Windows Defender - Scans Planen

Kann man das denn einstellen?
Denn ich möchte das schon etwas mehr bimmeln und tuten lassen.:D

Bei mir ist das so unauffällig eingestellt, das ich das nichts mitbekomme, ausser ich gehe aktiv ins Infocenter. Aber das vergesse ich meist

Ich hab ehrlich noch nie danach gesucht mehr wie das was regulaer vom Actioncenter und/oder Defender kommt anzeigen zu lassen. Weil das was davon regulaer kommt ist genau das was ich will. :D

[SpassMode ON]
Es kann sein, dass die Telemetrie (KI) von Windows festgestellt hat, dass Du und Dein PC keine Gefahr fuer das Internet und das Dein Verhalten im Internet keine Gefahr fuer Dich und Deinen PC darstellen. Ergo etwas laengere Abstaende bei der Suche nach Updates und weniger bis keine Nachrichten weil total unwichtig ist ja eh nix passiert.

Wenn Du "BlingBling" willst auf Deiner Kiste und am Ende doch nicht weisst was los ist, installiere Dir die Free-Version irgendeiner 3th-AV, ZoneAlarm Free FW, MyCleanPC, CCleanerPro als Dienst.
[SpassMode OFF]

Eine schoene RestWoche!
BFF

gibt es also kein Einstellungsmöglichkeiten mehr. Ich finde so nichts.
Oder eine App ?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn Du "BlingBling" willst auf Deiner Kiste und am Ende doch nicht weisst was los ist, installiere Dir die Free-Version irgendeiner 3th-AV, ZoneAlarm Free FW, MyCleanPC, CCleanerPro als Dienst

Ich habe Avira nach Jahren ja nun gelöscht. Wollte ja (auf euer anraten) beim Defender bleiben

Du liest nicht wirklich das was man Dir schreibt. ;)

Die App die Du suchst ist exakt das was MS Dir gibt per
767932
gibt.
Der Rest geht eventuell, per Registry und im besten Fall per Richtlinie wenn es denn seitens MS so vor gesehen ist.

Meine Empfehlung fuer Dich.
Nimm die Umstaende auf Deiner Kiste als gegeben an. ;)

BFF

Doch natürlich, aber das was du schreibst ist ja nur das DU PERSÖNLICH das nicht brauchst und halt so sachen wir das hier:schluck:
Code:
[SpassMode ON]
Es kann sein, dass die Telemetrie (KI) von Windows festgestellt hat, dass Du und Dein PC keine Gefahr fuer das Internet und das Dein Verhalten im Internet keine Gefahr fuer Dich und Deinen PC darstellen. Ergo etwas laengere Abstaende bei der Suche nach Updates und weniger bis keine Nachrichten weil total unwichtig ist ja eh nix passiert.

Wenn Du "BlingBling" willst auf Deiner Kiste und am Ende doch nicht weisst was los ist, installiere Dir die Free-Version irgendeiner 3th-AV, ZoneAlarm Free FW, MyCleanPC, CCleanerPro als Dienst.
[SpassMode OFF]

Das hilft ja aber nicht weiter.
Hätte ja sein können das man bei Windows da noch was einstellen kann oder es ein Addon oder so gibt was Benachrichtigungen besser Sichtbar macht.

Dann melde Dich am im Insider-Programm, mach Vorschlaege, und glaube daran das MS auf Insider "mehr" hoert. Bei der Moeglichkeit des Abschaltens des LockScreens hat es geklappt. ;)

Vergiss einfach APP und KlickiBunti von MS. Das gibt es nur fuer anderen Krams. ;)
MS ist auf dem Trichter das das Volk gefaelligst eine Home-Edition zu benutzten hat und zu daemlich ist irgendwas zu entscheiden/einzustellen und damit ist MS nicht allein. Die Leut's die es sich leisten koennen (Support) nehmen eventuell ein Pro und der Rest, was ja nur die (politisch verpflichteten) Bestzahlenden sind ist verdonnert zu Edu/Enterprise-Produkten. Fuer die echt zahlende Kundschaft gibt es Moeglichkeiten zum Einstellen durch Wissende, dass der Nutzer in einem Konzern nicht gestoert wird und gefalligst arbeiten kann. Weil das ist deren Praemisse. ;)

Wie schon w.o. geschrieben.
Willst Du das Dich Irgendwas "informiert" das Irgendwas Unnuetzes Irgendwas versucht hat, dann benutzte etwas Anderes wie die Bestandteile des Windows-OS. ;)

BFF

Woran siehst du ob die Info dieses bei mir sofort in die Wüste geschickten Info-Centers relevant ist oder nicht? Eben. Das kann dieser Murks nicht.
Zudem kann ich Benachrichtigungen nicht feinjustieren. Eine Art Treibersoftware fürs Energiemanagement des Laptops bimmelt gnadenlos bei Verbinden der BT-Tastatur dass dieses das Gerät doch tatsächlich das System aus dem Sparmodus wecken könne… (Würgte ich diese SW ab erführe ich nicht wie es dem Akku geht, genial, nicht?)
Das ist beinahe schon Desinformation, die Vollentmüdigung desjenigen der informiert werden will.
CN8

Zurück
Oben