News Windows Phone 7 angetestet

Designtechnisch werden die Dinger trotzdem gut aussehen und die Werbung wird immer stärker... also an die gleiche "uh, ich brauch ein Schickimicki"-Handy/mir egal ob ich versklavt werde/-Käuferschicht, die auch beim iPhone zugreift, nur nicht soviel Geld hat?

Ich bin wirklich enttäuscht und... was ich fast noch schlimmer finde ist die Suche nach dem richtigen Artikel...

Es heißt nicht "der App" oder "das App", sondern "die App".
Und es heißt nicht "nen Nachricht", sondern "(ei)ne Nachricht"

Normalerweise hasse ich Rechtschreibklugscheißer, aber das tut doch schon weh :-(

Bzw. wegen den Hardwaretasten:
Wofür genau 4 Tasten?
3 Reichen aus... eine grüne Taste für Anrufen/Anruf annehmen, die Mittlere für zurück + (länger drücken) Homescreen & die rote Taste für Anruf beenden/Programm schließen.

@Bio Apfel)
Apple verkauft nicht nur Hardware, ebenso wenig verkaufen die nur Software: Die verkaufen das im Bundle. Wenn einem das Gerät gefällt, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich auch mit einem Sklavendasein abgeben könnte x-)

terraconz schrieb:
Wer was einfaches sucht soll Symbian nehmen?! ^^
Das ist ja mal ein toller Vorschlag lol. Wer etwas einfaches sucht landet bei IOS oder Win Phone 7 aber sicherlich nicht bei Symbian, das ist mit Win Mobile eines der letzten wirklichen Geek OS.
Ja, vollkommen richtig.
Luki1992 schrieb:
Und ich verwende den Kalender von Microsoft oder?
Der wenige Funktionen bietet und schlecht aussieht, ja klar.
Woher weisst du das? Du hast schon ein Phone mit WP7? nein? achso, nur so geraten, oder?
mumpel schrieb:
AlsDie neue GUI sieht IMO super aus, die Restriktionen sind absolut notwendig und von mir willkommen und das fehlende Multitasking ist kein Verlust, denn das Einfrieren ist der bessere Kompromiss. Ich denke aber, dass Copy & Paste noch nachgereicht wird. Warum nicht?
...
Der Rest der Menschheit kauft sich ein Smartphone, dass out-of-the-box nach ihren Bedürfnissen funktioniert.
Nuja, copy&paste... man wird sehen, ob man es auf WP7 vermissen wird. Sowas wie ne Zwischenablage gibts ja.

Ich bin auch einer von den Nutzern, die out of the box möglichst viele Funktionen nutzen wollen. Deshalb hab ich mich für ein Gerät mit Symbian entschieden. Ich mein, mit welchem Smartphone kann man ohne Zusatzprogramme Musik, Bilder und Videos per wlan vom Phone auf den Rechnermonitor streamen? wohlgemerkt in Echtzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du das? Du hast schon ein Phone mit WP7? nein? achso, nur so geraten, oder?
Ich verwende seit 2 Jahren Windows Mobile, und bis jetzt war die Microsoft Version nie wirklich gut. Und die XDA-Devs hatten in wenigen Wochen einiges bessere Software gratis zum herunterladen.
Wenn du einmal so verarscht wurdest (keine Apps, keine Software Updates, viele Bugs, schreckliches Aussehen hinter einer Fassade,...), dann traust du einer Firma halt nicht mehr. Dann gewöhnt man sich auch schnell daran woanders Abhilfe zu holen, nämlich da wo man sie gratis bekommt (man spendet für die Sachen die einem gefallen).
Und jetzt wollen die auch noch HTC den Riegel schieben, obwohl die HTC Oberfläche super ist (ich mag Touchflow + Sense) und sich leicht an persönlichen Bedürfnissen anpassen läst.

AntiUser schrieb:
Das beantwortet leider meine Frage nicht, wofür ich Multitasking brauche auf einem Handy ...

ICQ Läuft im hintergrund, während ich mp3 höre und mich vom Navi durch ne stadt dirigieren lasse, oh, jemand schreibt mir grad im ICQ das er/sie bei flickr paar neue Fotos hochgeladen hat, die ich mir fix angucke, während mich die nette Damenstimme des Navi weiter zuverlässig dirigiert und im hintergrund mein lieblingslied säuselt.

