Windows meldet Fehler und friert ein!

xxxx übersehen :-) ich würde auch einen Screenshot vom Taskmanager machen jedoch stürzt dieser gern mal (immer) ab wenn ich ihn starte und mein PC bleibt hängen :-(

Also um die Ursache eingrenzen zu können, würd ich mal folgende Dienste deaktivieren:
AntiVir Service
AntiVir Update
Ati HotKey Poller
Automatische Updates
CPUCool
Falls du feste IPs hast => DHCP Host, ansonsten aktiviert lassen
Fehlerberichterstattung
Konfigurationsfreie .... (außer du hast ein WLAN)
Remote-Registrierung
Seriennummer der tragbaren...
SSDP Suchdienst
Telefonie (wenn du per Router ins Netz gehst)

Sind alles Dienste die für das System nicht notwendig sein.
Deaktivieren kannst du einen Dienst so:
Du klickst ihn an und dann klickst du oben in der Symolleiste auf das dritte Icon von rechts (das Stopp-Zeichen). Anschließend klickst du mit der rechten Maustaste auf den Dienst => Eigenschaften => Startuptyp "Deaktiviert" einstellen.

Dann mach mal einen Neusatrt und schau ob das Problem immer noch aufritt.

Hab soweit alles gemacht. Bin gespannt ob es Hilft, bin aber zuversichtlich ;-)

Danke für deine Hilfe :-)

Was mir spontan noch dazu einfällt wäre: Guck mal auf die Grafikkarte, ob sich der Lüfter dreht. Letztens hatte einer meiner Betreuten doch tatsächlich auch solche Abstürze nach 5 Minuten und irgendwann ( natürlich viel zu spät ) kam ich auf die Idee mal zu gucken, was der Graka-Lüfter macht und der hatte sich verkantet und stand still - neuer Lüfter drauf und schon lief es wieder :-)

Grüße
DanGermany

Hatte ich schon nach geguckt, das Problem ist/war halt, dass sich Programme weggehängt haben, beim Versuch sie zu beednen dann auch der Taskmanger und der PC hinterher. Ich hoff aber, dass er nun wieder läuft. Im Moment läuft er Rund :-)

Eingeforen ist er bist jetzt nun nicht mehr. Aber der Taskmanager stürzt immernoch ab und manche Programme starten einige Zeit nach dem Start des PCs auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben