News Windows-Chef Steven Sinofsky verlässt Microsoft

Bei so etwas gibt es doch nur wenige Möglichkeiten:
Stress/Unzufriedenheit innerhalb/mit der Firma, besseres Angebot von der Konkurrenz, private Hintergründe (Gang zurückschalten, Krankheit, o.ä.).

Die genauen Gründe wird man eh nicht erfahren, also ist es müßig darüber zu diskutieren. Alle haben ihre Berechtigung und nüchtern betrachtet ist so ein Weggang eigentlich ganz und gar nicht ungewöhnlich.

MfG!
 
Ich hätte die Metro UI persönlich noch verkraftet wenn an anderen Stellen für mich nützliche Verbesserungen gewesen wären. Die Meisten haben sich doch für die Unzulänglichkeiten von Win7 schon eine Lösung gesucht mit der man zufrieden ist. Wenn der OS-Hersteller diese Lösung nicht toppen kann, sehe ich beim besten Willen keinen Grund sich in dieses Abenteuer zu stürzen.
Viele der integrierten Windows-Anwendungen sind doch in den letzten Jahren nur mitgeschleppt und lieblos gepflegt worden z.B. die Windows-Backup-Funktion.
Warten wirs mal ab. Wenn in einem halben Jahr die aktuellen Verkaufszahlen von Win8 kommen.

Und sicherlich wird es auch Win8-Kritiker bei Microsoft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clint schrieb:

And you're not.

aklaa schrieb:
er hat seinen Job getan. Windows 8 bleibt wie Windows Vista in der "untersten Schublade"

gut waren
Office 2003 + Windows XP

gut sind
Office 2010 + Windows 7

und den Rest ist Müll ;)

Vista und Win8 nie ernsthaft benutzt, richtig?

Mr.Kaijudo schrieb:
Ich hab Steve Ballmer gelesen :freak:

Ja, Ballmer und Sinofsky ist fast identisch.

Mighty X schrieb:
Ich würde gerne wissen wo wir heute stehen würden wenn wir dieser bestechenden Logik folgen würden :freak:

Wir würden uns bestimmt nicht in nem Forum unterhalten. Aber das checkt keiner! :)
 
winni71 schrieb:
Das Arbeitsmittel sollte sich dem Menschen anpassen und nicht umgedreht.

Musste gerade lachen, weil ich an den Höhlenmensch denken musste wie er sich verweigert den Stein als Arbeitsmittel zu verwenden weil dieser sich nicht an seine Hand anpasst.

Natürlich hast du da in einer gewissen Weise Recht. Aber ich würde es eher so formulieren:
Der Mensch passt das Arbeitsmittel an seine Bedürfnisse an :-)

Um nochmal beim Höhlenmenschen zu bleiben: Ich denke schon das sich z.B unsere Hand unseren Arbeitmittel angepasst hat, nur über einen etwas längeren Zeitraum. Man nennt das glaub ich Evolution :-)

Mal sehen wo das noch hingeht:
imgur-cleu7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Wenn jemand wirklich so ein Quertreiber ist wie dort behauptet, wie überlebt man dann 20 Jahre in einem solch großen Konzern?

Wenn ich da in unsere Firma schaue gäbs dafür genug Beispiele :D
 
winni71 schrieb:
Das Arbeitsmittel sollte sich dem Menschen anpassen und nicht umgedreht.
Wer XP bedienen konnte, der kann auch noch Win7 bedienen, bei Win8 ist der Bruch aber zu groß, das geht nicht ohne Schulungen. Also Win7 fahren, bis es nicht mehr geht und dann erst auf das dann aktuelle System wechseln, spart Kosten und Nerven.

Ach was...Win8 & Classic Shell ergibt für mich das beste OS, somit passt sich das Arbeitsmittel auch wieder dem Menschen an ;)
 
SB1888 schrieb:
Die lustigen Kacheln sind verdammt praktisch, mein Dektop wurde von jeglichen Verknüpfungen befreit, da nun endlich mal das Startmenü zu gebrauchen ist ;)

THIS!

Mal ehrlich wer benutzt den neuen Startmenü ab Vista, wo man rumscrollen muss (ja ich benutz ihn. Aber nur die unten integrierte Suche!)? XP war da ein gutes Stück besser. Windows 8 find ich in der Hinsicht am besten, weil die Kacheln Infos geben können, schön gross (oder klein nach Geschmack) sind und joa... Man kann die Kacheln auch schön unterteilen und die Suche ist verbessert worden...

Mal ehrlich die Startmenühater haben Windows 8 noch gar nicht probiert.
 
OMG. Microsoft geht Pleite.
 
Das heißt dann hoffentlich dass wir ab Win9 wieder einen normalen Desktop haben werden xD
 
Vielleicht geht er ja zu AMD. Ich habe gehört die können immer Vorstände gebrauchen. Egal was sie vorher gemacht haben.
 
Fidikus schrieb:
@Sawubi:
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Menschen auf einem Produktivsystem arbeiten, bei dem man nur ein Fenster auf einmal öffnet... Der Trend in Firmen geht eher zum zweiten und dritten Monitor um nicht immer hin / her switchen zu müssen.

Für Tablets ist es natürlich prima.

Also ich bin immer noch Privatperson und arbeite nicht sehr viel am Computer, ich habe auch nie davon gesprochen das man damit unglaublich toll produktiv arbeiten kann mir ging es nur um die Aussage das es schlecht ist, für den normalen gebrauch (Surfen, News, Musik usw.) ist es meiner Meinung nach super zu gebrauchen, auch auf einem Computer.
 
Firmen wollen genau die, die eben nicht mit der Masse mit schwimmen.
Wer in der Masse schwimmt, der ragt halt nie heraus -> keine Kohle.

Der Typ hat es sich einfach nur mit dem Boss verscherzt. Hat ihm sicher gesagt wie bescheuert die Win8 Idee ist. Danach wurde er entlassen weil der Boss meinte so einer kann seine geniale Vision nicht umsetzen :D
 
Krautmaster schrieb:
Wenn ich da in unsere Firma schaue gäbs dafür genug Beispiele :D

haha. selbiges dacht ich auch ;)

Fidikus schrieb:
@Sawubi:
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Menschen auf einem Produktivsystem arbeiten, bei dem man nur ein Fenster auf einmal öffnet... Der Trend in Firmen geht eher zum zweiten und dritten Monitor um nicht immer hin / her switchen zu müssen.

Für Tablets ist es natürlich prima.

ach. und das geht ja bei windows 8 nicht. als könnte man bei windows 8 nicht zig anwendungen in den klassischen fenstern parallel bedienen. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er seine Gründe haben, die "echten" Gründe wird so schnell niemand erfahren. Das erfährt man schon bei 10-Mann-Betrieben nicht, udn bei solchen Softwaregiganten sowieso nicht. Da gibts nur selbstgefällige Spekulationen von halbwichtigen Journalisten.

Fakt ist - er hat den Produktzyklus mit begleitet, und geht jetzt. Um ein "Scheitern" von W8 dafür verantwortlich zu machen, dafür ists jetzt wirklcih noch zu früh. Jetzt könnte man ihn nur für das Scheitern von Windows 7 und Office 2010 rausjagen. Fällt euch was auf?

Und ganz nebenbei ist Windows 8 ein großartiges OS. Klar, es ist "anders". Aber Windows war immer schon zu kompliziert und unübersichtlich, und da ist meiner Meinung nach Windows 7 das schlechteste Windows von allen. Ja, auch schlechter als Vista. Es war die Perfektion des "versteckten Chaos", das W7 auf den ersten Blick übersichtlich gemacht hat. Aber eine etwas vergrößerte Verschmelzung von Taskleiste und Schnellstartmenü macht halt nur oberflächlich Ordnung.

