News Windows Phone 7 angetestet

Sicher ist aber: Wer mit den restriktiven Vorgaben von Apple im Falle des iOS nicht einverstanden ist, wird auch an Windows Phone 7 keinen Gefallen finden.
Genau da liegt das Problem. Das iPhone ist heute kaum mehr relevant.
Das veraltete Betriebssystem erscheint im Vergleich zu Android immer mehr wie ein schlechter Witz, "Innovationen" beschränken sich auf längst überfällige Features wie Ordner oder Hintergrundbilder.
Die Hardware wird nur einmal jährlich aktualisiert und kann dann gerade so mit den Konkurrenzprodukten mithalten.
Die Verkaufszahlen stagnieren, während der Absatz an Android-Smartphones explosionsartig in die Höhe steigt und schon jetzt drei bis viermal so hoch ist wie der des iPhones.

Microsoft hat mal wieder die Zeichen der Zeit nicht erkannt und hält immer noch Apple für die Konkurrenz. Aber das iPhone wird genauso wie der Mac nie eine relevante Marktposition haben.
 
Microsoft hat mal wieder die Zeichen der Zeit nicht erkannt und hält immer noch Apple für die Konkurrenz. Aber das iPhone wird genauso wie der Mac nie eine relevante Marktposition haben.
Dem kann ich nicht zustimmen, das Iphone ist in einer bestimmten Altersklasse sehr relevant.
20 Schüler, 3 Iphone 3GS, 2 Iphone 4, 2 Android

Das mit Android stimmt, die werden schon nur aufgrund der Iphone Preise und Lieferengpässe viel mehr verkauft.

Meine Quelle: Swisscom Mitarbeiter
 
AntiUser schrieb:
Und woher genau weist du das? Die Quelle dazu würde mich mal interessieren.

Google? Ist wirklich nicht schwer zu finden... kannst auch Bing benutzen ;)
Ein Tip: Such nach den Analystenfirmen Gartner oder Canalys.

Apple hat in den vergangenen drei Quartalen immer 8-9 Millionen iPhones verkauft. Keine Steigerung.

Im Gegensatz dazu wurden im vergangenen Quartal 10 Millionen Android Smartphones verkauft und im laufenden Quartal werden es ca. 20 Millionen sein.

Das heißt, Apples Verkaufszahlen stagnieren, der Marktanteil sinkt (weil der Markt insgesamt wächst). Android dagegen wird schon in wenigen Monaten das meistverkaufte OS sein.
Nur noch Symbian liegt zur Zeit vor Android, alle anderen wurden schon überholt.

Auf lange Sicht wird Apple allerhöchstens 10% Marktanteil halten können. Da gibts für Microsoft nicht viel zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mshawn schrieb:
Google? Ist wirklich nicht schwer zu finden...
Ein Tip: Such nach den Analystenfirmen Gartner oder Canalys.

Du kennst den Unterschied zwischen Verkaufszahlen und Marktanteil?

PS.: Wenn ich keine Argumente habe, dann kommt von mit übrigens auch immer der Verweis auf Google ... :D
 
Du kennst den Unterschied offensichtlich nicht. Es kommt nämlich drauf an, über welchen Markt man spricht.

Wenn wir z.B. über den mobilen Werbemarkt reden, dann bestimmen natürlich die vorhandenen Geräte den Marktanteil.

Wenn wir über den Smartphone-Markt, also verkaufte Smartphones reden, dann sind die Verkaufszahlen der Marktanteil - logischerweise.

Und natürlich sind hier die Verkaufszahlen entscheidend, weil sie uns sagen, wer in Zukunft die Nase vorn haben wird.
Und das ist nicht Apple...
 
mshawn schrieb:
Apple hat in den vergangenen drei Quartalen immer 8-9 Millionen iPhones verkauft. Keine Steigerung.

Die wird es wohl auch kaum geben, wenn die aktuelle Produktionsgrenze bei 9 Millionen Geräten liegt. Aber grade die Lieferzeiten zeigen sehr deutlich, das Apple hier viel mehr verkaufen könnte, wenn sie die Produktion schnell genug hoch fahren.

Zum Rest brauche ich wohl nichts weiter sagen, da es hier nicht um Marktanteile geht.
Ergänzung ()

mshawn schrieb:
Wenn wir über den Smartphone-Markt, also verkaufte Smartphones reden, dann sind die Verkaufszahlen der Marktanteil - logischerweise.