Da seh ich was ulkiges auf der Straße, schieße schnell ein foto und schicke es per Mail an nen kumpel - während ich weiter navigiert werde und mein lieblingslied im hintergrund weiter spielt und auch die flickr seite im hintergrund offen bleibt, zu der ich nach der mail zurückkehre und weiter gucke...
Das funktioniert zumindest auf meinem mittlerweile 'ur-alten' Nokia 6220-C mit Symbian S60 3rd - Dank Multitasking.

Wenn ich also einen dieser aktuellen und ach so hoch modernen Smartphone Boliden kaufe, erwarte ich das dieser zumindest all das auch kann.

Zuletzt bearbeitet:
WOW Tulol... und das machst du JEDEN Tag und JEDERZEIT? Hast Du aber ein spannendes Leben... IRONIE OFF

Tulol schrieb:
Wenn ich also einen dieser aktuellen und ach so hoch modernen Smartphone Boliden kaufe, erwarte ich das dieser zumindest all das auch kann.

Ich nicht, denn ich konzentriere mich da aufs Autofahren ...

sieht irgendwie einfach scheisse aus Phone 7, alles so dunkel und irgendwie siehts einfach nicht schön aus, da ist mir android lieber

AntiUser schrieb:
Ich nicht, denn ich konzentriere mich da aufs Autofahren ...

Ich musste mich bei dem Kommentar schon sehr anstrengen um nicht gehässig zu sein, weil du nie in den Stau gerätst usw.

Aber ich bring lieber nen anderes Beispiel:
Sport Tracking (z.B. Endomondo) + MP3 Player + evtl sogar Navi + Nimbuzz

JokerGermany schrieb:
Ich musste mich bei dem Kommentar schon sehr anstrengen um nicht gehässig zu sein, weil du nie in den Stau gerätst usw.

Aber ich bring lieber nen anderes Beispiel:
Sport Tracking (z.B. Endomondo) + MP3 Player + evtl sogar Navi + Nimbuzz

Und wenn du dein Handy dann in die Hand nimmst kann es dir einen Punkt in Flensburg bringen.
MP3 Player und Navi geht zusammen. Sporttracking würde ich mit einer App machen die mit Push-Notification arbeitet, die werden dann nählich oben eingeblendet wenn einen andere App läuft.

Der ist eigentlich fast gleich wie der auf meinem Touch HD (Miri Rom).
Nur ist alles so klein geschrieben, die Schrift sieht billig aus und er hat überhaupt kein Desing.
Aber sie wollen halt ein einfaches Handy erstellen. Im Endefekt brauche ich aber trotzdem perfekt Augen um die kleine Schrift zu lesen, auch wenn sie kontraststark ist.

Macht doch keinen Kinderkrieg hier, es gibt halt Leute die Multitasking wüschen/brauchen und solche die es nicht brauchen, ist das denn so schwer zu verstehen?
Eine Funktion mehr schadet niemanden, eine weniger fehlt Einigen.
Meine Devise: Lieber zuviel als zuwenig, perfekt ists eh nie.

Also das man weder Copy&Paste erwarten konnte und das Speicherkarten bei Windows Phone7 auch gänzlich wegfallen war für mich schon ein Todeskriterium, aber das man sämtliche Möglichkeiten entfernt hat den Menü-Style des Telefons zu ändern widerspricht irgendwie jeglicher Logik. Für ein OS für einen "Mobilen Alleskönner" ist in meinen Augen das Windows Phone 7 ein eindeutiger Rückschritt gegenüber WM 6.5.
WM konnte man wenigstens noch anpassen, so das man selbst so einen Mumpitz wie Facebook und Konsorten rauswerfen konnte, aber hier geht quasi gar nix mehr. WPhone7 ist quasi das "Modern Warfare2" der Mobilen Betriebssysteme :D

@Nightmare25

solange die Hersteller die WP7-Phones mit genügend (mehr als 16 GB) internen Speicher ausstatten, ist es mir persönlich wurscht, ob ich eine Speicherkarte einsetzen kann oder nicht... Mit dem ersten Touch Diamond hatte HTC damals einen Fehltritt, es waren nur 4 GB interner Speicher verbaut, deswegen wurde TD2 mal schnell nachgeschoben...

@Dkone

Aber ein Rückschritt ist es dennoch oder etwa nicht, wem stört es denn eine Speicherkarte ins Gerät schubbsen zu dürfen ausser Microsoft. Ich denke das hier eher ein Iphone Clone produziert wird und Microsoft mit einer Appz Verkaufsplattform was vom Kuchen abhaben will und mehr nicht.