Und weils hier schon angesprochen wurde: Gerade das arbeiten mit mehreren Fenstern auf einem Monitor ist bei Windows 7 gelinde gesagt eine Katastrophe. Gerade aus dem Grund verwenden Firmenkunden mehrere Monitore: Nicht weil sie mehr Platz bieten, sondern weil sie leichter in zwei Einheiten zu unterteilen sind. Jedes Fenster hat seinen Monitor - die einzige Methode wie man bei Windows 7 vernünftig mit mehreren Programmen zugleich arbeiten kann. Windows 8 kann das jetzt auf einem einzigen Monitor.
(Klar - man kann die Fenster einfach nebeneinander schieben - aber dann hat man halt wieder das Problem, dass die Fenster voneinander völlig unabhängig sind, und sich nach deren Belieben überlappen und verdecken. Versucht mal SCHNELL aus drei geöffneten PDFs das richtige raus zu suchen...)

mfg
 
Mal Quer gedacht - da kriegt einer die Vorab-Strafe für Windows 8. Da bleibt der Neue dann unbelastet, wenn/falls sich Windows 8 als Flop erweist. Meine Vermutung : Im Januar wird man zögerlich anfangen von unbefriedigenden Verkaufszahlen zu sprechen ...

Und : Ballmer duldet keine kleinen Pinscher die CEO werden wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Das heißt dann hoffentlich dass wir ab Win9 wieder einen normalen Desktop haben werden xD

Hoffentlich wobei ich befürchte das Ballmer nicht so leicht zugeben kann das er mist gebaut hat. Kann also auch sein das er stur bleibt da quasi seine Person mit dem Produkt verknüpft ist. Aber vielleicht haben wir glück!
 
KainerM schrieb:
Soll er seine Gründe haben, die "echten" Gründe wird so schnell niemand erfahren. Das erfährt man schon bei 10-Mann-Betrieben nicht, udn bei solchen Softwaregiganten sowieso nicht. Da gibts nur selbstgefällige Spekulationen von halbwichtigen Journalisten.

Doch kann ich dir sagen, es wird wohl der sehr hölzerne Start der W8 Reihe sein.
Der schlechte Absatz kommt dann vielleicht noch hinzu.
Einen Run auf W8 wie man ihn sich vorgestellt hat ist ausgeblieben und die Nachfrage scheint auch ordentlich ab zu kühlen.

Dann die Stornierten Bestellungen, Office welches erst benutzbar gepatcht werder musste, die Mail Ap die langsam ist so wie viele andere Apps auch.
Das aufplatzen der Tastaturen.
Und da gibt es noch viele weitere kleinere negative Punkte, dafür musste Sinofsky wohl seinen Kopf hin halten.
Aktionäre wollen immer einen Sündenbock, und sie wollen eine logische Erklärung warum es nicht so toll läuft wie bei der Konkurrenz.
 
Vermutlich hat ihm der Friedhofsmeister mitgeteilt, das sein ganzes Geld nicht mit ins Grab passt und da hat er sich gedacht warum noch arbeiten...
Also ich glaub nicht, dass der Abgang irgendwas mit einem laufenden Produkt(z.B. W8) zu tun hat.

Im übrigen das einzige Problem das W8 hat ist der Mensch! Was war den an Vista so schlecht? Genau eine UI-Innovation gabs. Mit Windows 7 hatte man sich an das UI bereits gewöhnt und das wurde ein Erfolg. Jetzt kommt Windows 8 wieder mit neuem UI und alle meckern wieder. Microsoft wartet paar Monate ab und bringt Windows 9 mit ein 2 neuen Features und alle sind wieder glücklich, weil man sich an das W8 UI bereits gewöhnt hat.
Die Leute merken nichtmal das ihnen ihr menschliches Grundbedürfnis nach Gleichbleibendem im Weg steht.
 
Zurück
Oben