thomaso66 schrieb:
Also irgentwie wiedersprichst Du dir hier doch selbst, mann hat das Blinken eingestellt weil man die Netzwerkkarte ansonsten nicht mehr in den ruhe zustand schicken kann....nun hat man aber wie du schreibst ab Vista eh immer Traffic auf dem Netzwerk...dann kann die Karte auch nicht mehr in den Ruhe zustand gehen....ausser es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen, da hat dann aber auch die alte Blink version nicht geblinkt und der Netzwerk anschluss kann in Sleppmodus verfallen....
Naja. Nicht unbedingt Ruhezustand, sondern einen niedrigeren Powerzustand.
Hier die offizielle Antwort eines Microsoft Mitarbeiters aus einem Forum:
The original reason we removed the blinking in Windows Vista was for battery life -- in order to blink the lights accurately, the indicator would poll the network drivers once a second, which as a side effect, would prevent often prevent network devices from going into low power states. Coupled with the fact that with the advent of broadband, and apps that constantly used the network, the blinking was not really telling the user much anymore (it was designed for use with dialup networks).
Die Leute haben sich er darüber aufgeregt das dieses wenn ich mich noch recht errinnern tue zu einem Zeitpunkt kam, als es noch nicht überall Flatrates gab.....
Ich glaube das Problem war, dass man nicht mehr erkennen konnte, ob eine Connection bestand oder nicht, weil die Monitore einfach nur schwarz waren. War es so? Ich bin mir nicht sicher.
Jetzt bekommt man ja das Ausrufezeichen, wenn der Rechner keine Verbindung mehr zu einem Microsoft Server herstellen kann. Allerdings frage ich mich gerade wie das heut zu Tage mit den Low Power-Stages gelöst wird, denn die Connection-Awareness wird so überprüft indem auch regelmäßig folgende Textdatei (
http://www.msftncsi.com/ncsi.txt) ausgelesen und anschließend auch noch eine DNS Auflösung durchgeführt wird. Erst wenn beides geklappt hat, dann nimmt Windows an, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist.
Ob das jetzt wirklich besser ist als sekündlich die Netzwerkkarte zu pollen weiß ich nicht. Muss wohl so sein.
Du schreibst man dem Nutzer seitens MS etwas vorschreiben muss...zeigst aber dann MS eigene inkonsequente Haltung auf....
MS sollte erstmal anfangen diesen mist aus zu bessern.....und nicht den User bevormunden wollen....
Und nachher heißt es wieder Microsoft habe die Trends der Zeit verschlafen.
Du darfst nicht vergessen, das Microsoft im Moment nur noch einen Marktanteil von 20% hat, wenn du PCs, Tablets und Phones zusammenrechnest.
Der PC wird in Zukunft immer unwichtiger und Microsoft musste sich hier ein neues Konzept einfallen lassen. Das mag jetzt in der Umstellungsphase für den PC vielleicht etwas holperig sein, aber auf Dauer gesehen wird es glaube ich ganz gut sein, dass wir ein vereinigtes Betriebssystem für alle Microsoft-Devices haben und der PC später nicht als Außenseiter darstehen wird.
Stell dir vor Entwickler können später Software schreiben, die gleichzeitig auf der Xbox, dem Tablet und dem Phone läuft, aber nicht auf dem PC, der ohnehin nur noch einen Marktanteil von 20% hat. Was meinst du wohl wofür die ihre Software schreiben?
Das wird so kommen. In .NET 4.5 wurden jetzt die Portable Classes eingeführt. Das sind Klassen die auf all diesen Geräten laufen können und MS will jetzt so langsam seine User dazu bringen diese Klassen anstatt der normalen Klassen zu nutzen, damit die Software multiplattform-fähig wird. (Im microsoftschen Sinne)
Wer sich nicht an aufgestellte Programier Richtlinien halten mag, der kann doch nicht erwarten das sein Programm bei der nächsten BS Version noch genau so läuft wie im allten.
Das sehe ich für gewöhnlich auch so, aber laut Analysen hätten bei dem Betriebssystemwechsel dann ca. 5% der Anwendungen nicht mehr funktioniert.
Das kannst du den Usern nicht verklickern, warum das auf einmal der Fall ist. Da schiebt jeder Microsoft den Fehler in die Schuhe (zurecht). Die können nicht einfach sagen, dass die Programmierer es in Schuld sind.
Win8 ist gut nutze es nun selbst seit Januar bin damit auch zufrieden, nur halt nicht die Moden UI, zumindest auf dem Klassischen PC hat sie nichts verloren.
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich niemals Metro-Apps nutzen werde und einfach weiterhin den Desktop verwenden werde.
Doch in letzter Zeit erwische ich mich immer öfters dabei auch mal ab und zu eine Metro-App aufzurufen. Mal eben nachgucken, wie morgen das Wetter wird oder so, dafür sind sie nicht schlecht.
Das geht schneller als mit dem Browser und dafür ist eine Vollbildseite auch vollkommen in Ordnung. Auch den aktuellen Kurs meiner Aktien habe ich früher selten so oft kontrolliert wie jetzt.
Online-Radio ist übrigens auch eine tolle Sache. Man kann es starten und auf dem Desktop weiterhören. Mit den Multimedia-Tasten kann man es dann auch weiterhin auf dem Desktop kontrollieren. Wenn man den Song stopt, dann suspended sich sogar die App und verbraucht lediglich <500 kb Ram und 0% CPU Leistung. Startet man sie wieder geht es weiter mit dem Steam. Nette Sache.
In technischer Hinsicht hat Microsoft mit diesem Suspend-Mechanismus echt was geniales geschaffen. Leider funktioniert das wegen der Interprozesskommunikation und diverser kleiner anderer Hindernisse nicht bei Desktop-Anwendungen, ansonsten hätte MS das eventuell auch noch für Desktop Anwendungen implementieren können.
Suxxess schrieb:
Mit einem lokalen Konto kann ich kein Minesweeper runterladen. Also doch ich werde dabei genötigt. Wie schon gesagt wurde, friss oder stirb.
Also zuerst einmal kann man nicht darüber meckern, dass man für den Shop überhaupt einen Account benötigt. Das ist absolut normal und auch bei Apple, Google und sogar bei Ubuntu so. Du brauchst also einfach einen Account.
Dann kannst du dich im Store auch mit deinem Live-Account einloggen, wenn du ihn startest. Das geht auch mit einem lokalen Windows Account und du kannst immer noch Minewsweeper herunterladen. BTW: Ich dachte du magst Metro-Apps nicht. Es gibt doch sicherlich Desktop-Minesweeper Clones.
Bei Linux installiere ich einfach eine andere GUI und fertig...
Dann tu das und du hast all die Probleme nicht.