Windows Neuaufsetzung Bedenken bezüglich des kostenlosen Upgradens

g4rry

Newbie
Hi,
Ich möchte mir gerne eine SSD zulegen, habe aber Bedenken, dass mein Key dann nicht mehr erkannt wird, denn ich möchte Windows auf der neuen SSD installieren. Aktuell habe ich Windows 10 auf meiner SSHD installiert. Meine zweite Frage ist, ob das upgraden auf Windows 10 kostenlos sein wird, denn ich hab das Upgrade meiner urspünglichen Windows 8.1 schon ausgeführt. Ich hoffe man kann mir beide Fragen beantworten:)
Mfg Gerrit

Vom welchen Key ist im ersten Fall die Rede?
Ein Austausch der Festplatte ist keine gravierende Änderung, deshalb sollte die Aktivierung kein Problem sein.

Upgraden kannst Du nicht mehr.

Solange du nicht das Mainboard austauschst, bleibt die Aktivierung deines Systems erhalten. Also auf der SSD neu installierien und dann einfachen aktivieren, das wars.

Einfach Windows 10 1607 installieren, Key Eingabe überspringen, später eingeben klicken.
aktiviert wird dann automatisch.

Von meinem 8.1 Key. Die Festplatte wird nicht ausgetauscht, die SSD kommt dazu, die "alte" bleibt und wird beibehalten für andere Datein. Dabei soll die alte SSHD dann für andere Datein verwendet werden.
Ergänzung ()

Ich versteh nicht genau was du meinst, aber ich werde mir auf Youtube dazu etwas anschauen. Danke für die Hilfe:)

Zurück
Oben