aivazi
Commodore
k0ntr schrieb:ich bin auch nicht glücklich über die Situation. Man muss Intel nicht mögen, jedoch ist der 6 Kerner für mich als gamer etwas interessanter als ein 8 Kern Ryzen mit 1GHz weniger Takt.
Wenn Interessiert der Takt ?.....
Also wirklich das ist nicht die Pentium Ära.
Intel ist ein Saftladen, die halten es ja nicht einmal für nötig Patches für die Xeon E3/V2 Reihe auszufahren.
Ich sitze hier mit meinem Xeon E3 1230 V2 und hab immer noch keinen Spectre Patch bekommen.
Amüsant zu wissen, dass die CPU damals ein Geheimtipp war und Zuhauf von Spielern gekauft wurden.
Entsprechend könnte man da auch mal den Patch ausliefern, zumindest zeigt mit mein Windoof an, dass ich gegen Spectre ungesichert bin.
Den Meltdown Patch hab ich sogar deaktiviert... das Frisst im CPU Limit dermaßen viel Leistung, dass es einen Unterschied zwischen teils 100 und 150 FPS ausmachen kann. Das ist einfach lächerlich dass da so viel Performance flöten geht.
Intel kommt mir in Absehbarer Zeit nicht mehr in den PC.
Ich bin also Quasi gezwungen meinen PC unsicher betreiben, damit ich nicht gefühlt die Performance von einem i5 ohne HT habe , dafür habe ich den Xeon damals nämlich nicht gekauft.
Zuletzt bearbeitet: