Windows EMail Client + Datenrettung

Wenn die Mail so wichtig ist wird sie so oder so teuer.
Hier wurden aber 2 grundlegende Fehler gemacht (POP3, kein Backup) dass sich da wenig Mitleid einstellt. Das hat man, wie schon erwähnt wurde, selber zu verantworten.

Die Zukunft sollte IMAP heißen und auch für alle anderen Daten zuhause eine Backupplatte oder bei geringen Mengen eine Cloud Lösung (mit Verschlüsselung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Also ich hab nochmal genauer nachgefragt. Die kosten sind nach Aufwand ab 400 bis 1200€ einzuschätzen.
Da meine Kollegin gesagt hat, sie bräuchte eigenltich nur die Emails wo vom Windows Email Client gespeichert sind, kam hier die Frage vom Retter wo wir die Ordner wissen.
Und jetzt wäre die Frage wie die Struktur oder Dateiennamen sind vom Windows Email Client.

Sollen sie halt alles holen was geht. Lasst diese Absprachen sein, wie man sieht führt das wenig nach vorn. Sie werden so oder so bezahlt.

Wer hat den Client denn so eingerichtet, dass er seine Daten statt im Benutzerverzeichnis auf die externe Festplatte ablegt? Derjenige sollte dann ja auch Auskunft über den Speicherort und Struktur geben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und coasterblog
Kann alle Antworten hier nachvollziehen selber.
Aber derjenige der den Pfad änderte weiss den Pfad auch nimmer :-)

Dann können wir es erst recht nicht wissen ;).
Daher vollständige Rettung beauftragen und anschließend selber suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Dann ist die Antwort doch klar.... es wird alles gerettet und das wird so oder so beim Datenretter bezahlt.

Und peinlich für den der sich nicht mehr ernnert. Mensch.... ^^

Dein Mailanbieter sollte Serverbackups haben, sofern dieser vernünftig arbeitet. Ausser demhast du Email-Service und Storage (MB/GB) gebucht und nicht maximal 30 Tage alte Datenvorhaltung.

NameHere schrieb:
Ausser demhast du Email-Service und Storage (MB/GB) gebucht und nicht maximal 30 Tage alte Datenvorhaltung.
Ist das einfach ins blaue geraten oder woher glaubst du das zu wissen?

.one schrieb:
Ist das einfach ins blaue geraten oder woher glaubst du das zu wissen?
Such mir ein Anbieter raus der kein Email-Service und Storage anbietet sondern nur 30 Tage vorhaltung der Daten.
SPAM wird in Regel nach 30 Tagen automatisch gelöscht, aber auch das differiert je nach Anbieter. Und gelöscht bedeutet, das es in den den Ordner Trash verschoben wird. Die Spammails sind immer noch im Trash Ordner bis du diese händisch löschst.

RedTiger2407 schrieb:
.
Und jetzt wäre die Frage wie die Struktur oder Dateiennamen sind vom Windows Email Client.
dort wo sie es abgespeichert hat. Da es sich um eine extra Festplatte (siehe#1) kann nur die Person beantworten, die den pfad erstellt/Daten abgesichert hat.

Ich finde beim groben googlen auch nur zum Thema Speicherort ändern etwas ür die alte Windows Live Mail. Die aktuelle Version ist aber nur Windows Mail und da habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden. Ich guck zwar nochmal weiter, aber bei mir finde ich auch keine Optionen - kann aber sein dass das nur bei POP Postfächern erscheint.

Soll sich die Person, die das eingerichtet hat, noch mal anstrengen mit dem Nachdenken wie und wo und ünerhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
NameHere schrieb:
Such mir ein Anbieter raus der kein Email-Service und Storage anbietet sondern nur 30 Tage vorhaltung der Daten.
Also ist es geraten. Das hilft ungemein.

Soll ich dir das anbieten? Es ist genau null über den Anbieter bekannt.

Ok komme hier nicht mehr weiter.
Hab die SSD Platte auch bei mir jetzt gehabt, aber die macht kein muxer mehr und wird durch nix erkannt.

Habt ihr Firmen die vernünftigen Preis und Qualität anbieten zur Wiederherstellung?

Hab ich auch jetzt erst erfahren, als ich die Platte sah :-)....... sieht hier die sache anders aus?

Zurück
Oben