ist. Es ist keiner gezwungen ein Upgrade zu machen. Wenn einem die neuen Funktionen gefallen, wo ist das Problem für die Arbeit die dort drin steckt ein bisschen Geld zu lassen? Wenn mans nicht braucht/will, kauft mans eben nicht. Ist nur fair.

Dann sollte also auch Google/Samsung/HTC usw Kohle für Android updates verlangen?
Oder game entwickler für einen Patch, oder Adobe für Flash fixes, usw....?
Oder stell dir vor Apple würde die neue IOS Version nur gegen Bezahlung zur Verfügung stellen, oder die Firmware von deinem TV nur gegen Bezahlung upgedatet werden.

Es ist natürlich klar das es für MS toll ist und Kohle rein kommt nur bin ich nicht MS also freue ich mich nicht darüber da ich daran keinen cent verdiene. Natürlich war all das schon abzusehen und wurde ja auch immer wieder angekündigt aber wie so oft will man nicht auf den "Propheten" hören also muss es anscheinend einfach passieren und dann wird es sich von allein regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sprachlos was sich MS jetzt erdreisten will. Ich dachte schon Win 8 ist der Gipfel der Frechheit, das sie das nochmal toppen und das so schnell hätte ich selbst denen nicht zugetraut. Windows 8.1... den look von 3.1 (16 Farben) hat man mit metro ja schonmal, da passt der name wenigstens ganz gut.

Das mit der Steam Beta für Linux,hört sich gut an.Wenn es funktionieren sollte und alle Hardwares voll unterstützt würden,würde ich sofort wechseln.Ich hatte mal Mandrake und Suse Linux mal probiert und fand es gut,aber selbst meine WLAN Karte wurde,damals nicht unterstützt.Wenn es mal mit Hardware Support besser gehen sollte,wäre das für Microsoft ein derber Schlag.Viele benutzen Windows eigentlich noch,nur wegen Spiele.Ok auch,wegen Office,aber es gibt eigentlich auch dafür Open Office.Nun würde ich mich fragen,wenn viele zur Linux wechseln würden,wie lange Linux kostenlos sein würde.

Ubuntu könnte dann was kosten ...obwohl ich es nicht glaube so recht ,soll ja mir Ubuntu 13.04 eingeführt werden das Steam ,obwohl ich denken du wirst wahrscheinlich dann nur bei Steam selber was bezahlen müssen für die Spiele und nicht für die Bereitstellung unter Ubuntu . ;)

Was soll uns jetzt diese Statistik vom Juni 2012 sagen?
Bitte mal mehr Infos.

Das Windows 8 weniger Marktanteile hatte wie ein Win 7 zu der Zeit .... zbsp.

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
40 Millionen Lizenzen wurden im 1. Monat ausgeliefert. Win7 übertroffen. Ob es sich beim Kunden durchsetzt wird sich zeigen aber bisher ist es alles andere als ein Flop.
Die vielen kostenlosen, verramschten und hauptsächlich in den Lagern gammelnde Lizenzen nennst du einen Erfolg? Dann muss es ja schlimm stehen.

Solange keine klaren Aussagen gemacht werden wie sich diese 40 Millionen aufteilen und wie viel tatsächlich im Einsatz sind, ist diese Zahl absolut nichts wert. Und solange man die entscheidenden Details verschweigt, darf man Win8 als Flop ansehen der kaschiert werden soll.

skar29 schrieb:

Ja und?
Windows 7 wurde da schon seit Jahren verkauf tund Windows 8 war im Juni noch eine Testversion.
Ist doch klar das es da keine relevanten Marktanteile hatte.
Ich versteh nicht danz auf was Du hinaus willst?

Der Landvogt schrieb:
Solange keine klaren Aussagen gemacht werden wie sich diese 40 Millionen aufteilen und wie viel tatsächlich im Einsatz sind, ist diese Zahl absolut nichts wert. Und solange man die entscheidenden Details verschweigt, darf man Win8 als Flop ansehen der kaschiert werden soll.
https://www.computerbase.de/2012-11/microsoft-verkauft-40-millionen-windows-8-lizenzen/

Hier steht es, es sind verkaufte Versionen und keine ausgelieferten.
Da es sich um eine Aktionärsversammlung handelte sind die Zahlen real, da kann man nicht mit geschönten Zahlen kommen wie Du es nennst.
Ansonsten hätte MS da ne schöne Klage am Hals.
Die Realität ist leider anders als Du es gern hättest und Windows 8 bisher ein Erfolg.
Ob das lange hält muss sich dann aber zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Charmin
Ah, gut zu wissen .... die VM hatte vorher Win7 + Office 2003 drauf :D Ok...also kann Office das schon seit 2010 ^^

Das die zahlen von 40 Millionen garnichts Aussagen soweit ,mal abgesehen auch von ihrem Mobilen Anteil was MS noch hat .

