Windows Installation: Partitionierung Fehler

JT1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Dell OptiPlex 3040 Windows 7 per USB Stick installieren. Bei der Partitionierung lösche ich alle Partitionen und erstelle anschließend aus dem nicht zugewiesenen Speicher, eine neue Partition. Normalerweise wird hierbei automatisch eine 100MB große Systempartition erstellt - dies geschieht bei mir nicht. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, bekomme ich den Fehler, "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werde. Weiter Informationen....".

Was kann ich hier tun? Am Stick liegt es nicht... an anderen PCs funktioniert das Setup ohne Probleme. Das BIOS habe ich auf die neuste Version geflasht. Die USB Ports sind beim Booten aktiv und Secure Boot ist deaktiviert.

Vielen Dank im Voraus!

Mit welchem Programm löscht Du denn die Platte?
Ergänzung ()

Bei neueren Biosversionen gibt es eine Einstellung Systemstartfehlerschutz. Mal deaktivieren!

Warum lässt Du es nicht auf der leeren Platte installieren, also ohne Partitionen zu erstellen?

Du versuchst hoffentlich nicht Win 7 über einen USB 3.0-Port zu installieren? Das funktioniert so nicht!

NOTAUS schrieb:
Mit welchem Programm löscht Du denn die Platte?
Ergänzung ()

Bei neueren Biosversionen gibt es eine Einstellung Systemstartfehlerschutz. Mal deaktivieren!

Die Platte lösche ich ganz normal vor der Installation über das Setup... so wie es sonst auch immer problemlos Funktioniert hat.

Das mit dem Systemstartfehlerschutz teste ich morgen!
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Warum lässt Du es nicht auf der leeren Platte installieren, also ohne Partitionen zu erstellen?

Das ist keine Option. Hat ja sonst auch immer so geklappt... hier wird eher was im BIOS aktiviert sein, was das ganze blockiert.
Ergänzung ()

jbranss schrieb:
Du versuchst hoffentlich nicht Win 7 über einen USB 3.0-Port zu installieren? Das funktioniert so nicht!

Nein.

Zurück
Oben