News Windows Phone App-Downloads steigen um 100 Prozent

dare100em schrieb:
Android-Nutzer sind deutlich mehr "kostenlos" Nutzer als das iOS/WinPhone Nutzer sind. Und das wird mittelfristig Auswirkungen haben.

Ich bin auch so ein kostenlos Nutzer, was viele Gründe hat:

1. Gibt es alles wichtige sowieso kostenlos auf Android, warum sollte ich für Apps bezahlen wenn ich alles was ich brauche sowieso kostenlos bekomme.

2. Macht einem Google die Bezahlung im Store nicht gerade leicht. Für mich kommen da nur Google Play Prepaidkarten in Betracht und die gibt es immer noch nicht in Deutschland. Meine KK verrat ich denen genausowenig wie XBL und Sony (SPN). Bei dem Sony Hack hab ich dagesessen und gelächelt, meine KK hat kein Hacker erfahren.

3. Wüsst ich auch nicht, wofür man da was bezahlen sollte, beispielsweise Games auf Android. Was richtig gutes hab ich da noch nicht gefunden, das meiste ist irgendwelcher No Name Quatsch dafür geb ich eh keine Kohle aus. Ausser es kommt irgendwann eine EU Richtlinie, das man Apps auch 14 Tage zurückgeben kann.
 
He4db4nger schrieb:
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Irak und Afghanistan wichtige märkte für Microsoft sind.. sind die überhaupt offen? mal davon ab, dass die bestimmt kein amerikanisches "Teufelszeug" wollen dort.. *g*

Also bei den Ländern speziell weiß ich es nun nicht - aber in der "3. Welt" ist das Handy das primäre Kommunikationsgerät. Festnetztelefon und Internet sind etwas das die Masse nicht besitzt.

Somalia z.Bsp. hat das am besten ausgebaute Handynetz in Afrika (vllt. abgesehen von Südafrika) mit der besten Sprachqualität den meisten Anbietern - und das war auch schon vor Jahren so als es da noch viel heftiger abging - wobei es derzeit ja auch nicht ganz friedlich ist.
 
motzerator schrieb:
Ich bin auch so ein kostenlos Nutzer, was viele Gründe hat:
[...]

Dann bleib' doch bei Android, Du Produkt Du. Hoffentlich erkennst Du auch eines Tages, dass bei Google nicht deren Dienste kostenlos/gratis/umsonst sind, sondern, dass Du das Produkt bist mit dem Google Geld verdient.

Aber gut, Du verkaufst gern deine Seele an Google, andere wiederrum leisten einen geringen Beitrag zu Wertschätzung der Dienstleistungen anderer.

Jeder wie er es will. Allerdings sind deine Antiposts in jedem Windows-Kommentarthread gähnend langweilig und meist nur copy&paste Beiträge aus anderen News.

Wird's Zeit für was Neues. Windows 8 z.B.
 
Einheitsbrei schmeckt nur solange, bis man Neues entdeckt und daran nascht.
Dazu muss erst einmal bewiesen sein, dass eine Neuerung immer etwas positives bedeutet.

Wenn das nicht zutrifft, ist die Aussage einfach falsch.

Eine Neuerung ist nicht immer gleich eine Verbesserung. Wenn ich Kompromisse eingehen musst, ist die Veränderung für mich keine Verbesserung. Ich habe iOS ausprobiert, ich habe Windows Phone 8 ausprobiert, ich habe sogar Windows 8 auf meinem Laptop und als Tablet ausprobiert.
Ich bleibe bei Windows 7 auf meinem PC und Android auf meinem Mobiltelefon - und das guten Gewissens!

Allein schon, dass ich beim Android-Smartphone wenigstens die Möglichkeit habe, mit wenigen Handgriffen und komfortabel festzulegen welche App auf welche Daten zugreifen darf, macht das System für mich Windows Phone überlegen.

Hoffentlich erkennst Du auch eines Tages, dass bei Google nicht deren Dienste kostenlos/gratis/umsonst sind, sondern, dass Du das Produkt bist mit dem Google Geld verdient.
Nur weil man bei den anderen Anbietern für die Dienste (Apps) bezahlt sind die besser? Die Sammeln und verarbeiten die Informationen über den Nutzer genauso, wenn nicht sogar mehr.
In der Hinsicht ist es egal ob du Android, WP8 oder iOS benutzt - wenn du nicht das Produkt sein willst musst du dir ein Klapphandy mit proprietärem OS kaufen.
 
motzerator schrieb:
...Aero Glass (Hey! Heute haben wir in jeder Kiste genug GPU Leistung)...

