Windows Firewall welche Ports öffnet eine Regel?

ntloader

Commander
Hallo!

Ich versucher herauszufinden, welche Ports eine bestimmte Regel an der Windows Firewall öffnet. Wie kann ich das bei den vorhandenen Standardregeln herausfinden, wenn nichts dabei steht?

Danke, ntloader

Doppelklick auf die Regel, der Dialog sollte Auskunft geben.

Die Ports stehen doch da, du musst die Liste nur weiter nach rechts scrollen. Sollte tatsächlich kein Port dort stehen, triggert die Regel womöglich auf eine Datei, also eine .exe

Ansonsten bitte konkret die Regel nennen, die Fragen aufwirft, ggfs mit Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und wenn da nur any <-> any steht habe ich keine Chance herauszufinden, welche Ports wirklich benötigt werden, oder?

Code:
netstat -ano | find /i "LISTENING" | find "12345"

netstat -ano zeigt alle Verbindungen inkl. der offenen Ports an und dazu die ID des Prozesses

Mit find /i "LISTENING" filtert man nur die offenen Ports raus. Auf Deutsch steht da ggfs "ABHÖREN"

find "12345" filtert darüber hinaus nur die Verbindungen heraus, die zu deiner Anwendung gehören (ID im Taskmanager nachsehen).

Mit -b kann man sich das auch ansehen, aber da wird die Ausgabe nach .exe kategorisiert und somit lässt sich nicht mehr in der Liste suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Tanzmusikus
Zurück
Oben