Windows Installation hängt nach 5 Sek

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Moin,

ich versuche gerade per USB Stick Windows 10 auf dem Rechner zu installieren. Das Problem was ich habe ist, das sich der PC immer aufhängt nach ca. 5 Sek in der Installations Oberfläche, wenn ich schnelle klicke komme ich auf weiter und jetzt Installieren bis er einfach einfriert und die Maus sich nicht bewegen lässt, wenn ich nichts mache bleibt er trotzdem einfach hängen und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Desweiteren kann der Pc dann auch nicht mehr per Knopf aus oder restartet werden nur wenn ich den Strom trenne.
Der Stick ist Bootfähig (auch schon mit anderen Rechnern getestet) und Bios ist Aktuell, Standard Einstellungen wurden auch wiederhergestellt. Ich habe alle RAM Riegel bis auf einen abgesteckt und nur eine SSD für Windows angesteckt.

System:
MSI Z370 Gaming plus
I5-9600kf
RTX 2080 Super Aorus Waterblock
32GB 3600 DDR4 18-22-22-42
be Quiet Pure Power 11 600W
Samsung 850 EVO 250GB
Custom Wasserkühlung

Das ISO noch ein mal auf den Stick laden?

Anderen Stick versuchen

Welcher Build von Windows 10 verwendest du?
Was passiert mit einen anderen USB-Stick?
Was passiert an einen anderen USB-Port?

Ich habe schon 2 sticks getestet, auf dem einen war noch eine ältere Version kann aber nicht genau sagen welche. Und beide habe ich auch schon neu erstellt mit 1909. Leider bleibt das Problem bestehen. Und auch die ports habe ich alle durch.

hast du die kiste überhaupt irgendwie getestet?
speicher, etc .....ach ja, welche rams denn genau?
mit xmp, ohne xmp?
graka an zwei kabel?
oder nur zusammengestoppelt?

Mainboard und RAM waren vorher von mir in Gebrauch. Gpu ist nicht getestet wobei das denke ich nicht das Problem sein kann.

Mit dem Windows Media creation Tool.
Mit dem Stick wurden wie gesagt auch schon öfter installationen durchgeführt.

Was heißt Null Methode die CPU hat keinen integrierten Grafikchip also kann ich auch nichts ausstecken bis auf RAM und Lüfter

die CPU hat keinen integrierten Grafikchip
Eben drum… Eine System mit ohne Grafik, Laufwerke und Minimal-RAM sollte dennoch von USB booten, was man durchaus erkennt. Oder es gibt vorher schon mit BIOS-Piepsen seinen Unwillen Kund.
Nichtsdestoweniger - wie wurde der Stick erstellt? Das sollte mal zwischendrin abgeklopft werden.
CN8

Bei mir hat das Ding wunderbar und unmittelbar geflutscht.
Entweder du hast den Fehler gemacht oder die Hardware hatte einen.
CN8

Was ist CN8

Rufus wird nun getestet allerdings finde ich keine Win 10 ISO mehr wo bekomme ich die her?

Teste mal Win7

Edit: bei Win 7 bekomme ich einen Fehler das er Treiber haben will?

Anhänge

• 20200417_204851.jpg
    20200417_204851.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Fraagi3 schrieb:
Was ist ein CN8?

Rufus wird nun getestet allerdings finde ich keine Win 10 ISO mehr wo bekomme ich die her?

Teste mal Win7
Gleich hier.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Ergänzung ()

Fraagi3 schrieb:
Was ist ein CN8?

Teste mal Win7

Edit: bei Win 7 bekomme ich einen Fehler das er Treiber haben will?
Die Windows 7 Iso solltest du mit dem Tool hier auf den USB-Stick übertragen, Windows 7 fehlen die USB3 Treiber.
Win 7 USB Patcher

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Stick in einem USB 2.0 Anschluss.
Und auch mit RUFUS auf den Stick gezogen.

wirf mal einen blick auf seinen nick....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraagi3
Zurück
Oben