Als das eingeführt wurde saßen genau die gleichen Typen wie du vor dem PC und haben lautstark herumgetönt "Wer braucht den Mist, Ressourcenfresser ect." Bitte, sucht euch ein Hobby das weniger mit ständigem "Motzen" zu tun hat, ach stimmt ja sowas gibt es für euch garnicht!
 
Kraligor schrieb:
Eine ganz ähnliche Situation hatten wir mit Vista. Neues UI, niemand wollte es haben. Vista wurde gehasst.

Vista wurde unfertig ausgeliefert, es steckte voller Fehler und war sehr langsam. Ich hatte damals einen neuen PC mit Upgraderecht auf Vista erworben. Es war im Vergleich zu Xp teilweise eine Katastrophe. Nicht vom User Interface, sondern von der Performance. Beispielsweise hab ich das Kopieren größerer Datenmengen, das unter Windows XP auf gleicher Hardware etwa 20 Minuten brauchten, unter XP nach mehreren Stunden letztendlich abgebrochen. Schlauer weise hatte ich das mitgelieferte XP und Vista auf zwei HDD's installiert, zwischen denen ich per BIOS umgeschlatet habe, was gebootet werden soll. Fakt ist, nachdem ich den Kopiervorgang in Vista abgebrochen hatte, hat es XP in 20 Minuten erledigt.

Die Änderungen im User Interface von Windows Vista fand ich nie als störend. Es kam ja nur neues hinzu, das man auch deaktivieren konnte. Das Problem von Windows 8 ist nicht das neue, das hinzu kommt, sondern das entfernen (stehlen) beliebter Elemente.

Da war der Sprung von Vista auf Windows 7 für mich sogar unangenehmer, denn zum ersten mal konnte man das alte Startmenü nicht mehr verwenden, das sich so schön automatisch aufgeblättet hat. In Windows 7 war ja nur noch der Kasten drin, der unbequemer ist, weil man beim suchen alle Ordner per Hand auf- und zu machen muss. Dafür gab es als ausgleich Aero Snap, das mir das Leben mit 2 Bildschirmen massiv vereinfacht hat. Unterm Strich ist Windows 7 dadurch bequemer geworden, weil ich von Aero Snap mehr profitiert habe als mich das Kastenstartmenü gestört hat.

Windows 8 hingegen ist eine Unbequemlichkeitshölle. Alles ist nicht nur anders, sondern auch so viel Umständlicher und es fehlen viele beliebte Bedienelemente. Das ist der Grund warum viele WIndows 8 regelrecht hassen. Man fühlt sich bestohlen und da es unbequemer ist, wird man immer daran erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fethomm schrieb:
Demnächst sollen die Entwickler zusammen mit ihrer App auch selbst eine Beschreibung mitliefern dürfen.

Ähm ... Was? :freak: Hat MS die Beschreibung vorher geschrieben oder wie lief das ab?

fethomm schrieb:
[..] in sechs weiteren Märkten (Irak, Afghanistan, Montenegro, Serbien, Timor und der Ukraine) [..]

Neben Myanmar, Nordkorea, Uganda und Somalia sicherlich die wichtigsten Märkte ... :evillol:
 
motzerator schrieb:
2. Macht einem Google die Bezahlung im Store nicht gerade leicht. Für mich kommen da nur Google Play Prepaidkarten in Betracht und die gibt es immer noch nicht in Deutschland. Meine KK verrat ich denen genausowenig wie XBL und Sony (SPN). Bei dem Sony Hack hab ich dagesessen und gelächelt, meine KK hat kein Hacker erfahren.
....

Warum in Zeiten von prepaid Kreditkarte die einem an jeder Ecke nach geworfen werden solche Einschränkungen in Kauf nehmen?

