Windows Partition nachträglich vergrößern ?

Stimmt. Geht nicht.
Wieso fragt man eigentlich? Da das Tool ja integriert ist, sollte man es einfach testen.
@Amiga500
Siehe hier Vergrössern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Stimmt. Geht nicht.
Wieso fragt man eigentlich? Da das Tool ja integriert ist, sollte man es einfach testen.
@Amiga500
Siehe hier Vergrössern
Bin jetzt gerade ein wenig verpeilt.
Funktioniert das jetzt mit dem Minitool alles problemlos oder nicht?
Also D verkleinern, den freien Speicherplatz verschieben und dann C hinzufügen ?

:Edit habe jetzt auf 30 GB aufgeteilt und wie verschiebe ich die Partition jetzt mit dem Minitool ?
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Ja, funktioniert!
Aber wie ? Wenn ich auf verschieben/größe ändern gehe ..kann ich so wie ich das sehe nur die Größe ändern.
Wie kann man das denn verschieben ?
1.jpg

Klicke die 1750 GB Partition D: mit rechter Maustaste an, dann erscheint verschieben, das verschiebst du nach rechts, danach hast du die 40 GB vor den 1750 GB.
Dann die 68 GB PArtition C: mit rechter Maustaste anklicken, und erweitern.
Oder besser, verkleinere die 40 GB Partition bis auf 100 MB, da ja noch 65 MB belegt sind.
Die verschiebst du dann ganz nach rechts. Dann hast du 39,xx GB frei,die du C: zuordnen kannst.
Und entferne die LW Buchstaben E: der wird nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst D: erst mal verkleinern. Was ungefähr in jedem Beitrag hier im Thread steht.

D: anklicken mit dem Pfeil links verkleinern. Dann kannst Du wieder auf C: gehen und sie vergößern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ponderosa schrieb:
Klicke die 1750 GB Partition D: mit rechter Maustaste an, dann erscheint verschieben, das verschiebst du nach rechts, danach hast du die 40 GB vor den 1750 GB.
Dann die 68 GB PArtition C: mit rechter Maustaste anklicken, und erweitern.
Entweder bin ich zu blöde oder zu blind oder es klappt bei mir nicht.
Ich habe jetzt mit der rechten Maustaste auf D gedrückt dort kommt der reiter verschieben/größe ändern
ein "nur" verschieben sehe ich nicht und ich kann sie nicht verschieben

1.jpg

Schau mal bei Unterhaltungen.
Oder besser, verkleinere die 40 GB Partition bis auf 100 MB, da ja noch 65 MB belegt sind.
Die verschiebst du dann ganz nach rechts. Dann hast du 39,xx GB frei,die du C: zuordnen kannst.
Und entferne die LW Buchstaben E: der wird nicht benötigt.

Das Laufwerk E musst Du auch löschen sonst ist der Platz ja belegt und nicht frei zum verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@ Werkam Löschen würde ich nicht, da sind ja noch 65MB von der Windows Installation belegt.

Hab in dem anderen Thema geschrieben, dass es hier weitergeht.

Sorry, ja 30 GB. Hast Recht.

@werkam Ich hab die 40 GB gefunden. Schau mal in #28
Clip_768.png

Das hat alles nicht do geklappt. Ich hsbe jetzt alle partitionen gelöscht und werde sie neu einrichten. Wie groß soll ich denn die Windows Partition machen ? Reichen 100 Gb ?

Amiga500 schrieb:
Ich hsbe jetzt alle partitionen gelöscht
Und damit deine Daten auch gelöscht?
Ich würde sagen, dass 100 GB reichen.
Dein PC startet aber jetzt noch, da du alles gelöscht hast?

Das musst Du doch selbst entscheiden bevor in 3 Monaten wieder alles zu klein ist. Hättest ja besser fürs System eine neue Platte dazu kaufen können, evtl 128/256 GB?

Das wollte ich auch gerade fragen, wenn Du alles gelöscht hast, wie bootet der Rechner denn nun?

Nein, muss alles neu installieren, ist aber kein Beinbruch. Win10 ist in 10 Miniten installiert und der rest nach und nach dann

Zurück
Oben