Du hast Verkaufszahlen gesagt und nicht Marktanteil und jetzt lenkt nicht mit em Marktanteil ab,, nur weil dir die Argumente ausgehen.
 
Verkaufszahlen, Marktanteil... ablenken?! Wie wärs, wenn du dich erstmal informierst, was das alles überhaupt ist?

Wenn du verstanden hast, was Verkaufszahlen und Marktanteil miteinander zu tun haben, dann können wir weiterreden.

Die Erklärung hab ich dir ja schon gegeben, brauchst nur noch lesen und verstehen.
 
@mshawn

Jetzt red hier doch nicht um den heißen Brei. Du hast behauptet:

Die Verkaufszahlen stagnieren

Ich habe dich nach einer Quelle gefragt und du konntest keine liefern. Daher gehe ich davon aus, das du auch keine hast und hier nur heißt Luft verbreitest. Für mich ist das damit dann auch abgeschlossen.
 
Zu der Multitasking eine kurze Anmerkung:
Ich hatte ein Palm Pre und im Moment wieder ein Nokia E72, wo beide Systeme einen herben Schwerpunkt auf Multitasking legen.
Auf dem Pre läuft der Wechsel perfekt, solange es nicht zu viele ressourcenhungrige Apps werden und bei meinem Nokia kann ich laufen lassen, was ich will, es wurde in fast einem Halbjahr noch nie langsam beim Multitasking.

Ich habe zum Beispiel oft die Situation, dass ich gerade was an der Internet-Verbindung einstelle, während ich 'ne SMS minimiert habe und der Opera Mobile läuft, während noch der Player tönt und ich meinen Batteriestatus bei iON Battery abrufe und ich über die Nimbuzz-App im Hotspot online bin.

Es handlet kein Handy Multitasking so gut, wie das Palm Pre aufgrund von webOS und es hat wohl kein System eine so gute Speicherverwaltung wie Symbian und wer das mal benutzt hat, der wird das zu schätzen wissen.

edit: An die Leute, die die iPhone-Verkaufszahlen als nicht so bedeutend ansehen: Apple verkauft mit wenigen Telefonen fast so viel wie eine Gruppe von mehreren Herstellern mit mehreren Geräten mit gleichem Betriebssystem weltweit gesehen kanpp darüber liegt - ihr solltet mal überlegen, welchen Anteil iOS durch 4 Geräte hat und welchen Android durch knapp 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Microsoft mit dem UI nicht versucht iOS nachzumachen, finde ich schon mal gut. Das wird letzlich ihre einzige Chance sein auf diesem Markt noch Fuß zu fassen, sich abheben von der Konkurrenz. Trotzdem schätze ich die Chancen von Windows Phone 7 eher gering ein.

@mshawn Eigentlich hat AntiUser schon ausreichend erklärt, dass du falsch liegst.. drum will ich jetzt auch gar nicht weiter deine falschen Aussagen auseinandernehmen. :)
 
blablub1212 schrieb:
ich seh die zwänge positiv ... denn es ist erstens für die programmierer einfacher, da einfach jede app auf allen geräten reibungslos läuft. auch ists für die benutzer besser, denn dieses können sich ebenfalls drauf verlassen das alles funktioniert.
multitasking mit einfrieren ist ok, so wird das ja beim iphone auch gehand habt. nur der push dienst muss dabei halt ordentlich funktionieren.

zu symbian ... das ist auch sehr restriktiv, wer mal die signing politik spüren durfte wird das wissen, es gab zeiten da konnte man programme die ins system eingreifen nicht ohne probleme installieren als beispiel rotateme.

Nur vorweg mal, Zwänge sind niemals positiv!

@Symbian:
Ja man muss/musste Programme (hasse das Modewort Apps) signieren und das tat man, wo ist da das Problem? Nokia hat das signing ja aus dem Grund eingeführt das man eben geprüfte Software verwendet und nicht irgendeinen Mist den man wo downgeloadet hat also ähnlich dem IOS oder WP7 Konzept, der große Unterschied ist aber das man wenn man wollte eben genauso gut die Freiheit hatte seine Programme selbst zu signen und zu verwenden.

AntiUser schrieb:
Ja weil man es unter iOS nicht beenden braucht, da diese Variante des MT schonender mit CPU und Speicher umgeht. Ihr müsst mal euer stures Gradeausdenken abschalten. Es gibt auch Hersteller (dazu zähle ich Google[Android], Apple[iOS] und demnächst vielleicht auch WP7) die tatsächlich in der Lage sind ein Mobile OS vernünftig zu Programmieren!

