Hallo zusammen,
habe mich schon hier im Forum belesen, aber leider noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes Problem bringt mich momentan zum verzweifeln.
Vorab meine Systeminfo:
Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
RAM: 32 GB
Falls ihr mehr Informationen braucht, gerne.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe Windows 11 im UEFI Modus schon vor langer Zeit installiert. Meine Festplatte ist auch im GPT Format formatiert - alles schon überprüft.
Um Valorant bspw. zu spielen muss im BIOS ja der CSM Support deaktiviert werden um Windows Secure Boot zu aktivieren.
Jedes Mal wenn ich das mache, bootet mein Rechner normal hoch und TPM - sowie Secure Boot ist auch aktiv. Wenn ich jedoch meinen Rechner neustarte, bootet er nicht mehr ins Windows - ergo CMOS Reset - jedes mal aufs Neue, damit ich ins Windows komme.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat hierfür eine Lösung?
Bin hier wirklich am verzweifeln.
Danke schonmal vorab
habe mich schon hier im Forum belesen, aber leider noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes Problem bringt mich momentan zum verzweifeln.
Vorab meine Systeminfo:
Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
RAM: 32 GB
Falls ihr mehr Informationen braucht, gerne.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe Windows 11 im UEFI Modus schon vor langer Zeit installiert. Meine Festplatte ist auch im GPT Format formatiert - alles schon überprüft.
Um Valorant bspw. zu spielen muss im BIOS ja der CSM Support deaktiviert werden um Windows Secure Boot zu aktivieren.
Jedes Mal wenn ich das mache, bootet mein Rechner normal hoch und TPM - sowie Secure Boot ist auch aktiv. Wenn ich jedoch meinen Rechner neustarte, bootet er nicht mehr ins Windows - ergo CMOS Reset - jedes mal aufs Neue, damit ich ins Windows komme.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat hierfür eine Lösung?
Bin hier wirklich am verzweifeln.
Danke schonmal vorab