- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5950
- Arbeitsspeicher (RAM): corsair DDR4-3200 64gb
- Mainboard: asus crosshair 8 hero
- Netzteil:corsair 850watt
- Gehäuse: corsair t780
- Grafikkarte: asus rog strix lc 3090ti oc
- HDD / SSD: Corsair Force Series MP510
- 1.92TB, MP600 1TB
- ASUS ROG Ryujin
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):10 Lüfter die die zwei AIOs belüften
Hallo zusammen,
Ich hab vor zwei Tagen mein Rechner von einer gigabyte rtx 2070 oc auf die oben genannte grafikarte"umgebaut".
in dem Zuge habe ich alle Treiber kontrolliert und geupdatet, unter anderem auch mein Windows 10 hat nach ein Update verlangt.nach ein paar test mit 3d Mark musste ich nach der Schließung dieser Anwendung feststellen das sich mein Windows eingefroren hat, Taskmanager konnte ich noch öffnen aller dings ist auch der eingefroren.
Meine erste Vermutung war das die Leistung des Netzteils nicht ausreicht allerdings trat der Fehler auch bei 70%Powertarget auf (eingestellt über msi afterbourner)
Auch heute hab ich mich nochmal daran gesetzt und sie da, es war noch ein Windows updatet offen Welche ich händisch starten musste, welches ich auch gestartet hab.
Danach hab ich msi gestartet cyberpunk gestartet und 1- 2h gespielt mit 100% Powertarget hat alles funktioniert nach Schließung dieser Anwendung hat sich der Rechner wieder aufgehangen und ich konnte wieder nur Taskmanager starten allerding wieder ohne reaktion der anwendungen die im hintergrund laufen.
Also das Problem tritt anscheint immer nur beim schließen der Anwendungen auf. Ich danke euch schon mal für die Hilfe!