Lol, nur weil Symbian oder WM6.x keine Bling Bling haben und der typische deutsche Hauptschüler damit nicht zurecht kommt und damit nicht so toll angeben kann sind das also keine vernünftigen OS?

Ist deiner Meinung nach also wahrscheinlich Linux auch kein "vernünftiges" OS, oder?! :freak: Glaub mir wenn ich dir sage das Symbian und WM 6.x um einiges mehr mitbringen als die Kinderversionen von einem Betriebssystem die sich IOS und WP 7 schimpfen. Oder ich versuche es mal anders, zähle mir doch mal die Features auf die ein IOS und/oder ein WP 7 hat die ein Symbian oder WM 6.x nicht haben. Denn nach deiner Theorie müßen das ja massig sein. Hmm, mir fällt da nur leider auf Anhieb so gar nichts ein!
Im Gegensatz dazu kann ich dir aber dutzende Features aufzählen die man mit Symbian hat und mit IOS z.b. nicht.

@Thema Multitasking:
Ihr browst unterwegs im Netz und seht einen Link und ein paar Text Passagen oder Fotos die ihr an einen Freund mailen/SMSen wollt, mit Multitasking kopiert ihr den Link, minimiert den Browser und pastet den Link in die Mail, dann maximiert ihr den Browser wieder und kopiert das nächste (Foto, weiterer Link, Text), dann minimiert ihr wieder -> rinse -> repeat!
So jetzt mache ich das selbe ohne Multitasking (von copy&paste spreche ich ja noch gar nicht^^), ich kopiere den Link -> schliesse den Browser -> öffne das Mail/SMS Programm und paste den Link hinein -> muß den Browser neu starten -> paar sek Wartezeit -> dann muß ich erstmal wieder zur URL von vorhin und zur relevanten Stelle scrollen -> kopiere die nächsten Daten -> und ups.......... ich musste ja mein Mail/SMS Programm schliessen da mein Super OS leider kein Multitasking beherrscht -> also neu starten und den Mail/SMS Entwurf laden -> wieder schliessen und wieder in den Browser -> rinse -> repeat!

Oder ihr zockt gerade was am Handy und es kommt ne SMS/Mail an, mit Multitasking minimiert ihr das Spiel und könnt die Nachricht lesen und danach weiter zocken als wäre nichts gewesen.

Anderes Beispiel wären MP3.
Ich habe z.b. vor kurzem meine MP3 Tags am Handy bearbeitet mit einem dafür geschriebenen Programm. Das bedeutete das ich die Tags im Editor bearbeitet habe und danach im MP3 Player nach gesehen habe ob das alles richtig übernommen wurde. Hätte ich da jedesmal das eine Programm (Editor) schliessen und das andere (MP3 Player) jedesmal neustarten müssen, ich wäre ausgezuckt.
Und ja ich weiß das WP 7 den MP3 Player im Hintergrund laufen lassen kann /wäre ja noch armseliger wenn nicht!) mein letztes Beispiel bezog sich auf die generellen Statements wofür wir Multitasking denn überhaupt benötigen würden.

Zum Abschluß noch ne kurze Liste was auf meinem Handy gerade alles läuft im Hintergrund! (Im Vordergrund läuft Dolphin HD sonst könnte ich ja hier nicht posten)

Kalender
Daily Briefing
Mail Client
Sys Mon
MP3 Player (pausiert)
busybox und Sh Shell (für root)
der Launcher
Ebook Reader

Und das ist ganz normale Nutzung und nicht zwanghaftes Multitasking oder dergleichen!
Wobei das bei Android eh so eine Sache ist mit dem Multitasking da die dortige Umsetzung auch alles andere als zufriedenstellend ist im Vergleich zu z.b. Symbian. Gäbe es ein gutes Touchscreen Gerät (oder ein non touch mit großem Display ab 4") mit Symbian dann wäre ich heute noch bei Symbian, einfach weil nichts auch nur im Ansatz an die Funktionsvielfalt heranreicht. Wenn ich allein daran denke das mein "uraltes" (in Handy Zeitrechnung) N96 auch heute noch alle modernen Smartphones in die Tasche steckt was die reine Anzahl an Features angeht, dann trauere ich der "guten alten Symbian Zeit" schon hinterher. Denn da kann selbst heutiges High End wie mein Samsung Galaxy S nicht im Ansatz mithalten, leider!
 
Mir persönlich gefällt es von den Videos und Tests her hervorragend.

Mit Mobile 6.5 konnte ich nichts anfangen, da ich die Bedienung grausam fand. Die großen Rechtecke sind da für meine Zwecke von großem Vorteil (viel im Auto oder auf dem Rad unterwegs). Die strikten Vorgaben klangen erst abschreckend, aber dafür kann man davon ausgehen, daß es dieses Wirrwarr wie bei Android nicht gibt. Mal geht ein Update, dann kommt's viel später, dann funktioniert Flash 10.1 nur bei schnelleren Modellen. Da kommen mir die Vorschriften recht gelegen. Vorallem erhoffe ich mir eine gute Synchronisation mit Outlook-Datenbanken.

Vorteil liegt bei mir vorallem beim, öhm, Informationszentrismus oder wie man's nennen soll. Sprich, ich such in meiner Kontaktliste (bzw. über den Suchen-Knopf, der überall auf der Vorderseite ist) z.B. die Dienststelle XY. Und nun wähl ich aus, ob ich sie anfahren (GPS), anschreiben (E-Mail/SMS) oder anrufen möchte. Im Vordergrund steht die Dienststelle. Bei Android basiert alles auf Apps, also erstmal GPS-, GMail- oder Browser-App starten (was ich gar nicht primär möchte) - und mehrere Kontaktdatenbanken führen oder sich die Anschrift oder Mailadresse merken. Microsoft vereint all dies und lässt sich - so hoffe ich - problemlos mit meiner Datenbank abgleich bzw aktualisieren, sodaß ich nicht mehrere Listen führen muß.

Apple, welches von der Software her auf mich solider als Android wirkte, fällt für mich aus dem Rennen, weil eine ausschiebbare Tastatur für mich durch keinen Bildschirm ersetzt werden kann. Und wenn sich Nachrichten-Ticker, E-Mails usw. automatisch aktualisieren, hab ich auch keinen Bedarf an Multitasking, was ja so oft bemängelt wurde. Aber mit dem Kauf warte ich wohl erstmal ab, bis Phone 7 einige Zeit auf dem Markt war und einige Berichte (auch über Kinderkrankheiten) in Foren auftauchen.

terraconz: wer sagt denn, daß ein eingefrorenes Spiel, welches im Hintergrund nach Ankunft einer SMS _nicht_ weiterläuft, nicht trotzdem fortsetzbar ist? Es fällt das Pausieren weg. Und wieso bei Phone 7 all solche Programme im Hintergrund laufen sollten, nun, warum auch? Wozu soll ein Kalenderprogramm laufen? Mich würde es ja wundern, wenn man bei Microsoft keinen Kalender hätte, den man mit Terminen usw. bestücken kann. MP3- bzw. Zune-Player, E-Mails usw. sind ebenso wenig ein Problem. Und ein E-Book-Reader muß auch nicht dauerhaft laufen. Jedenfalls für mich nicht. Da ist der Bedarf wohl unterschiedlich, aber ich versteh nicht so wirklich, was diese Auflistung nun zeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Nur vorweg mal, Zwänge sind niemals positiv!
Zwänge sind niemals positiv?
Straßenverkehr? Gesetzte? Regeln? Vorschriften?

Deswegen muss man den AppStore nicht gleich gut finden. Das ist Geschmacksache. Unbestreitbar ist aber, dass er besser funktioniert als alles andere was es zuvor gab und bis dato gibt.

Ja, Symbian und WM 6.5 sind schlechte Betriebssysteme. Zumindest für einen Großteil der Nutzer. Mit iOS kommt jeder zurecht, egal ob Geek oder Normalo, und das ist entscheidend!
 
Lol, nur weil Symbian oder WM6.x keine Bling Bling haben und der typische deutsche Hauptschüler damit nicht zurecht kommt und damit nicht so toll angeben kann sind das also keine vernünftigen OS?

Ist deiner Meinung nach also wahrscheinlich Linux auch kein "vernünftiges" OS, oder?! Glaub mir wenn ich dir sage das Symbian und WM 6.x um einiges mehr mitbringen als die Kinderversionen von einem Betriebssystem die sich IOS und WP 7 schimpfen. Oder ich versuche es mal anders, zähle mir doch mal die Features auf die ein IOS und/oder ein WP 7 hat die ein Symbian oder WM 6.x nicht haben. Denn nach deiner Theorie müßen das ja massig sein. Hmm, mir fällt da nur leider auf Anhieb so gar nichts ein!
Im Gegensatz dazu kann ich dir aber dutzende Features aufzählen die man mit Symbian hat und mit IOS z.b. nicht.

Offensichtlich hast du lieber ein "Feature-Phone" als ein ordentliches Smartphone. Dann kannst du sicherlich auch nicht den Erfolg des iPhones nachvollziehen. Aber jedem das seine..

@Thema Multitasking:
Ihr browst unterwegs im Netz und seht einen Link und ein paar Text Passagen oder Fotos die ihr an einen Freund mailen/SMSen wollt, mit Multitasking kopiert ihr den Link, minimiert den Browser und pastet den Link in die Mail, dann maximiert ihr den Browser wieder und kopiert das nächste (Foto, weiterer Link, Text), dann minimiert ihr wieder -> rinse -> repeat!
So jetzt mache ich das selbe ohne Multitasking (von copy&paste spreche ich ja noch gar nicht^^), ich kopiere den Link -> schliesse den Browser -> öffne das Mail/SMS Programm und paste den Link hinein -> muß den Browser neu starten -> paar sek Wartezeit -> dann muß ich erstmal wieder zur URL von vorhin und zur relevanten Stelle scrollen -> kopiere die nächsten Daten -> und ups.......... ich musste ja mein Mail/SMS Programm schliessen da mein Super OS leider kein Multitasking beherrscht -> also neu starten und den Mail/SMS Entwurf laden -> wieder schliessen und wieder in den Browser -> rinse -> repeat!

Oder ihr zockt gerade was am Handy und es kommt ne SMS/Mail an, mit Multitasking minimiert ihr das Spiel und könnt die Nachricht lesen und danach weiter zocken als wäre nichts gewesen.

Anderes Beispiel wären MP3.
Ich habe z.b. vor kurzem meine MP3 Tags am Handy bearbeitet mit einem dafür geschriebenen Programm. Das bedeutete das ich die Tags im Editor bearbeitet habe und danach im MP3 Player nach gesehen habe ob das alles richtig übernommen wurde. Hätte ich da jedesmal das eine Programm (Editor) schliessen und das andere (MP3 Player) jedesmal neustarten müssen, ich wäre ausgezuckt.
Und ja ich weiß das WP 7 den MP3 Player im Hintergrund laufen lassen kann /wäre ja noch armseliger wenn nicht!) mein letztes Beispiel bezog sich auf die generellen Statements wofür wir Multitasking denn überhaupt

Schöner Text um zu Verdeutlichen, dass man KEIN Multitasking für alles bei Smartphones braucht. :)
Deine Beispiele funktionieren alle KOMPLETT OHNE Multitasking. Nur Musik im Hintergrund laufen lassen natürlich nicht, und das kann JEDES Smartphone. Es gibt sicherlich ein paar weitere Situationen, wo man Multitasking brauchen könnte, aber das sind Kleinigkeiten wie GPS-Tagging/Navi.. und die ziehen sau viel Akku. (iPhone unterstützt diese Art Multitasking übrigens ;) )
 
WM_for_life schrieb:
Bla, bla, bla!

Für was steht App? Für Application! Auf Deutsch kann man es als Application (f) oder auch als Progromm/Progrämmchen (n) übersetzen. Ob der/die/das ist völlige Ermessenssache. Nur weil immer "die App" sagt, heißt das doch nichts! Also geh nach Hause.

http://de.wiktionary.org/wiki/Applikation
Sogar mit Quellenangaben vom Duden

"App, f. die, umgsp. n. das; Abbr., engl. "Application"; hochpreisiges Computerprogramm v. meist geringem Nutzen u. fäzialer Qualität" (Aktueller Duden)

Offiziell also weiblich... umgangssprachlich heißt es auch "Perle" (Freundin) und das ist genauso wenig toll =]

Und da wir hier in Deutschland sind und hier unbedingt Artikel vorgesetzt werden wollen, dann könnte man doch direkt das deutsche Wort für nehmen... Applikation -> App.


@terraconz)
Der einzige Vorteil von diesen Zwängen ist die Optimierung der Software... aber es ist kein Auto, wo ich nicht zwingend rumspielen will mit oder es zu gefährlich wäre, die Software nicht perfekt zu beherrschen.

Bei einem Handy will ich mehr Freiheiten haben, ohne es bspw jailbreaken zu müssen... aktuell habe ich auf meinem TP2 nebst WM6.5 auch noch XDAndroid laufen... von Speicherkarte, alles ganz entspannt.

