Aldwin
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein Windows-Laptop, da sie in ihrer Ausbildung ein Programm nutzen muss, dass ausschließlich auf Windows läuft (Elefant von hasomed). Ihr altes MacBook Air erlaubt leider bootcamp / parallels nicht mehr …
Ich würde ihr dazu gerne ein gutes Laptop einrichten, aber kenne mich gar nicht im Windows-Markt aus … am liebsten ein stabiles gebrauchtes Business-Laptop, dass bei den geringen Anforderungen auf Jahre gut läuft.
LG
Aldwin
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…
Gewerblich -> Psychotherapeutin in Ausbildung.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…
Stationäre Nutzung. Keine besonderen Anforderungen (z.B. 2in1).
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
Keine Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…
Keine aufwende Software Nutzung.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
13 bis 15 Zoll. Gutes Display, Touch nicht nötig.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…
Egal.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…
Win 10 Lizenz vorhanden.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…
Am liebsten ein sehr stabiles Laptop mit guter Tastatur à la Business Modelle.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…
Keine Anforderungen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…
Gebrauchtkauf kommt in Frage. Preis ist bis 400€ möglich.
ich suche für meine Freundin ein Windows-Laptop, da sie in ihrer Ausbildung ein Programm nutzen muss, dass ausschließlich auf Windows läuft (Elefant von hasomed). Ihr altes MacBook Air erlaubt leider bootcamp / parallels nicht mehr …
Ich würde ihr dazu gerne ein gutes Laptop einrichten, aber kenne mich gar nicht im Windows-Markt aus … am liebsten ein stabiles gebrauchtes Business-Laptop, dass bei den geringen Anforderungen auf Jahre gut läuft.
LG
Aldwin
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…
Gewerblich -> Psychotherapeutin in Ausbildung.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…
Stationäre Nutzung. Keine besonderen Anforderungen (z.B. 2in1).
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
Keine Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…
Keine aufwende Software Nutzung.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
13 bis 15 Zoll. Gutes Display, Touch nicht nötig.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…
Egal.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…
Win 10 Lizenz vorhanden.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…
Am liebsten ein sehr stabiles Laptop mit guter Tastatur à la Business Modelle.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…
Keine Anforderungen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…
Gebrauchtkauf kommt in Frage. Preis ist bis 400€ möglich.