@topic:
Natürlich wird sich WP auf dem 3ten Platz etablieren viel muss dafür ja nicht getan werden, das würde Samsung mit Bada genauso schaffen wenn sie daran Interesse hätten. Das Problem ist das MS ein 3ter Platz mit einstelligem % Anteil nichts bringt denn es geht darum den Markt von morgen zu kontrollieren und das ist mit einstelligen % Werten schwer. Schafft es MS aber nicht dann hat sich all das nicht gelohnt, die ganzen Investitionen, Scherereien und verschreckten Stammkunden, all das lohnt sich nur wenn MS Strategie am Ende aufgeht und sie den mobilmarkt kontrollieren. Für einen 3. Platz kann man die Investitionen nicht rechtfertigen!
 
Wenn ein Unternehmen wie Micorosoft, dass ja bisher auch gerne mit konkreten Zahlen um sich geworfen hat (wenn es Erfolg hatte), nun nur % Angaben macht ohne klare absolute Referenz, dann kann sich jeder denken, dass das alles heiße Luft ist.

Aus meiner Sicht: Herzlichen Glückwunsch Microsoft, nun endlich 10 Downloads statt nur 5.
 
ist immer wieder das gleiche, wenns um WP8 geht:

IE schließen: auf die drei Punkte unten rechts drücken, 'Tabs' aufrufen, Tab schließen.
Oder den IE einfach offen lassen. Wen interssierts? Kosten quasi keinen Strom (habe über Nacht mal 6 Tabs mit unterschiedlichen Websites offen gelassen - Der Stromverbrauch ist im Flugzeugmodus von <1%/h auf ~1%/h angestiegen. Bei Netzempfang war es ähnlich).

Bing als Suche. Leg dir Google als Bookmark und lege die die Bookmarks neben die Adressleiste. Dann kannst Du google schnell öffnen. Aber halt. Es ist ein MS-Gerät. MS ist Bing. Und der Such-Button führt zu Bing. Ist das so schlimm, bing zu benutzen? Ich hab darüber bisher alles gefunden, was gesucht wurde.

Schnittstellen-An/Aus Buttons: OK, die vermisse ich wirklich. Leider werden die durch die Sicherheitseinstellungen verhindert - bis MS sie vielleicht noch nachliefert. Würde auch Zeit.

MS lebt nicht von Werbung. Die leben von Lizenzen und Lizenzprovisionen. Also OS, Programme und (bei W8, RT und WP8) Apps. Da das Bezahlen im Store entsprechend einfach und attraktiv gemacht wurde, benutzen es die Leute (Apps testen, Bezahlen per Handyrechnung, Paypal, sonstwas).
Die Bereitschaft für Apps zu zahlen ist da. Eine entsprechendes Gerechtigkeitsgefühl, dass Leistung kostet, ist ja auch ansatzweise vorhanden. Nur wurde das im Falle Android und Apple durch die den harten Preiskampf größtenteils untergraben.
Dafür wird man bei vielen Apps von durch Werbung oder appbedingt nahezu notwendige InApp-Käufe genervt.




Im Grunde spricht von der reinen Alltagsnutzung nichts gegen eines der drei OS.
Freie Konfiguration als Android-ist-toll-Totschlagargument betrifft auch nicht die Masse der User. Die Downloadzahlen von Launchern und NFC-Tools spiegeln ja auch nicht die tatsächliche Benutzerbasis der Features wieder. Selbst wenn, wäre es für den Gesamtmarkt vernachlässigbar. Hier freut es eher die Hersteller, dass man sein Design drüberbügeln kann, ohne ein OS zu entwickeln und pflegen zu müssen. Sogar nennenswerte Lizenzkosten wären dann für die großen Hersteller wahrscheinlich nebensächlich.

Es zählen für die Masse (inklusive Ausnahmen für jedes der Argumente):
- Preis
- Image
- Apps
- Verbreitung

Der Rest ordnet sich dem unter.
Selbst UI-Design, Einfachheit, Zuverlässigkeit, OS-Updates oder Geräteauswahl sind eigentlich uninteressant für die Kunden.
Auch der Wechselakku oder die SD-Karte sind eigentlich Randgruppenargumente.

Ich wünsche MS mit WP8 viel Erfolg. Allein schon aus Eigeninteresse ;)
 
motzerator schrieb:
Vista wurde unfertig ausgeliefert, es steckte voller Fehler und war sehr langsam. [...]

Es geht mir gar nicht so sehr um die technischen Fakten, sondern viel mehr um das psychologische Moment. Kunden sind keine professionellen Softwaretester. Nach einer Enttäuschung (Vista/W8) wird eine positive Überraschung erwartet, und allein schon die Erwartung sorgt für die positive Überraschung. Konkret: Selbst wenn der W8-Nachfolger nur ein poliertes W8 wird, ist es (meiner Meinung nach) sehr wahrscheinlich, dass er extrem erfolgreich wird.
 
Könntet ihr die Windows 8 vs. Windows 7 Diskussion nicht in ein anderes Forum verlegen? Hier gehts um Windows Phone 8.

Wie mein Vorredner schon sagt: Prozentuale Angaben sagen doch fast gar nicht aus. Interessant wäre, wie viel MS für die große Werbeaktion im Winter ausgegeben hat und wie viel sie durch Handy- und Appverkäufe eingenommen haben. Ich vermute mal, dass es eher ein Verlustgeschäft war.
 
Ich hab genau dieses WP7-Gerät damals bei der T-Com gekauft und es geht in den nächsten Tagen an meine Freundin, weil dann mein WP8 Ativ S ankommt und meine Freundin endlich weg von ihrem Symbiangerät und kein Androiden will.
 
Man merkt momentan deutlich, dass die Apss und Games im Store anziehn. Zwar noch weit weg von dem Angeboten die es im Android oder Apple Store gibt, aber immerhin eine Verbesserung.
Mir fehlt auch, so wie anscheinend vielen hier, 1 Touch Knöpfe für Wlan und Co, auch der Kalender gehört mmn überarbeitet, ne Wochenansicht ist Aufgrund meines Terminkalenders eigentlich pflicht :(
Doch sonst bin ich rund um zufrieden mit meinem Lumia 920 und wenn MS in den näcshten 1-2 Jahren noch ein bischen daran Arbeitet, haben sie vielleicht wieder einen Kunden, der ein WP kauft.
 
Naja.
Also von 10 downloads auf 20 sind auch 100 Prozent !
Das ist in diesem Fall trotzdem nicht so toll ;)
Das ist sehr relativ.
 
Man merkt momentan deutlich, dass die Apss und Games im Store anziehn. Zwar noch weit weg von dem Angeboten die es im Android oder Apple Store gibt, aber immerhin eine Verbesserung.
Mir fehlt auch, so wie anscheinend vielen hier, 1 Touch Knöpfe für Wlan und Co, auch der Kalender gehört mmn überarbeitet, ne Wochenansicht ist Aufgrund meines Terminkalenders eigentlich pflicht
Doch sonst bin ich rund um zufrieden mit meinem Lumia 920 und wenn MS in den näcshten 1-2 Jahren noch ein bischen daran Arbeitet, haben sie vielleicht wieder einen Kunden, der ein WP kauft.

Zu ergänzen wäre noch VPN-Support, besseres Multitasking und ne Art NC und ein besserer Musicplayer, auch wenn ich zu 90% mit Nokia Music hinkomme und ich bin ~10h pro Woche Joggen:freak:


Naja.
Also von 10 downloads auf 20 sind auch 100 Prozent !
Das ist in diesem Fall trotzdem nicht so toll
Das ist sehr relativ.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Beitrag. Von dessen zweifenhaften Inhalt (verkaufte Lumias mittlerweile >5 Mio/Quartal, WinPhone dürfte sehr bald >10 Mio./Quartal sein) bist Du auch der Allererste heute, der etwas Derartiges postet:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@motzerator

Ich habe dich jetzt alarmiert..du nervst langsam! In jeder Windows/Windowsphonenews spamst du alles voll..! Wir wissen es langsam das du Windows8 scheisse findest aber das juckt hier niemanden und das zu wiederholen brauchst du auch nicht! DU nervst


@Topic

Es geht langsam vorwärts aber MS muss einige Features nachliefern! Das Lumia 520 scheint in einigen Märkten gut anzukommen..ich denke es war richtig ein Gerät rauszunbringen das in einingen Ländern 150$ kostet. Vor allem in Indien und China scheint es sich gut zu verkaufen.

http://nokiapoweruser.com/2013/05/0...re-in-india-nokia-has-83-wp-share-outside-us/
 
Zurück
Oben