Nunja, mein nächstes Handy wird, wenn WP7 mich nicht überrascht, dann ein Androidphone, egal ob es eine parallele Weiterentwicklung von WM6.5/WM7(?) geben wird. Kundengängelei darf nicht unterstützt werden.
 
Zwänge haben ihre Vor- und Nachteile. Letzlich kann jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm diese Freiheit ist.

Smartphone muss billig sein -> Android (zb HTC WIldfire) oder gebrauchtes iPhone
Smarthphone muss frei sein -> Android (zb Evo 4G)
Smartphone muss besonders gut sein -> iPhone

Mal sehen wie WP7 da reinpasst.
 
terraconz schrieb:
Ist deiner Meinung nach also wahrscheinlich Linux auch kein "vernünftiges" OS, oder?! :freak:

Du solltest meine Beitrag RICHTIG lesen! Ich schrieb nämlich nicht ohne Grund:

Es gibt auch Hersteller (dazu zähle ich Google[Android], Apple[iOS] und demnächst vielleicht auch WP7) die tatsächlich in der Lage sind ein Mobile OS vernünftig zu Programmieren!

Jetzt gucken wir doch mal bei Wiki nach Android:

Android ist ein Betriebssystem wie auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone und Netbooks,[2] die von der Open Handset Alliance entwickelt wird. Basis hierfür bildet der Linux-Kernel 2.6.

Quelle

terraconz schrieb:
Oder ich versuche es mal anders, zähle mir doch mal die Features auf die ein IOS und/oder ein WP 7 hat die ein Symbian oder WM 6.x nicht haben.

Aber na klar, CE 6.0 (WP7) vs. CE 5.0 (WM 6.5) :

Der neue Kernel bringt eine komplett neue Speicherarchitektur mit sich, die die früheren Einschränkungen bezüglich verfügbarer Prozess- und Adressbereichsgrößen aufhebt. Bisher unterstützten Kernel maximal 32 Prozesse, die jeweils ihren eigenen Prozessplatz belegten. CE 6.0 erhöht die maximale Anzahl von Prozessen auf 32000. (Dies ist ein theoretisches Maximum, basierend auf einem Limit für die Speicherung von Kernel-Handles. CE 6.0 kann maximal 64.000 Kernel-Handles aufnehmen, und ein Prozess erfordert mindestens zwei Handles – einer für den Prozess selbst und einer für den Prozess-Thread. Das praktische Maximum ist niedriger, da andere Kernel-Objekttypen Platz in der Kernel-Handle-Tabelle belegen.)
Vor CE 6.0 hatte jeder Windows CE-Prozess einen virtuellen Speicheradressbereich von 32 MB. Mit CE 6.0 verfügt jeder Prozess über 2 GB Adressspeicher. Zusätzlich zum größeren Adressbereich ist die Struktur des Prozess-Adressbereichs anders. Vor CE 6.0 wurde ein einzelner virtueller Adressbereich in 32 Plätze unterteilt, wobei es keine Überschneidungen zwischen Prozess-Adressbereichen gab. In CE 6.0 erhält jeder Prozess seinen eigenen, wirklich privaten Prozess-Adressbereich. Durch diese Änderung wird der Prozess-Adressbereich von CE 6.0 dem Adressbereich von Windows-Desktopversionen (z. B. Windows XP) sehr ähnlich.

Quelle

terraconz schrieb:
Ihr browst unterwegs im Netz und seht einen Link und ein paar Text Passagen oder Fotos die ihr an einen Freund mailen/SMSen wollt, mit Multitasking kopiert ihr den Link, minimiert den Browser und pastet den Link in die Mail, dann maximiert ihr den Browser wieder und kopiert das nächste (Foto, weiterer Link, Text), dann minimiert ihr wieder -> rinse -> repeat!

Zumindest von MT her auf WP7 kein Problem. Eigene Programme laufen alle Parallel.

terraconz schrieb:
Oder ihr zockt gerade was am Handy und es kommt ne SMS/Mail an, mit Multitasking minimiert ihr das Spiel und könnt die Nachricht lesen und danach weiter zocken als wäre nichts gewesen.

Geht auch, Programme werden in WP7 eingefroren.
 
Eine Frage, welches Handy ist das?
Auch wenn die Frage arm ist?

Danke, habs gefunden. :)
Samsung OmniaHD i8910 16GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht sorecht aber ich glaube, wenn man was auf sich hält greift man zum iphone, ich glaube das ist imemrnoch das beste was man zur zeit bekommen kann an technik.
 
Zurück
Oben