Windows/Linux auf Android emulieren

Ingrimmsch

Commander
Liebe Community,

ich habe in der nächsten Zeit vor mir ein Galaxy Tab 10.1 zu kaufen und finde wiedersprüchliche daten dazu ob ich darauf windows und/oder Linux zum laufen zu bringen.

Danke für eure Antworten

MfG
Ingrimmsch

Hi,

Windows nein, Linux ja.

Wenn es nicht um installieren geht (das meiste läuft da ja über VNC oder sowas) geht es egal mit welchem OS.

VG,
Mad

Er schreibt ja Emulieren und nicht nativ installieren! Also so etwas wie VMware nehme ich an.

die meisten Tabs haben einen ARM CPU und keinen x86 CPU sodas du kein normales Windows oder Linux installieren kannst

wo sowas geht ist z.B. das WETAB mit einem Atom CPU

Hi,

es geht dem TE glaube ich wie JimPanse schon sagt nicht um eine native Installation, sondern eher solche VNC-Bastel-Geschichten.

Linux ist da schon recht weit verbreitet. Wobei ich das trotzdem nicht für "produktives Arbeiten" empfehlen würde.

Eher noch auf Ubuntu warten, da wird sich noch einiges tun, allerdings erst spät dieses Jahr oder anfang nächsten Jahres.

VG,
Mad

erstmal danke an alle, dass macht ja nen richtig produktiven eindruck heute

es geht mir darum das ich im studium ein paar programme brauche die es für android nicht gibt :/
ein beispiel hierfür wäre lt spice.

jedoch wird in 95% aller fälle android genutzt werden.

Wie gesagt, eigentlich kannst du es ziemlich vergessen. Du kannst zwar beides in einer VM laufen lassen, sollte es VMs für Android geben, aber das läuft alles ziemlich langsam. Dazu noch die Tatsache, dass ARM Prozessoren häufig langsam sind, selbst ein Vierkernprozessor ist bestenfalls mit einem Low Cost x86 Prozessor zu vergleichen.

Warum kein Windows-Tablet? Wenn du unbedingt mal Android oder Linux brauchst, kannst du's da in ner VM oder per Dual-Boot installieren.

da hast du theoretisch recht
aber die sitfteingabe vom galaxy tab ist mit die beste und der preis ist auch gerade noch im rahmen.
ähnlich gute produkte mit windows sind deutlich teurer

Zurück
Oben