ayngush schrieb:
Beim erstellen eines Images, wenn es nicht mit Tools von "außen" geschieht, wird doch auch jede Datei durch Systemaufrufe gelesen
Kommt auf die Definition des Begriffes
Image an. Für mein Verständnis ist ein Image erstellen eben eine Datei- (womöglich sogar Dateisystem-)unabhängige Variante der Kopie. Es wird also nicht jede Datei einzeln gelesen, sondern die Festplatte/Partition/whatever quasi als Ganzes.
Mir ist bewusst, das man auch Dateien einzeln einlesen kann um daraus ein
Image zu erstellen. Doch dann hätte ich auch ganz lapidar schreiben können "wenn ein Backup erstellt wird". Ich hatte gehofft durch die Begrenzung auf
Image wird klar, was ich meine.
Ein bisschen mitdenken kann ab und an nicht schaden. ;-)
areiland schrieb:
Er überprüft also also im Zweifel, wenn Du sie von C: nach D: verschiebst oder kopierst, Dateien sogar doppelt.
Was für eine Stromverschwendung. Möchte gar nicht wissen, wie viele Mio Haushalte man versorgen könnte ohne diesen Quatsch. :-)
ayngush schrieb:
Einmal im Monat gegen AV ranten muss mir gestattet sein
Ein Rant kommt zwar eher wie meckern rüber und übertreibt oft auch und wirkt emotional, aber im Kern hat der Rant Recht bzw. er liefert eine Argumente die sich nachvollziehen lassen.
Du hast aber nur gemeckert. Ohne Begründung oder sonst was.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel Mrd Haushalte mit Strom versorgt werden könnten, wenn solche Postings wegfielen. ;-)