Anpassen kann man die Oberfläche schon. Ihr liegt nur ein anderes Prinzip zugrunde. Das allen bekannte Desktop-System mit einem Hintergrund und darauf befindlichen Symbolen und Widgets sowie Funktionsleisten am Rand ist eben in vielen Köpfen verankert. Microsoft benutzt nun mal wieder ein Menü, allerdings eine etwas verbesserte Variante. Die Tiles lassen sich beliebig anordnen und können auch Bilder beinhalten o.ä., sodass es nicht zu eintönig werden sollte.

Dunkel muss WP7 übrigens nicht sein, man kann es auch Schwarz auf Weiß benutzen.

Ist doch n gutes Recht von MS, wer will kein Stück vom Kuchen haben... Kuchen sind in der Regel immer lecker...

Wie gesagt, ich persönlich, sehe es nicht als einen Rückschritt, wenn der interner Speicher groß genug ist... Vor allem ist es für die Applikationen besser, meiner eigenen Erfahrung nach, laufen Apps, die im internen Speicher abgelegt sind, flüssiger, als wenn die auf Speicherkarten abgelegt werden...

Ich habe die Win 7 Mobile Geräte schon an der Gamescom ausgiebig getestet.

Die ausgestellten Samsung Geräte waren schnell, und das ganze OS liess sich recht flüssig bedienen. Auch die Spiele liefen gut.

Aber ganz erhlich, im grossen und ganzen ist es ein riesen Mist.
Es kann weder viel noch sieht es wirklich gut aus.

Höchsten ein Daumen / Fingerkrampf vor lauter Scrollen kanns geben.
Nur Xbox Live hat nen guten Eindruck gemacht.

Windows Phone 7 wird wohl die letzte Möglichkeit für Microsoft darstellen im mobilen Markt "relevant" zu bleiben und nicht bald in einer übersicht unter "andere Betriebssysteme" erwähnt werden.

cab.by schrieb:
Designtechnisch werden die Dinger trotzdem gut aussehen und die Werbung wird immer stärker... also an die gleiche "uh, ich brauch ein Schickimicki"-Handy/mir egal ob ich versklavt werde/-Käuferschicht, die auch beim iPhone zugreift, nur nicht soviel Geld hat?

Ich bin wirklich enttäuscht und... was ich fast noch schlimmer finde ist die Suche nach dem richtigen Artikel...

Es heißt nicht "der App" oder "das App", sondern "die App".
Und es heißt nicht "nen Nachricht", sondern "(ei)ne Nachricht"

Normalerweise hasse ich Rechtschreibklugscheißer, aber das tut doch schon weh :-(

Bzw. wegen den Hardwaretasten:
Wofür genau 4 Tasten?
3 Reichen aus... eine grüne Taste für Anrufen/Anruf annehmen, die Mittlere für zurück + (länger drücken) Homescreen & die rote Taste für Anruf beenden/Programm schließen.

Bla, bla, bla!

Für was steht App? Für Application! Auf Deutsch kann man es als Application (f) oder auch als Progromm/Progrämmchen (n) übersetzen. Ob der/die/das ist völlige Ermessenssache. Nur weil immer "die App" sagt, heißt das doch nichts! Also geh nach Hause.

@ALL:

Ich kann es echt nich verstehen, wie hier immer alle nach "geilem" Aussehen und "tollen" Effekten schreien! Es geht um ein HANDY! Das muß funktionieren und ich muß schnell und egonomisch an eine Funktion ran kommen. Von denen, den Funktionen, sollte es auch eine ganze Menge haben. Wenn es "geil" aussieht, aber COPY PASTE nicht kann, dann ist das eine Zumutung.

Und für die WM6 / WM6.5 Basher: Sorry, aber ihr wart vermutlich nur zu d**f es zu bedienen! Spätestens ab 6.1 lief es wunderbar, konnte viel und sah vielleicht einfach nur nicht so "geil" aus.

Ich hoffe, dass es WM6 weiter geben wird, aber ich bezweifle es stark. Die alten echten WM6 User (siehe XDA Devs) wandern zu Android ab und die "muß geil Aussehen" Honks haben schon längst nen iPhone oder fallen auf WP7 rein. Nein, wie werden WP7 kaufen, weil man darauf "geil" zocken kann. Zockt ihr mal alle weiter hier und ich arbeite, plane Termine und informiere mit meinem SmartPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben