Ich habe die letzten drei Tage ein Windows-Phone ausprobiert und bringe es morgen wieder zurück zum Laden.
Nicht nur, dass die Bedienung für mich zu arge Grenzen setzt (Wlan, UMTS-Einstellungen im Schnellzugriff etc) auch die Apps die dafür verfügbar sind reichen für meine Bedürfnisse nicht aus.
mit der kostenlosen App aus dem Marketplace "Connection Tiles" kannst du dir die Button selber mit dem von dir gewählten Logo und in der gewünschten Farbe erstellen und auf dem Startscreen platzieren.
Ist aber eben auch nur eine Verlinkung über mehrere Klicks in die Einstellungen. Das ist kein Vergleich mit einem direkten Schalter auf dem Homescreen, wie es bei Android der Fall ist.
Das zweite Problem bei Connection Tiles: Die Beschriftung des Buttons verschwindet wenn man ihn auf eine annehmbare Größe verkleinert. Für einen Schalter will ich keine Riesen-Kachel haben.
Es mag sein, dass es viele Apps gibt und noch viele Apps kommen werden - wenn ich persönlich für einen Wechsel auf Windows Phone 8 aber auf mehr als die Hälfte meiner täglich verwendeten Apps verzichten muss, ist es für mich noch keine Alternative.
- Es gibt keine vernünftige funktionierende Forensoftware für Windows Phone 8. Entweder nimmt man Board Express und lebt mit den Einschränkungen, oder man nimmt den Browser. Wenn Tapatalk für WIndows 8 kommt schaue ich es mir vll noch mal an. Board Express hat leider keine funktionierende Suche-Funktion (ich muss mich per Hand durch die 31.000 Foren scrollen wobei "scrollen" der falsche Begriff ist, wenn man Blättern muss und pro Seite nur 4 Foren angezeigt werden...) und meinte schon beim ersten Forum "Dieses Forum verwendet leider eine zu alte Version von Tapatalk und ist daher nicht kompatibel - bitte fragen sie den Forenbetreiber ob er die Software (mal eben) aktualisiert"...
- Die verfügbaren Spiele als Zeitvertreib sind gut gemeint aber größtenteils nur Schund.
- Ich habe es nicht hinbekommen als Standardsuche Google zu verwenden. Der Such-Button führt zu einer Fullscreen-Version von BING, und im Explorer gibt es keinen Home-Button.
- am nervigsten: Das "Zurück" führt wirklich "zurück" und zwar durch alles was man vorher aufgerufen hatte: Apps, Internetseiten, Homescreen usw usw.