Windows-Partition lässt sich nicht erweitern

nik26d

Cadet 2nd Year
Hallo. Nachdem ich Ubuntu und Windows dual booten wollte, was auch erfolgreich geschah, hatte ich ein paar Probleme mit Ubuntu (meine Maus hat nicht richtig funktioniert) und hab's dann auch wieder die Partitionen, die ich für Ubuntu erstellt habe (bzw. nur eine, die Restlichen hat das Setup aus der einen gemacht), gelöscht. Nun kann ich meine Windows Partition nicht mehr erweitern, um den freien Platz zu nutzen.

Ich nutze eine SSD (850 Evo) mit 500 GB (465,661 GiB).
ojE3II3.png

Anhänge

• ojE3II3.png
    ojE3II3.png
    43 KB · Aufrufe: 292
Für solche Verschiebungsaktionen empfiehlt sich oft das Tool Gparted.

Bartmensch schrieb:
Für solche Verschiebungsaktionen empfiehlt sich oft das Tool Gparted.

unsinn, besonders wenn der platz rechts von der partition frei ist, die erweitert werden soll.
das dauert keine 5 sekunden.
in der zeit hast du nichmal den downloadlink für gparted gefunden.
geschweige denn der windows selbstschutz.

und mit gparted schrottest du quasi in sekunden dein windows,
wenn du nicht weißt, was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch eh keine Verschiebung.
Tools braucht man ja mal aber dafür nicht.

@ En3rg1eR1egel: Gparted ist genau so ein einfaches Klicktool wie es Windows in der Verwaltung selber bietet. Wer lesen kann, wird sich damit sicher NICHT das System schrotten. Wer es nicht kann, wird das sogar in der Datenträgerverwaltung selbst schaffen (das Schrotten).
Tatsache ist: GParted kann man dazu verwenden, vor allem, wenn noch Daten auf den Partitionen vorhanden sind.
Und das Risiko, dass etwas dabei kaputt geht, ist bei allen diesen Aktionen IMMER gegeben.

@Bartmensch, aber dabei soll ja garnichts verschoben werden, sondern einfach die Partition vergrößert. Das ist mit Windows-Bordmitteln sofort gemacht.

Zurück
Oben