Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Insider Program: Erste Hinweise für Herbst-Update Windows 11 25H2
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows Insider Program: Erste Hinweise für Herbst-Update Windows 11 25H2
drago-museweni
Admiral Pro
Mögliche Ankündigung bei Microsofts Special Event zum 50-jährigen Firmenjubiläum
Da würde ich eher ein Windows 12 erwarten, als ein lausiges Update für 11.
OpticalFiber
Ensign
Ich denke die lasen sich mit Windows 12 Zeit. Das ist auch gut so. Windows 11 ist nicht Mal fertig. Desto länger sie an Windows 12 arbeiten, desto besser ist es.
Bisher läuft bei mir 24h2 super - lediglich meinen alten Brother QL500 musste ich
den Treiber unterschieben mit dem Holzhammer - aber tut jetzt auch perfekt
Hehe und auf fast allen pcs mit openzfs auf einer daten test hdd, habe überall eigentlich 2 ssds drin aber immer nur eine genutzt
den Treiber unterschieben mit dem Holzhammer - aber tut jetzt auch perfekt
Hehe und auf fast allen pcs mit openzfs auf einer daten test hdd, habe überall eigentlich 2 ssds drin aber immer nur eine genutzt
Steini1990
Commodore Pro
Na dann bin ich einmal gespannt ob 25H2 weniger problematisch ist als 24H2. Auf meinem Rechner hat Microsoft einen kompletten Block eingezogen. Muss echt schlimm sein wenn sie sogar selbst verhindern müssen das man von 23H2 aktualisiert.
Muntermacher
Lt. Commander
Gibts eigentlich schon ein Tippspiel was bei dem Update Probleme bereiten wird?
Drahminedum schrieb:Brace for impact!
Füge noch das Foto aus Prometheus hinzu,
dann ist der Post perfekt.
Achtung: Film- Spoiler!
"Hands Up!" oder was der Kapitän im Prometheus Film gegen Ende zur Crew sagt, kurz vor dem Impact mit dem Piloten-Schiff, welches sich Richtung Erde aufmachen wollte (sofern ich die Story korrekt im Kopf habe...)
PS: dieser Pilot von dieser ausgestorbenen "Alien-Zivilisation" (Engineers), wurden die Aliens von dieser erschaffen oder sind die Aliens eine eigenständige Alien-Gattung ohne Bezug zu den Engineers?
Wurden die Engineers nicht von den Aliens gejagt/ausgelöscht und dieser Pilot hat sich noch im letzten Moment in diese Kammer retten können, in der er dann sehr lange vor sich hin geschlummert hat, bis die Menschen-Crew ihn aufgeweckt hat?
Auf Wiki steht nur das hier dazu als Spekulation eines Protagonisten:
Also ist das Alien nun eine B.O.W. (bio-organic weapon; resident evil terminus) aus der Hand der Engineers?
Wurden die Engineers nicht von den Aliens gejagt/ausgelöscht und dieser Pilot hat sich noch im letzten Moment in diese Kammer retten können, in der er dann sehr lange vor sich hin geschlummert hat, bis die Menschen-Crew ihn aufgeweckt hat?
Auf Wiki steht nur das hier dazu als Spekulation eines Protagonisten:
Engineer military base that lost control of a virulent biological weapon.
Also ist das Alien nun eine B.O.W. (bio-organic weapon; resident evil terminus) aus der Hand der Engineers?
Was W11 angeht: 23H2 ist mein Favorit, bestenfalls noch ohne Co-Pilot, weil ich's noch nicht brauche und es somit nur unnötiger System-Ballast ist. Daher wird abgewartet wie sich W11 so entwickelt, aber erstmal 23H2 zum Start. Hänge noch an W10. Umstieg dann mit nächstem System oder der nächsten GPU.
Leider ist MS erpicht darauf, seine kommerziellen und gewinnorientierten Interessen zu verfolgen ohne dem Windows User genügend Gehör schenken zu wollen.
Nämlich bei der Installation die Möglichkeit gestellt zu bekommen, sich die Windows Installation so zu gestalten wie es man es gerne hätte (ohne Extra-Ballast).
Ist nervig, wenn man selber Hand anlegen muss, damit man Windows so weit es geht "ausmistet". Vielleicht wäre das mal einen Bericht hier wert mit einem kurzen Guide und abschließend einem Performance-Vergleich zwischen dem bloated W11 und einem schlanken W11 (unbloated)...
Zuletzt bearbeitet:
Diese Falschmeldung hält sich kurioserweise seit Jahren und wird in Internetforen immer mal wieder zum "Besten" gegeben. Ist schon erstaunlich.Axonteer schrieb:MS offiziell: Windows 10 wird das letzte Windows das es geben wird…

Für Windows 10 gibt es schon länger keine Feature-Upgrades mehr und seit dem gibt es weitaus weniger Probleme.
Warum diese Erkenntnis in Bezug auf Windows 11 keine Schlussfolgerung bei den Verantwortlichen erzielt, ist für mich kaum nachvollziehbar.
Ich selbst habe zwar keine Probleme mit dem 24H2 und hoffe, das bleibt auch nach dem Upgrade auf 25H2 so der Fall. Dennoch werden wieder viele Benutzer mit diversen Problemen konfrontiert werden und schlagen dann in Foren wie diesen auf.
Das hat ja dann wenigstens (für die Forumsbetreiber) einen positiven Nebeneffekt.

Ranayna
Admiral
Das ist immerhin belegt eine Aussage von einem MS Mitarbeiter. War halt nur keine offizielle Aussage.LotusXXL schrieb:Diese Falschmeldung hält sich kurioserweise seit Jahren und wird in Internetforen immer mal wieder zum "Besten" gegeben. Ist schon erstaunlich.
Damit ist da immerhin mehr dran als an der angeblichen Aussage von Bill Gates, das 640 Kilobyte genug fuer jeden seien.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.SavageSkull schrieb:@Restart001
Klassiker wäre, dass irgendwelche älteren Drucker spinnen. Das ist ja bald ein Running Gag.
Drucker spinnen doch generell, entweder die Verbindung klemmt (wie zuletzt mit der USB-Problematik) oder die Hersteller haben den Support schon lange an den Nagel gehangen.
Selbst wenn die Software mal rund läuft hapert es doch gern am Drucker selbst, Papierstau oder unnormale Geräusche gehören doch mehr oder minder zur Tagesordnung.
Zudem wer es mit Laserdruckern zu tun hat, der wird doch gern von Anwendern auf die Feinstaubbelastung hingewiesen.

Alles in allem ist Windows (egal in welcher Version) doch eher ein kleines Problem.
areiland
Admiral
Bei mir läuft die 24H2 auch problemlos, allerdings war ich nach dem Update aus der Admingruppe geflogen, was ich erst wieder regeln musste. Dank aktiviertem Administratoraccount war das aber nur eine Sache von Minuten.PES_God schrieb:Habe keine Probleme mit 24H2, nur das Update an sich war ziemliches Gefrickel, wegen AM4.
Backup?DickesPferd schrieb:Alle Viertel Jahre, wenn ich Windows mal anschmeiße, um VR zu zocken, hab ich leicht Panik, dass mir ein Update die Kiste zerlegt.
Bisher ist's bis auf einmal komplett zerwurstete OC und UV Einstellungen, mit sattem Crash und gebrüll aller Lüfter gut gegangen.
Dass das dieser Mitarbeiter damals getwittert hatte, ist ja unstrittig. Er war zu dieser Aussage allerdings nicht autorisiert und es hatte sich außerdem noch herausgestellt, dass die Behauptung falsch ist. Dann ist es mitnichten belegt und nichts anderes als eine Falschaussage.Ranayna schrieb:Das ist immerhin belegt eine Aussage von einem MS Mitarbeiter.
bL4ckfish
Cadet 4th Year
Nicht wirklich. Ich kann auch nicht wirklich verstehen wie man immer damit Probleme haben kann ^^Kuristina schrieb:Bei "Update" Meldungen zucken doch die Windows-User schon zusammen. ^^
Lynchtactical
Cadet 4th Year
Stänker Beitrag:
Hahaha. Ihr bekommt wieder neue Fehler. XD
Was bin ich froh das Windows 10 in Ruhe gelassen wird.
Stänker Beitrag beendet.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche einen höchstgradig angenehmen Tag 😁
Hahaha. Ihr bekommt wieder neue Fehler. XD
Was bin ich froh das Windows 10 in Ruhe gelassen wird.
Stänker Beitrag beendet.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche einen höchstgradig angenehmen Tag 😁
SavageSkull
Fleet Admiral
Das eine addiert sich zum anderen.fdsonne schrieb:Das dort Kram vorinstalliert wird, mag ein valider Kritikpunkt sein, aber das ist ja dennoch was anderes als deine erste Aussage von wegen, Azure, O365 usw.
Das Windows vollgemüllt ist, ist ja nicht erst seit Windows 11 so.
Das hat man halt hingenommen, weil es kaum Alternativen zum Spielen gab und weil die große Entwicklung ja auch irgendwo Teile des Workflows verbessert haben.
Stand heute kann man aber auch fast genauso gut auf Linux spielen, man hat also eine Alternative UND die weitere Entwicklung Microsoft bringt mir leider keine Verbesserung eines Workflows sondern einen Fokus auf ein Microsoft Ökosystem.
Ich bin schon bei 3 meiner 4 PCs auf Linux und nur noch der HauptPC fehlt, was eigentlich eher an meiner Faulheit liegt. Wenn jetzt aber nochmal so ein eher verhaltener Sprung wie bei 24H2 kommt, der meine Nutzung mit dem PC nicht bessert, wird es wohl Zeit für den Sprung.
@SavageSkull Wenn Linux so gut wäre und man damit alles ohne Probleme zocken und machen könnte, dann hättest du es schon längst auf deinem HauptPC. Ich weis nicht wo ihr alle mit eueren Spielzeugsystem hervorgekrochen kommt, wenn ihr eine Nachricht über Windows sieht.