windows neuinstallation nicht möglich, HDD Fehler?!

rick_89

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
192
Hallo zusammen,

mein Asus Zenbook UX32VD streikt seit gestern. Windows 8 hat sich aufgehange, nur reste half noch. Danach wollte Windows nicht mehr starten. Es blieb beim Ladebild hängen, auch Reperaturfunktion half nicht!

Nun dann wollte ich Windows neu installieren. Es steht dann ca 2h lang "Setup wird gestartet" da. Danach geht es genauso langsam weiter. Laden der Datenträger, formatieren, alles dauert ewig.
Als dann bei der Installation nach knapp einer Stunde immernoch 0% Daten kopiert waren, gab ich es auf und begab mich auf die Fehlersuche.

Memtest zeigt an dass der RAM ok ist.
mit testdisk kann ich linux booten und auch ganz normal auf die festplatte zugreifen (2 partitionen; windows, daten)

kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine laptop wieder zum laufen bekomme?

gruß
 
Vllt mal die Windows DVD auf nen USB Stick packen, hab da gesehen dasses schneller abläuft. Könnte nämlich am DVD-ROM liegen.
 
hallo,
habe es sowieso vom usb stick probiert, das zenbook hat kein dvd laufwerk
 
Ich hatte mal ein ähnliches Fehlerbild bei einem Freund von mir. Ursache dort war ein defektes Mainboard. Ich kann dir leider nicht sagen ob bei dir das selbe Problem besteht. Hast du aus dem Linuxsystem versucht schreibend auf die Platte zuzugreifen?
 
hallo,
ja!
also ich kann auf meine daten auf der platte zugreifen und auch zB mp3s abspielen, daten löschen etc
 
Wenn du die Möglichkeit hast versuch mal einen anderen Stick für das Installationsmedium zu verwenden. Was hast du gemacht als der Rechner abgestürzt ist?
 
habe schon zwei verschieden usb sticks mit zwei verschiedenen windows versionen probiert (extra eine neue von dreamsparks)
lange ein / aus schalter gedrückt.
 
Lange ein/aus war mir klar :)
Ich meinte davor, so kann man vlt auf eine Absturzursache kommen.
 
achso sorry ;)
ne war ganz normal am surfen, google chrome.

ich habe langsam die vermutung dass vll ein fehler in der windows reserved partition ist. wenn garnichts hilft muss ich halt bis nächste woche (nach den prüfungen) warten bis ich mal wieder heim zu meiner externen komme.... dann alle daten mal sichern und die HDD komplett platt machen
 
Hast Du Deine Daten gesichert? Wenn nicht bitte machen und anschließend die komplette Platte löschen, sprich auch alle Partitionen und anschließend von Windows neu anlegen lassen. Ich kenne das Zenbook nicht, ist dort eine SSD oder HDD verbaut?
 
hallo,
ich kann die daten leider voraussichtlich erst nächste woche sichern da ich meine externe nicht hier habe.
die hauptplatte ist ne HDD, es ist aber auch eine 32GB SSD drinnen die normal als Express Cache dient.
es ist auch möglich auf diese windows zu installieren (hatte ich schonmal), allerdings tritt hier seitdem vorfall auch das selbe problem wie mit der HDD auf.
Gruß
 
Zurück
Oben