Windows Defender Scan, Meldung Element übersprungen

Robert39

Ensign
Hallo,

Auf meinem Desktop PC (W10 1909 Version 18363.720) habe ich nur den Windows Defender als Antivirenprogramm. Auch sonst keine Zusatztools installiert.

Mache seit gut 2 Jahren so 1-2x nen vollständigen Scan des Systems/Festplatte. Bisher immer ohne jegliche Probleme.
Seit ein paar Tagen erscheint sowohl nach einer "Schnellüberprüfung" als auch einem vollständigen Scan (Hdd Festplatte 1000GB) die Meldung
"Windows Defender Antivirusüberprüfung hat ein Element aufgrund von Ausschluß oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen.." (siehe Photo)

Weder habe ich irgendwas ausgeschlossen oder etwas "verstellt", was hat die Meldung zu bedeuten..?

Anhänge

• 11.png
    11.png
    81,9 KB · Aufrufe: 473
Hallo Robert
Vermutlich eine beim Schnellsuchen exclusiv geöffnete Datei
Alle Programmen beenden und Defender suchen lassen was passiert?

Hallo!

Bei mir kommt diesselbe Meldung und ich wüsste auch wie du nicht, dass ich irgendwas verstellt habe. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass es sich vllt um einen Virus handeln könnte! Auch in einem anderen Forum habe ich gesehen, dass sich jemand gestern Abend mit demselben Problem gemeldet hat und darauf meldeten sich auch Personen mit diesem Problem. Kann es auch irgendwie an Windows, oder an etwas in der Art, liegen? Ich hoffe das Problem wird bald gefunden/behoben!

LG

@kw333

Die Meldung kommt ja auch bei vollständigem Scan. Alle Programme waren geschlossen, Meldung bleibt.
Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein. Möglich das es vielleicht mit dem defender-software-update KB4052623 von gestern morgen zusammenhängt.

Steht doch da Keine Bedrohung gefunden.
Was mit euren Netzwerk Einstellungen ist die ja nun als Grund aufgeführt wird weiß ich auch nicht.
Netzwerk Einstellungen kenn ich gar nicht. Ich habe einen Router und Wlan und da verstelle ich nichts.

Zurück
Oben