Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Partition nachträglich vergrößern ?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
Mit der "Datenträgerverwaltung". Das geht aber nur, wenn unmittelbar rechts neben der Partition noch ungenutzer Speicher ist.
Makso
Commodore
Hier bitte schau mal
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Wenn hinter C: noch ein D: (oder ähnlich) liegt, brauchst du ein extra Tool. Sofern du D: (oder ähnlich) verkleinern kannst. Unter Umständen kann das Tool das aber nur über Umwege. Bei Minitool müsstest du vermutlich die D: Partition "vorne" verkleinern.
EaseUs Partition Master Free
Minitool Partition Wizard
Aomei Partition Assistant Standard Edition
IM-Magic Partition Resizer Free
Macrorit Partition Expert Free
NIUBI Partition Editor Free
DiskGenius Free
Das Verschieben kann Aomei auf jeden Fall. Mit dem habe ich das schon öfters gemacht. Laut Website kann das der IM-Magic Partition Resizer Free auch. Beim Macrorit ist es im Bildschirmfoto genannt. Bei Niubi deute ich den Text auch so, dass die Free das kann (das Video zeigt die Funktion an Hand der Pro Version). Und DiskGenius kann es laut der verlinkten Vergleichsseite auch.
EaseUs Partition Master Free
Minitool Partition Wizard
Aomei Partition Assistant Standard Edition
IM-Magic Partition Resizer Free
Macrorit Partition Expert Free
NIUBI Partition Editor Free
DiskGenius Free
Das Verschieben kann Aomei auf jeden Fall. Mit dem habe ich das schon öfters gemacht. Laut Website kann das der IM-Magic Partition Resizer Free auch. Beim Macrorit ist es im Bildschirmfoto genannt. Bei Niubi deute ich den Text auch so, dass die Free das kann (das Video zeigt die Funktion an Hand der Pro Version). Und DiskGenius kann es laut der verlinkten Vergleichsseite auch.
Ein Bild der Datenträgerverwaltung hast Du nicht, um zu sehen ob dazwischen (C + D) was belegt ist?
So wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dv-png.1069505/
So wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dv-png.1069505/
Dann nutze eines der Tools um D zu verkleinern und den Platz an C zu koppeln, wurde schon mehrfach erklärt. Du hättest es ja auch auf der neuen SSD machen können und dann hättest Du es sofort richtig gehabt.
Hier wird ein Tool benutzt und hat geklappt:
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-und-speicher-nutzen.2017910/post-25543055
Hier wird ein Tool benutzt und hat geklappt:
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-und-speicher-nutzen.2017910/post-25543055
Was ja normalerweise für private ja wohl eigentlich mehr als ausreichend sein muss. Ich hab nur 50gb. Spiele auf ne andere Partition. Da passen sogar noch gut Programme draufBlubbsDE schrieb:Was willst Du da vergrößern? Ist doch alles belegt. D: Kleiner machen vorne und den freien Platz zu c: hinzufügen.
Wie kommt man auf den Gedanken 70 GB für das Systemlaufwerk einzurichten?
Ich dachte auch das 70 GB Genug sein sollten..merke aber das immer mehr und mehr Platz gefressen wird.
Also nochmal zur Absicherung. In der Datenträgerverwaltung verkleine ich D sagen wir um 30 GB ....den neuen Speicherplatz füge ich dann auf C hinzu, und das gibt keine Probleme ?
Also nochmal zur Absicherung. In der Datenträgerverwaltung verkleine ich D sagen wir um 30 GB ....den neuen Speicherplatz füge ich dann auf C hinzu, und das gibt keine Probleme ?
coasterblog
Fleet Admiral
Sowas ist immer möglich. Und du bist ja lange genug dabei um zu wissen dass man (spätestens jetzt) ein Backup hat wenn man ins System eingreift. Und ja, die Partitionierung ist nicht gut gewählt.Amiga500 schrieb:und das gibt keine Probleme ?
P
Ponderosa
Gast
Ich komme mit 80 GB gut zurecht. Habe nur etwas unter der Hälfte frei.BlubbsDE schrieb:Dann schaffst Du nicht einmal, das Halbjahres Update durchzuführen.
@Amiga500
Zeig mal deine ganze Datenträgerverwaltung.
Anhänge
Amiga500 schrieb:Ich dachte auch das 70 GB Genug sein sollten..merke aber das immer mehr und mehr Platz gefressen wird.
Also nochmal zur Absicherung. In der Datenträgerverwaltung verkleine ich D sagen wir um 30 GB ....
Ich würde C ja um mindestens 130 GB vergrößern.
Platz genug hast Du ja.