Windows nach hardwarewechslen nicht mehr aktivierbar

Losti73

Lieutenant
Hi leude.
Ich habe vorgestern den pc neu installiert mit neuem Motherboard und Prozessor.
Ich habe die ware zurückgebracht und heute ein neues motherboard und neuer prozessor.

Und egal was ich versuche ich kann windows nicht aktivieren.
Ich finde auch keine telefonnummer für österreich.

Kann mir jemand helfen ?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
ist win 8.1
Ergänzung ()

Hab doch ne tele nr gefunden hänge grad in der Warteschleife.

Alles schon probiert chigru.

0800 000 000 ist die nummer für österreich - automatisches telefonsystem. kostenfrei. dort kann man selbst noch office 2013 telefonisch aktivieren, was offiziell nur noch übers internet funktionieren sollte ;)

@AdoK wäre vielleicht mal ein Thema das man anpinnen könnte. Also einen ganzen Beitrag zu diesem Thema machen und den dann anpinnen. Mittlerweile nervt das nur noch, dass das w10 sich zu einem Großteil immer um die selben Aktivierungssachen dreht. Suchfunktion nutzt ja eh keiner. Google auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic, BFF, coasterblog und eine weitere Person
@rg88 angepintes nutzt doch auch keiner, siehe Win10 Lizenz um 4€ Threads xD hahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
mein Text von gestern Abend:
Wenn Du eine neue Windows 10 Lizenz brauchst - aber bitte nicht bei EDEKA kaufen.

Hm?
Hieß es nicht gestern, dass es absolut ok wäre seine win10 Lizenz bei EDEKA zu kaufen?

Ich hab bis gestern noch nicht mal gewusst das manche Läden so was verkaufen. O.o

Ok nach 40 Minuten Wartezeit am Handy hat nun jemand abgehoben und mein Windows
per fernremoot aktiviert.
Und wenn ich neu installieren will muss ich wieder anrufen sagte er.

Nein.

Eigentlich Nur wenn Du wieder CPU oder Brett wechselst und der Key fuer nur eine Aktivierung gut ist/war.

BFF

lachZ0fant schrieb:
Hieß es nicht gestern, dass es absolut ok wäre seine win10 Lizenz bei EDEKA zu kaufen?
Die verkaufen keine Lizenzen, sondern Keys. Der Rest ist von dieser komischen Firma abhängig die da dahinter steckt. Für mich hört sich das ganze zumindest nicht absolut koscher an.
Ergänzung ()

lachZ0fant schrieb:
Ich hab bis gestern noch nicht mal gewusst das manche Läden so was verkaufen. O.o
Naja, wenn das an dir vorbei gezogen ist, dann liest du offensichtlich nicht viele News. Für deine Informationsbeschaffung und Informierung bist schon selbst verantwortlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Zurück
Oben