News Windows Phone App-Downloads steigen um 100 Prozent

lsof schrieb:
Guckst du nur alle paar Jahre auf deine KK-Abrechnung oder woher die Panik? ;-)
Da ich sie nur recht selten nutze, ja ich schau nicht oft auf meine kk Abrechnung. Panik hab ich keine große da es über ein seperates Konto läuft und das belastungslimit nicht sonderlich hoch ist. Es ist auch weniger die angst das MS gehackt wird...da hätte ich mehr bedenken bei meiner bank, es ist mehr eine prinzipentscheidung dass ich nirgendwo meine zahlungsdaten fest hinterlege
Ergänzung ()

obi-wan-watchi schrieb:
dafür gibt es doch so shortcut-tiles, die sind dann halt in kachelform auf der startoberfläche, da klickt man dann drauf und ist anschliessend in dem untermenü, wo man den schalter nur noch umlegen muss.

z.b. shortcut-tiles
ein klick zuviel ;)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
[...]Bei MS habe ich auch nicht sonderlich Angst, dass jmd damit schindluder betreiben könnte.

Das ist die Doppelmoral solcher User: ein tolles HTC/SAMSUNG/LG-Smarty mit Schnüffel-OS, kostenlose Gratis-Apps mit zweifelhaften Berechtigungen, "Geiz ist geil"-Mentatlität und und und. Aber eine Kreditkarte ist böse! Der KK-Herausgeber zerstört dein Leben! Mit einer Kreditkarte wirst Du sofort(!) zum gläsernen DAU!

Und an alle "MP3 mit dem Smartphone downloader"... Wenn Ihr das machen wollt, nutzt einen PC. Einen Laptop. Ich hingegen nutze mein NL920 ausschliesslich als Informationsquelle jeglicher Art. Das ist für mich kein PC-Ersatz.

Nur weil MS nicht die Freaks, die Nerds unter euch einfangen will, heisst es noch lange nicht, dass schlecht ist, wenn man mit einem WP8-Smarty keine ZIP-Dateien versenden kann.

Es ist zwar schön, daß man ein Android-Smarty als vollwertigen PC-Ersatz nutzen kann, sorry guys, aber bevor ich auf einem winzigen 4,0" Display irgendwelche PC-Aufgaben durchführe und mich tot-scrolle, mache ich das lieber richtig, an einem richtigen PC. Ohne Verkrampfung und Scroll-Hornhaut am Daumen.

Erweitert mal euren Horizont. Springt über euren Schatten. Verlasst den Keller. Macht irgendwas. Aber nervt nicht, heult nicht in jedem Kommentar-Thread rum, weil WP8 kein 2. Schnüffel-Android ist.

Manchmal wünsche ich mir echt, ich hätte eure Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Es ist zwar schön, daß man ein Android-Smarty als vollwertigen PC-Ersatz nutzen kann, aber sorry guys, aber bevor ich auf einem winzigen 4,0" Display irgendwelche PC-Aufgaben durchführe und mich tot-scrolle, mache ich das lieber richtig, an einem richtigen PC. Ohne Verkrampfung und Scroll-Hornhaut am Daumen.

Selbst auf meinem Nexus 7 ist mir das für richtiges Arbeiten einfach zu anstrengend. Eine E-Mail beantworten oder in Foren schreiben ist was anderes als längere Office-Geschichten an dem Gerät zu machen :-)

bLu3to0th schrieb:
Apps, die nicht aktiv im Vordergrund sind werden doch schlafen gelegt, außer es sind welche mit besonderen Schnittstellen wie zb Livestream Radio.
Und 802.1x kann ich bei mir auf Arbeit schon mit meinem WP7.8 Omnia nutzen.
Yoa, schlafen gelegt. Nur wachen sie nicht da auf, wo sie waren. Das ist es ja.
Und hat mir der Tech-Support erklärt, mein Lumia 920 könne mangels Möglichkeit PEAP/WPA2-Zertifikate einzuspielen, nicht ins WLAN. Und es klappt bis heute nicht. Halt, falsch, es klappt. Aber nur weil ich jetzt n Nexus 4 hab.

Nicht falsch verstehen, WP8 ist toll. Aber ich hatte 3 Gewährleistungsdefekte mit dem 920, das hat gereicht.

xuserx schrieb:
...
Nur weil MS nicht die Freaks, die Nerds unter euch einfangen will, heisst es noch lange nicht, dass schlecht ist, wenn man mit einem WP8-Smarty keine ZIP-Dateien versenden kann.

Ich glaube du solltest mal deinen Horizont ein wenig erweitern wenn du der Meinung bist, dass Zip was mit Nerds zu tuen hat. Vllt mal mal die 8-Brille absetzen?

Und zum Thema mp3: Diese werden ja super mit dem Telefon geöffnet und abgespielt. Da finde ich es einfach etwas unvollständig wenn ich sie nicht einfach auf dem Telefon speichern kann sondern immer streamen muss.

So sehr ich WP mag... ein klein wenig mehr Windows hätte für mich schon drin stecken können :) (z.B. Bluetooth Tastatur Unterstützung)

xuserx schrieb:
Manchmal wünsche ich mir echt, ich hätte eure Sorgen.
Deswegen lassen wir dich daran teilhaben.

c137 schrieb:
Yoa, schlafen gelegt. Nur wachen sie nicht da auf, wo sie waren. Das ist es ja.
Und hat mir der Tech-Support erklärt, mein Lumia 920 könne mangels Möglichkeit PEAP/WPA2-Zertifikate einzuspielen, nicht ins WLAN. Und es klappt bis heute nicht. Halt, falsch, es klappt. Aber nur weil ich jetzt n Nexus 4 hab.

Nicht falsch verstehen, WP8 ist toll. Aber ich hatte 3 Gewährleistungsdefekte mit dem 920, das hat gereicht.
Naja das kommt halt ganz auf die App an... die einen könnens und die anderen nicht.

Und bei mir anner Uni komme ich wie gesagt auch über 802.1X Authentifizierung ins WLAN.

Die Defekte an deinen Geräten sind halt auch Nokias Probleme(übrigens für mich letztlich auch ein ausschlaggebender Punkt warum ich nun doch wieder nen Samsung WP statt nem Nokia genommen habe) und nicht die von WP.

Der Nachbar schrieb:
Wir reden hier ja nicht von einem tollen Sprachenübersetzer, welcher noch Dialekte beherrscht, über Spracheingabe direkt in die Zielsprache übersetzen kann und es noch vorliest. Sicher ist so ein Programm auch nicht kostenlos unter 50€ mit allen Sprachpaketen zu haben.
Ähm, es gibt diese App bereits: sie heißt Übersetzer und ist glaub ich von Microsoft. Bis auf Dialekte unterstützt sie die gängigsten Sprachen, du kannst Wörter/Sätze eintippen, einsprechen oder einscannen, und die Übersetzung kannst du ablesen oder vorlesen lassen - beim Einscannen hältst du die Cam über den Text und dieser wird in Echtzeit übersetzt und über den Text gelegt. Kostet aber leider keine 50 Euro, sondern ist umsonst....
c137 schrieb:
Ernsthaft? Um was für defekte handelte es sich dabei? Der Lumia Reihe (besser gesagt alles oberhalb der 600er Reihe) wird ja wieder Nokia-typische Robustheit nachgesagt - die Teile sind wirklich sehr unempfindlich im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich hatte das unschöne Vergnügen mitanzuhören, wie ein SGS3 Display ohne Fremdeinwirkung (bis auf Sonnenlicht) in der Hand einer Freundin zersprang...

bLu3to0th schrieb:
Naja das kommt halt ganz auf die App an... die einen könnens und die anderen nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das nichtmal der Musikplayer.

Und bei mir anner Uni komme ich wie gesagt auch über 802.1X Authentifizierung ins WLAN.
Was wird denn da genau verwendet? Vielleicht ist das spezielle Zertifikat schon mitgeliefert. Nachinstallieren geht ja wie gesagt soweit ich weiß nicht.

Die Defekte an deinen Geräten sind halt auch Nokias Probleme [...] und nicht die von WP.
Stimmt, sagt ja auch keiner.

Hans_Hinterseer schrieb:
Ernsthaft? Um was für defekte handelte es sich dabei? Der Lumia Reihe (besser gesagt alles oberhalb der 600er Reihe) wird ja wieder Nokia-typische Robustheit nachgesagt - die Teile sind wirklich sehr unempfindlich im Gegensatz zur Konkurrenz.

Unempfindlich gegenüber Außeneinwirkung ja.
Leider war es so: Am ersten Verkaufstag in D ein schwarzes 920 beim Saturn geholt (599€). An dem Tag hatte Nokia sogar Stände in München um die Geräte vorzustellen. Das erste hatte also gleich beim Auspacken ein knarzendes Gehäuse und nach 2 Tagen Hosentasche hatte ich Staub in der Frontkamera. Dann durfte ich sagenhafte 4 Monate warten, bis ich ein Austauschgerät von Saturn bekam. Inzwischen hatte ich auch die Qi-Ladestation Nokia DT-910 gekauft. Das zweite Geräte hatte dann nach einer Woche flackerne Längszeilen im Display.
Wieder zum Saturn und umgetauscht. Die DT-910 hat einen NFC-Point, der mit den ersten beiden 920ern funktionierte, beim dritten nicht. Nokia Support angeschrieben, Handy zurückgesetzt, mit anderen NFC-Geräten getestet (z.B. Bahnautomat, anderes 920 im Saturn; Einstellungen mehrfach überprüft).
Das war´s dann. Die Ladestation hab ich noch und als einzig damals verfügbares Qi-Gerät das Nexus 4 16GB geholt. (Es ist nicht ganz so einfach-schick zu bedienen, der Hardware-Kamera-Button fehlt und die Kamera ist merkbar schlechter als beim 920. Dafür geht der NFC-Punkt an der DT-910 damit, das Zertifikat lässt sich installieren und es ist deutlich günstiger.)

Find ich super! Wenn jetzt auch noch das Surface 2 mit einer höheren Auflösung bald kommt, komplettiere ich meine W8-Gerätesammlung :).
W8-Rechner, W8-Notebook, WP8 und ein Surface RT.

c137 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das nichtmal der Musikplayer.

Was wird denn da genau verwendet? Vielleicht ist das spezielle Zertifikat schon mitgeliefert. Nachinstallieren geht ja wie gesagt soweit ich weiß nicht.
Netzwerkname (SSID) --- Verschlüsselung --- Authentifizierung
zensiert-802.1X --- WPA2 + AES --- 802.1x + PEAP - MSCHAPv2 /
802.1x + TTLS - PAP

Ich hab mir für unseren Exchangezugang übrigens das Root-zertifikat installiert - und ja man kann Zertifikate installieren^^ Einfach mit ner Mail ans Telefon schicken und antippen ;D

Den Musikplayer nutze ich ehrlich gesagt nichtmal xD
Ich hör wenn dann nur Livestream über TuneIn oder Techno4ever^^

Zuletzt bearbeitet:
OK. Natürlich hab ich´s mir nicht gemailt sondern versucht direkt runterzuladen. :mussweg:
Also einfach diesen Punkt als hinfällig betrachten.

Leider war es so: Am ersten Verkaufstag in D ein schwarzes 920 beim Saturn geholt (599€). An dem Tag hatte Nokia sogar Stände in München um die Geräte vorzustellen. Das erste hatte also gleich beim Auspacken ein knarzendes Gehäuse und nach 2 Tagen Hosentasche hatte ich Staub in der Frontkamera. Dann durfte ich sagenhafte 4 Monate warten, bis ich ein Austauschgerät von Saturn bekam. Inzwischen hatte ich auch die Qi-Ladestation Nokia DT-910 gekauft. Das zweite Geräte hatte dann nach einer Woche flackerne Längszeilen im Display.

So sehr ich mein Lumia 920er auch mag - und es nicht mehr hergebe - das "Staub-Frontkamera-Problem" habe ich auch. man sieht es deutlich. Habe ebenfalls ein frühes Modell (schwarzes Vodafone Model, sicher eines der Ersten). Ich schicke es nicht ein, weil es mich nicht beeinträchtigt. Skype geht trotzdem ohne Probleme. Allerdings ist das tatsächlich so, die ersten Chargen kriegen quasi immer Staub in die Frontcam:rolleyes:

Ja und heiß wird es unter Last...

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Regenwürmer schrieb:
Es kommt, es kommt..
Wo sich Android und iOS schon längst eingefunden hat, wird sich Microsoft mit Windows Phone noch irgendwo einnisten können. So was braucht Zeit.

Sehe ich ganz genauso. Ich bin alles andere als ein MS-Fanboy, falls es solche denn überhaupt gibt, aber WP, egal ob 7.8 oder 8, ist einfach eine ganz wunderbare Plattform. Schnell, flüssig, funktional und schön. Wer hätte jemals vermutet, dass man "schön" mal in Verbindung mit MS nennen würde?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben