Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mein Nexus 7 hatte das damals nicht, es musste, mangels Kreditkarte, dann eine gratis Lösung mit Werbung her. Hussa! Mir wäre auch nicht bewusst, dass Google das nachgereicht hätte.
Das haben die sich mit Zune auch schonmal gedacht. Das ganze syncronisieren ist aber so umständlich, auch für Leute die Ahnung haben. Ich gehe nur noch mit USB Hack auf mein WP und kopiere die Dateien manuell runter und rauf!
Ich hoffe ja immer noch dass die eine SMB Unterstützung einbauen.
Ich finde es irgendwie schwach von Microsoft, dass man mit Windows Phone nicht auf freigegebene Netzwerkordner zugreifen kann.
Aber wird wohl nie passieren.
Ich hoffe ja immer noch dass die eine SMB Unterstützung einbauen.
Ich finde es irgendwie schwach von Microsoft, dass man mit Windows Phone nicht auf freigegebene Netzwerkordner zugreifen kann.
Aber wird wohl nie passieren.
Windows (ebenso Linux) verwendet diesen Standard für Netzwerkfreigaben. Sicherlich kein großes Ding so etwas auch auf Windows Phone umzusetzen. Die Programme dafür sind im Desktop Bereich in Überzahl vorhanden und müssten nur portiert werden.
Ich wäre froh, wenn Android teilweise so restriktiv wie iOS oder WP sein würde. Ständig muss man sich alle Daten zusammen suchen und ein Explorer ist quasi immer Pflicht... Gespeicherte Fotos von Facebook liegen da, Fotos von der Kamera dort, irgendwelche runtergeladenen Wallpaper hier, Downloads vom Browser wiederum woanders... Dort ne Ordnung reinzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht wäre es möglich, wenn man alles per Symlink auf bestimmte Orte verknüpft... Aber es ist mal wieder bezeichnend: Bei Android muss man sich um jeglichen Scheiß selbst kümmern. Toll wenn mans kann, wenn es aber in Arbeit ausartet, ist es nicht mehr so schön.
Also ich hatte vier Jahre lang Android, und ich brauchte oft genug einen file explorer.
bei windows phone, was ich jetzt seit knapp einer Woche nutze, brauchte ich bisher keinen.
obwohl ganz zufrieden bin ich auch nicht wirklich.. =/
Also mein Nexus 7 hatte das damals nicht, es musste, mangels Kreditkarte, dann eine gratis Lösung mit Werbung her. Hussa! Mir wäre auch nicht bewusst, dass Google das nachgereicht hätte.
Du hast echt NHL Plan von Android. Merkt man in jedem Beitrag zum Thema.
Ich schreibe übrigens gerade vom Nexus 7. Mit Dateiexplorer, kostenlos, ohne KK und ohne Werbung,
Wozu ich das brauche? Um auf das Dateisystem vom PCzuzugreifen und amn Handy, um auf gpx. Dateien zuzugreifen (mit diversen Apps).
Das WP sowas jetzt erst bringt, zeigt wie weit die noch hinterherhinken.
Ich halte es aktuell auch für eher unnötig, jedoch je mehr man mit den Phone Daten verwaltet, desto mehr Sinn macht ein extra Explorer.
Bislang war ich froh dies in der Smartphone Welt nicht haben zu müssen.
Dass die Fandroids "das" immer noch brauchen, zeigt wie viel Vergangenheit in denen noch steckt.
@topic
Toll, ein Feature, welches ich in 3 Jahren WP kein einziges Mal vermisst habe, kommt jetzt für WP8. Allerdings als App, zum Glück. Aber immerhin haben die Hater nun einen Punkt weniger zum haten.
Das haben die sich mit Zune auch schonmal gedacht. Das ganze syncronisieren ist aber so umständlich, auch für Leute die Ahnung haben. Ich gehe nur noch mit USB Hack auf mein WP und kopiere die Dateien manuell runter und rauf!
inzwischen wird es ja auch mittels mtp gemacht (wp8) bei dem man auch nicht das dateisystem sieht aber das relevante was die leute interessiert...wenn ich da mal Android als vergleich ranziehe, da kapiert die hälfte nicht wo was abgespeichert ist wenn man das gerät mittels usb mit dem Datei Manager öffnet.
sofern du mit dem usb hack wp7 meinst, auch da siehst du nicht die dateisystemstruktur
welchen normalen Anwender interessiert es denn z.B. dass da ein ordner namens Windows, programdata etc existiert? ...meinetwegen auch etc, sys, lib und co..
JamesFunk schrieb:
Du hast echt NHL Plan von Android. Merkt man in jedem Beitrag zum Thema.
Ich schreibe übrigens gerade vom Nexus 7. Mit Dateiexplorer, kostenlos, ohne KK und ohne Werbung[...]
Das WP sowas jetzt erst bringt, zeigt wie weit die noch hinterherhinken.
es ging drum dass der anbieter ein dateisystem explorer liefert, mir wäre neu dass Google sowas anbietet bzw mit Android mitliefert, tun sie das inzwischen wirklich?
Also mein Nexus 7 hatte das damals nicht, es musste, mangels Kreditkarte, dann eine gratis Lösung mit Werbung her. Hussa! Mir wäre auch nicht bewusst, dass Google das nachgereicht hätte.
Android verfolgt eine ganz andere Strategie als iOS oder Windows Phone. Bei Android geht es darum das alles was du ab Werk nicht hast, du im App Store bekommst wenn du es benötigst. Hättest du dich dort richtig umgeschaut und einfach nach dem Wort Dateimanager im App Store gesucht, so findest du dort nicht nur viele zur Auswahl, sondern in den Ergebnissen unweigerlich den "ES Datei Explorer".
Dieser ist was sein Möglichkeiten angeht eine Eierlegende Wollmilchsau. Denn er kann nicht nur alles was im Telefon ist verwalten = verschieben, kopieren , umbenennen (bei gängigen Dateiarten auch selbst ohne externe App abspielen/anzeigen!) sondern auch alles was im LAN, FTP & Cloud ist verwalten!
Das bedeutet so schnell wie du mit deinem Finger navigieren (wischen anklicken markieren) kannst so schnell kannst unter allen Geräten egal ob Lokal im Telefon/Tablet oder LAN, FTP, Cloud deine Dateien hin und her kopieren/verschieben ohne deinen PC extra starten zu müssen. Das er daneben noch diverse andere Sachen kann/unterstützt (Gesten, Entpacken von Archiven usw.) macht ihn noch besser.
Lies dir einfach mal die (umfangreichere englische) Beschreibung oben unter dem Link durch und schau dir das Video dazu an. (Das Video ist recht trocken & sachlich gehalten zeigt aber wie einfach alles geht)
Und das Beste ist er ist KOSTENLOS & WERBEFREI! Ich nutze ihn seit Jahren über diverse Smartphones & Tablets. Es gibt nichts einfacheres wen es darum geht mal eben etwas zu kopieren / verschieben oder schlicht editieren. Allein wie oft ich mit dem Musik oder Videos (insbesondere Serien Folgen) auf meinem NAS per Tablet bearbeitet habe weil ich mich bei dem Dateinamen bei der Erstellung zuvor am PC vertippt hatte kann ich gar nicht mehr zählen und dies erst später beim abspielen über das Netzwerk bemerkt habe. (Verwende eine einheitliche Schreibweise der Dateinamen die auch XBMC und andere Multimedia Player korrekt erkennen können bei ihrem Taggen)
Aus dem Grund ist es auch für mich völlig unverständlich wieso es so etwas nicht IN DEM UMFANG für Windows Phone gibt. Denn Hey wenn MS Angst hat da sich die DAUS ihr Telefon damit selber zerschießen weil sie benötigte Datei löschen könnten. Wo ist das Problem das System Verzeichnis zu sperren und bei App Verzeichnissen eine Warnmeldung anzuzeigen das man Wissen sollte was man tut? Stattdessen sperren sie für die Entwickler von Apps KERNFUNKTIONEN wie den direkten Zugriff auf das Netzwerk/Bluetooth usw. So das diese entweder etwas drum herum basteln müssen oder es schlicht nicht können weil MS sagt diese Berechtigung soll eine externe App in der Form nicht haben. Nur dann hätten sie schon längst eine eigene Alternative ins OS integrieren sollen anstatt diese jetzt erst anzukündigen.
Nur wegen diesem Beschränkungen für die WP App Entwickler ist diese Frage bei dem Event dort gestellt worden und hier überhaupt eine News wert!
PS: Ich will hier keine Diskussion Android <-> WP entfachen!
Ergänzung ()
Yuuri schrieb:
Bei Android muss man sich um jeglichen Scheiß selbst kümmern. Toll wenn mans kann, wenn es aber in Arbeit ausartet, ist es nicht mehr so schön.
Wieso musst du dich überhaupt darum kümmern? Warum MUSST du diese Dateien von verschiedenen Apps verwalten? Die Regel ist doch du greifst auf sie über die App zu , zu der sie gehören. Oder im Fall von Bildern über eine Bilder App wie QuickPic bei Android, diese zeigt dir unter dem Namen das Verzeichnisses+Unterordner was darin enthalten ist. Sprich suchen musst du da auch nix. Man sollte nicht Probleme herbeireden die keine sind.
Oder anders ausgedrückt wie viele Programme am PC verwenden immer "C:\Users\Benutzername\Pictures" = den 0815 "Bibliotheken\Bilder" Ordner von Windows anstatt einen Eigenen im Installationsverzeichnis des Programms? Genau die wenigsten trotzdem funktioniert alles wunderbar...
Wirklich herzlichen Dank für deine Mühen, aber ich habe das Nexus nichtmehr. Gottseidank ist es kaputt gegangen und ich bekam den vollen Kaufpreis zurück (weils bei der Reparatur verschlampt wurde ), ich wurde damit nie glücklich. Ich habe damals den erstbesten genommen und der hatte halt Werbung, das war mir dann aber auch "egal", weil es hat ja funktioniert und ich habe bei sowas wie einem Dateimanager wirklich keine Lust mir etliche Bewertungen/Beschreibungen durchzulesen, weil sowas für mich einfach zum guten Ton gehört und ich hätte nie erwartet, dass es ein OS gibt, das das nicht bietet. Wenn ich nach etwas speziellem suche, das wirklich nicht jeder nutzt, wie z.B. einem Kanji-Übersetzer, dann probiere ich gerne ein wenig, aber bei einem Dateimanager? Nein danke.
Scheinbar ist bei CM einer standardmäßig ohne Werbung dabei.
Bin zwar kein WP Nutzer mehr aber finde trotzdem dass das System für viele genau das richtige ist und freue mich deshalb auch über jede Verbesserung dafür
Fehlt nur noch eine bessere Unterstützung für WPA2-Enterprise (genauer eduroam)
Versuch mal auf nem S3 deine aufgenommenen Fotos umzuziehen, auf SD Karte. Ich bin zwar halbwegs vom Fach, aber daran kläglich gescheitert, bis ich lesen musste dass das bei Android 4.0.3 nicht geht lol - Dateiexplorer hin oder her.
das ist kinderleicht. Einfach die App "OI File Manager" downloaden und du kannst auf SD-Karte, Internen Speicher und angeschlossenen USB-Stick/Platte zugreifen.
Ergänzung ()
Yuuri schrieb:
Gespeicherte Fotos von Facebook liegen da, Fotos von der Kamera dort, irgendwelche runtergeladenen Wallpaper hier, Downloads vom Browser wiederum woanders... Dort ne Ordnung reinzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Genau das ist aber Ordnung, dass jede Quelle ihren eigenen Ort hat. Da wird nichts durcheinander gemischt. Wenn man alles im Blick hat, ist das gar kein Problem und sogar sehr hilfreich. Außerdem kann man ja die Download- und Speicherorte aller Quellen selbst einstellen.
Momentan ist in Android alles wild versteckt (bspw. ein paar Sachen meiner Struktur):
Interner Speicher
360Panoramas
DCIM
100ANDRO
Camera
Facebook
XPERIA
Pictures
Cool Wallpapers
MOTION_SHOT
Screenshots
WhatsApp
Media
WhatsApp Audio
WhatsApp Images
Sent
WhatsApp Video
Sent
Ordnung die das System vorgibt, nicht jede App für sich! Ist es so schwer einen globalen Bilderordner zu machen? Ist es so schwer einen globalen Dokumenteordner zu machen? Videoordner? Google schert sich da wohl nen Dreck drum (gibt es da überhaupt Richtlinien für?). Ein Windows bekommt es problemlos hin, einen globalen Ordner in den Eigenen Dateien vorzugeben. Mit den Bibliotheken seit 7 gibt es nun eine noch stärkere, aber dynamische Richtlinie als die bisherigen, simplen Ordnerstrukturen.
Das nächste kranke System liegt bei Klingeltönen. Irgendwo steht geschrieben, dass diese in media/audio liegen müssen. Tolle Ordnung? Wie wärs mit Audio/Klingeltöne bzw. Audio/Ringtones? Wäre wohl zu einfach...
Einfache Backups, Übersichten oder irgendwas sind damit vollkommen unmöglich. Weiterhin ist alles herstellerspezifisch. Samsung schmeist es dort rein, Sony da, Google wohl wieder ganz woanders... HTC oder LG Geräte hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Immerhin kann man sich drauf verlassen, dass aufgenommene Fotos von der Kamera definitiv in DCIM landen. Aber auch hier muss man wieder zwischen internem und externem Speicher unterscheiden. Wenn man schon solch eine Trennung will oder hernehmen muss, wieso kann Google dann nicht bspw. ein virtuelles Dateisystem erstellen und die Sachen somit abbilden? Linux gibt doch massig Möglichkeiten vor, wie man etwas organisieren kann und Android seecht nur so dahin und läuft irgendwie. Eine Organisation gibts da nicht, jeder macht wie er will.
thompson004 schrieb:
Außerdem kann man ja die Download- und Speicherorte aller Quellen selbst einstellen.
Ja im Browser vielleicht, der Rest schmeißt es da rein, wo er es für richtig hält. Und das ist definitiv nicht dort, wie ich meine Ordnung organisiert habe bzw. wie das System dieses vorgeben könnte, damit es einheitlich und übersichtlich ist.