Wo andere schon alleine einen Anteil von 75% haben nur als mobiles OS ,das kann doch nicht ganz stimmen.

Statistiken von 2010 und wielange gibt es Windows Phone OS und wie lange andere erst 2008 kam das erste Androide raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Recht, die Zahlen sagen aber aus das Win8 bisher aber gut angenommen wird, anders als einige das sehen oder gern hätten.
Wenn sie aber das Level halten und die Leute weiterhin kaufen hat sich das Risiko und der Weg den sie gehen gelohnt.

skar29 schrieb:
Nein, aufhören bitte. Ich kann nicht mehr. :D
W7 hatte nach 3 Jahren mehr Nutzer als W8 bevor es verkauft wurde. Wie geil ist das denn? :D

Das die zahlen von 40 Millionen garnichts Aussagen soweit ,mal abgesehen auch von ihrem Mobilen Anteil was MS noch hat .
Deine Statistik sagt noch weniger aus. Zu dem Zeitpunkt gab es nur Betas. Ja, da ist es äußerst wahrscheinlich, dass W8 da schon den Markt rockt ;)

Deine Statistik sagt noch weniger aus. Zu dem Zeitpunkt gab es nur Betas. Ja, da ist es äußerst wahrscheinlich, dass W8 da schon den Markt rockt

Da rockt garnichts, weil es Zahlen sind die so nicht stimmen könne und nur eine Aussage ist von Steve Ballmer,nicht mehr und nicht weniger ...

Das wäre genauso wenn ich mir ein AV Test anschauen ( von unabhängigen Instituten )und mich dadrauf verlassen soll ,weil dort ein paar Zahlen geschrieben wurden,weißte bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
@s.0.s
40 Millionen Lizenzen wurden im 1. Monat ausgeliefert. Win7 übertroffen. Ob es sich beim Kunden durchsetzt wird sich zeigen aber bisher ist es alles andere als ein Flop.

Du vergisst anscheinend, dass einige ganz viele Leute die Möglichkeit in Anspruch genommen haben, das Upgrade für 30 Euro herunter zu laden, weil sie (wie ich) ein offizielles Windoof 8 günstig bekommen wollten und es nach dem erfolglosen Test irgendwo in der Schublade vergammeln lassen, bis sie mal Zeit finden, es zum intensiveren Testen auf einer alten Kiste (wie meinem Lenovo Lappi von 2005) installieren.
Gut, das sind zwar auch Downloads bzw. Lizenzen und Geld für MS - sagt aber absolut nichts über die tatsächliche Beliebtheit aus.
Und sagt erst recht nichts über die effektive Nutzung von W 8 aus.

Kalaun

MS hat in den vergangenen knapp 20 Jahren mit einem Konzept was funktionierte viel Geld verdient. Meiner Meinung nach auch zurecht.
Jetzt wird alles umgestellt, weil man jemanden nacheifern will, der noch mehr Geld verdient!
Für mich ein Zeichen für kurzfristiges Denken! Sollte mich wundern, wenn Nacheiferer mit diesem Konzept Erfolg haben - aber wir werden sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht!

Der erste Schritt mit Win8 wurde getan, den Rest werden wir sehen.....

skar29 schrieb:
Programme werden aber nicht erst nach 6 Monaten geupdatet bei Ubuntu ,meine nicht das man es hier falsch versteht .....
Programme aus den Backports werden standardmäßig nicht automatisch installiert und generell gibt es auch keinen Support dafür. Manuell kann man das natürlich machen, aber es ist eben doch anders als bei Windows (alles manuell oder über den Store) oder Roling Release Distros.

When Ubuntu releases a new version of its OS every 6 months, that release is largely frozen in time. While the software that is part of that release will get bug fixes and security patches, new major releases of software and the new features that come with them will not be available.
[...]
Unlike the packages released with Ubuntu, Backports do not come with any security support guarantee. [...]
When using Backports, it is important to understand that there is an inherent risk in backporting software.
https://help.ubuntu.com/community/UbuntuBackports

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben