News Windows Phone App-Downloads steigen um 100 Prozent

motzerator schrieb:
Ich bin auch so ein kostenlos Nutzer, was viele Gründe hat:
1. Gibt es alles wichtige sowieso kostenlos auf Android, warum sollte ich für Apps bezahlen wenn ich alles was ich brauche sowieso kostenlos bekomme.
2. Macht einem Google die Bezahlung im Store nicht gerade leicht. Für mich kommen da nur Google Play Prepaidkarten in Betracht und die gibt es immer noch nicht in Deutschland. Meine KK verrat ich denen genausowenig wie XBL und Sony (SPN). Bei dem Sony Hack hab ich dagesessen und gelächelt, meine KK hat kein Hacker erfahren.
3. Wüsst ich auch nicht, wofür man da was bezahlen sollte, beispielsweise Games auf Android. Was richtig gutes hab ich da noch nicht gefunden, das meiste ist irgendwelcher No Name Quatsch dafür geb ich eh keine Kohle aus. Ausser es kommt irgendwann eine EU Richtlinie, das man Apps auch 14 Tage zurückgeben kann.
1. gescheites navi gibt's nicht, ja ich kenne die kostenlosen varianten auch gerade der offlinevarianten und sie stinken ab. Ja ich bezahl auch nicht für viel weil ich fast alles bekomm was ich so will...manche apps kann man ja auch ohne Einschränkung kostenlos nutzen und wenn man den Entwicklern was gutes tun will kann man die "pro" Version kaufen, mach ich manchmal.
2. korrekt, MS macht es hier eben immer einfacher, PayPal, mobilfunkrechnung und co ;) Prepaid KK wäre ich zu faul und KK anzugeben -> no way.
3. siehe 1.

motzerator schrieb:
1. Windows 8 Polarisiert
2. Die Anwender, die es hassen, nicht zu überzeugen sind. Da helfen keine Erklärungen, da helfen keine neuen Produkte, da hilft nur ein Nachgeben von Microsoft bis der Kunde bekommt was er haben will: Startmenü, schicker Look wie beispielsweise Aero Glass (Hey! Heute haben wir in jeder Kiste genug GPU Leistung).
1. wie jedes Windows
2. wie ähnlich die Argumente bei aero glass waren (gerade zu Vista), was für ein klicki bunti mist und bla....wie ähnlich die Kommentare zu Luna waren, klicki bunti mist scheisse :D
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Ach ich dachte immer, Windows 8 soll Desktop, Laptop, Tablet und Telefon mit einem System unterstützen? Aber wenn es ums kritisieren geht, soll man dann schön zwischen den einzelnen Abteilungen wieder unterscheiden. Wo bleibt da die Logik, das eine hat eben auch Einfluss auf das andere.
Nicht ganz, mit win 8 wollen sie den weg zwischen Desktop, Laptop und tablet ebenen...mit ausblick auf die Verschmelzung zum universalsystem - das universalsystem ist win 8 aber noch nicht, ja w8 hat mit Sicherheit einfluss auf wp allein wegen der namensnähe trotzdem kann man auf einer technikseite durchaus erwarten dass man erkennt ab wann es ein universalsystem ist und ab wann nicht und der Zeitpunkt ist bei Windows noch lange nicht erreicht...das zeigen schon die derzeit getrennten stores und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitraum WP8-Launch bis jetzt hat sich also die Zahl der Downloads verdoppelt... jetzt wäre natürlich im Kontext interessant, wie sich die WP7/8-Hardwarebasis im gleichen Zeitraum verändert hat.

Sind auf WindowsPhone-Geräten jetzt im Durchschnitt mehr oder weniger Apps als vor dem WP8-Launch?
 
ovi schrieb:
Und nicht zu vergessen: es werden auch IMMER niedrige Zahlen bleiben!
Warum?

hardwarekäufer schrieb:
- am nervigsten: Das "Zurück" führt wirklich "zurück" und zwar durch alles was man vorher aufgerufen hatte: Apps, Internetseiten, Homescreen usw usw.
Weil es so funktioniert wie es behauptet zu funktionieren ist es schlecht?

motzerator schrieb:
Unterm Strich ist Windows 7 dadurch bequemer geworden, weil ich von Aero Snap mehr profitiert habe als mich das Kastenstartmenü gestört hat.

Windows 8 hingegen ist eine Unbequemlichkeitshölle. Alles ist nicht nur anders, sondern auch so viel Umständlicher und es fehlen viele beliebte Bedienelemente. Das ist der Grund warum viele WIndows 8 regelrecht hassen. Man fühlt sich bestohlen und da es unbequemer ist, wird man immer daran erinnert.
Dass es diese "Diskussion" immer geben muss, wenn es um irgendwas mit "Windows" oder "8" im Namen geht...
Fakt ist: Snap wurde mit 8 erweitert (>=2 Monitore). Ich brauche bei Win 8 für nichts auch nur einen Klick mehr als bei Win 7. Da is nichts unbequemer an Win 8, nur die Motzer sind zu bequem sich auf etwas einzulassen.

Motzerator schrieb:
Da helfen keine Erklärungen, da helfen keine neuen Produkte, da hilft nur ein Nachgeben von Microsoft bis der Kunde bekommt was er haben will: Startmenü, schicker Look wie beispielsweise Aero Glass
Die gleichen, die geschrien haben, Win 7/Vista sei zu Klickibunti, tun das jetzt bei 8 und wünschen sich Glass zurück? Was nebensächlicheres an einem OS fällt mir grad nicht ein.
Ein Startmenü ist auch noch da btw.
Erklärungen helfen super. Ich hab mittlerweile schon so vielen Bekannten/Freunden die Bedienung von Win 8 gezeigt - und plötzlich war´s kein "Mist mit dem garnichts mehr geht" mehr, sondern einfach ein OS. Meist sogar ein "tolles". :evillol:

terraconz schrieb:
Für einen 3. Platz kann man die Investitionen nicht rechtfertigen!
Ein dritter Platz kann sich a) langfristig steigern b) durchaus profitabel sein und c) auch 33% Marktanteil können ein dritter Platz sein.

Kraligor schrieb:
Nach einer Enttäuschung (Vista/W8) wird eine positive Überraschung erwartet, und allein schon die Erwartung sorgt für die positive Überraschung. Konkret: Selbst wenn der W8-Nachfolger nur ein poliertes W8 wird, ist es (meiner Meinung nach) sehr wahrscheinlich, dass er extrem erfolgreich wird.
Stimmt. Weil alle von dem "schlechtes Windows - gutes Windows"-Zyklus reden. Und es durchaus Verbesserungen geben wird. Und die Mehrheit sich bis dahin an die Neuerungen gewöhnen kann.


@News: Schön für MS. Hoffentlich geht´s weiter so. Konkurrenz ist gut für den Markt.
 
Cohen schrieb:
Im Zeitraum WP8-Launch bis jetzt hat sich also die Zahl der Downloads verdoppelt... jetzt wäre natürlich im Kontext interessant, wie sich die WP7/8-Hardwarebasis im gleichen Zeitraum verändert hat.

Sind auf WindowsPhone-Geräten jetzt im Durchschnitt mehr oder weniger Apps als vor dem WP8-Launch?

man strafe mich lügen aber ich meine dass es vor nicht alzu langer zeit (1-2 Monate) auch eine Meldung gab dass sich die installbasis seit wp8 verdoppelt hat....
 
0711 schrieb:
1. gescheites navi gibt's nicht, ja ich kenne die kostenlosen varianten auch gerade der offlinevarianten und sie stinken ab.

Ja das mag sein, das kann ich nicht beurteilen weil ich eh den DB Navigator benutze und um zu sehen wo man so steckt reicht im Zug auch Google Maps aus.
 
dazu muss man natürlich wissen:
es gibt natürlich nur zug fahrer und keine leute die mit dem autos unterwegs sind ;D
 
Wenn MS sich mal bequemen würde, die in jedem Thread mehrfach angesprochenen Schwachpunkte auszumerzen, könnte das langfristig wirklich eine Alternative werden. Bis dahin nimmt man halt die Konkurrenz, wo auf längst befahrenen Straßen ziemlich machbar ist und es deshalb deutlich weniger Frust gibt.

c137 schrieb:
Die gleichen, die geschrien haben, Win 7/Vista sei zu Klickibunti, tun das jetzt bei 8 und wünschen sich Glass zurück?
schön zurechtgelegt. Fakt ist, dass XP als Nachfolger von 2k der wahre Klickibunti-Schock war. Das musste man - genauso wie auch Vista/7 - optisch erst zurechtbiegen, dass es etwas mehr hetero aussah. Leider lässt sich Win8 nicht derart zurechtbiegen .... :lol:
 
Öhm, ja es gibt kein Classic-Design mehr onboard. Mit Zusatzprogrammen kann man da allerdings was machen. Wenns denn unbedingt sein muss.
Win 8 geht jedenfalls designmäßig wieder in die schlichtere Richtung. Wie auch Windows Phone. Und gerade das macht WP so einfach zu bedienen. Bei Win 8 störts ja nicht.

@unter mir: Ja, da ist was dran, dass WP8 ein paar kleine Sachen fehlen. Tombstoning wäre da noch so ne Sache, oder 802.1x-Zertifikate.
Insofern hat Kraligor aber schon recht, da das einfach so erwartet wird. Unabhängig davon, dass Win 8 definitiv keine Enttäuschung ist, glauben das einfach viele, eben weil Hater und auch Tester das Augenmerk nur auf die vermeintlich negativen Seiten lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde WP8 sieht schon sehr sexy aus. Dazu die hochwertigen Nokia Funken... Da kann ich schon verstehen, dass es im Verkauf abgeht wie ein Zäpfchen.

Android kommt mir dagegen total altbacken vor - verstreute Icons vor einem Hintergrund - unter Win 95 war das noch toll und spannend, aber heute? Bäh, das will ich nicht mehr haben.

Mich hat allerdings auch Win 8 durch seine Kacheln verdorben. Zumindest nachdem ich verstanden hatte, wie sehr sie die Bedienung des OS gegenüber z.B. Win 7 vereinfachen und beschleunigen.

Aber irgendwie scheint WP8 ja noch einige Mängel zu haben. Kann man wirklich keine ZIP-Datei als E-Mail Anhang verschicken? Das wäre dann ein wenig "Un-Smart" für ein Smartphone.

Da bleibe ich vorerst lieber weiterhin bei Symbian.
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
Es geht mir gar nicht so sehr um die technischen Fakten, sondern viel mehr um das psychologische Moment. Kunden sind keine professionellen Softwaretester. Nach einer Enttäuschung (Vista/W8) wird eine positive Überraschung erwartet, und allein schon die Erwartung sorgt für die positive Überraschung. Konkret: Selbst wenn der W8-Nachfolger nur ein poliertes W8 wird, ist es (meiner Meinung nach) sehr wahrscheinlich, dass er extrem erfolgreich wird.

Der Fehler in deiner Argumentation ist, dass Win 8 überhaupt keine Enttäuschung ist.

Es gibt lediglich ein paar Hater, die viel Energie darauf verwenden, es schlecht zu reden. Aber sind wir doch ehrlich: das interssiert doch niemanden.

Ein Großteil der PC Nutzer ist sich der Existenz von Win 8 doch gar nicht bewusst. Wozu auch? Das sind keine Freaks und die holen sich maximal alle 8 Jahre, wenn sie sich mal einen neuen PC kaufen, bei der Gelegenheit eine neues OS.

Wozu soll jemand von Win 7 auf Win 8 wechseln, wenn das alte System läuft? Es gibt ein paar Enthusiasten, die das machen, weil sie die Verbesserungen, die Win 8 mit sich bringt, gut finden. Aber der 08/15 User wechselt doch nicht einfach so das OS - selbst wenn es wie Win 8 mit einer deutlich benutzerfreundlichen Bedienung daher kommt - ich glaube, der hat Wichtigeres zu tun.

Und so gesehen läuft Win 8 doch ganz gut. Jeden Monat gibt es bei Steam 1% mehr Win 8 Nutzer und 1% weniger Win 7 Nutzer - Ende 2015 wird Win 8 Win 7 überholt haben. Ist doch ein ganz normaler Zyklus. Wenn jetzt jemand schreibt, Win 8 wäre ein Misserfolg, weil nicht sofort - binnen 6 Monaten - alle auf Win 8 gewechselt sind, dann hat derjenige doch einen Schatten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Aber irgendwie scheint WP8 ja noch einige Mängel zu haben. Kann man wirklich keine ZIP-Datei als E-Mail Anhang verschicken? Das wäre dann ein wenig "Un-Smart" für ein Smartphone.

Da bleibe ich vorerst lieber weiterhin bei Symbian.

An WP8 gibt es so manche Sachen die noch etwas un-smart sind. Z.b. kann man keine mp3s im IE runterladen und speichern.
Aber besonders wenn man Symbian gewohnt ist, wird einem wohl derzeit kein mobile OS reichen.
Symbian kann noch heute mehr als iOS, Android und WP zusammen. Es kann eigentlich alles, nur eben langsam.
 
Wenn der App Markt mit solchen Apps wächst, dann bleibe ich weiterhin bei meinem alten Smartphone mit einem betagten Betriebssystem.

Ein Großteil der Applikationen braucht man sowieso nicht. Daher kann ich diesen vermeintlichen Ansturm nicht begreifen.
Wir reden hier ja nicht von einem tollen Sprachenübersetzer, welcher noch Dialekte beherrscht, über Spracheingabe direkt in die Zielsprache übersetzen kann und es noch vorliest. Sicher ist so ein Programm auch nicht kostenlos unter 50€ mit allen Sprachpaketen zu haben.
Ein Programm für Gebärdensprachenerkennung und Kommunikation wäre es sicher auch nicht.


Ein Großteil der Internetdienste ist über einen guten Browser erreichbar und damit sind sämtliche Funktionen verfügbar.
Lesezeichen sollten weiterhin hilfreich sein.
Dann kommen noch tatsächlich funktioniernde Programme mit gängiger Dateiformatunterstützung und der Programmordner sieht immer noch sehr übersichtlich aus.
Was für Apps braucht man? Macht es bitte konstruktiv und omt mir nicht mit der Wetter App.

Das Problem bleibt Windows Phone Geräte erfüllen nicht die Anfoderungen in Medizin und anderen Anwendungsbereichen.
Viele Hilfsapplikationen sind daher bis auf einige Ausnahmen unrauchbar und nur ein Spielzeug. Ein Kompass braucht keine Batterien. Ohne integriertes Blutzuckermessgerät oder eine Anbindung eines solchen Gerätes ist selbst die Diabetes App nutzlos. Wenn ein Lehrling sein Lumia als Wasserwaage nehmen würde, dem würde ich mündlich ermahnen, wie einem angehenden Koch, der ohne App nicht in der Lage ist ein Schnitzel zu braten oder sich Rezepte zu merken. Zum Glück ist da nicht noch eine Wiegewaage verbaut, damit man sein Abnehmgewicht auf dem Gorillaglas verteilen kann und mit intergrierter facebook Anbindung den sogenannten Freuden mitzuteilen.:rolleyes:

An WP8 gibt es so manche Sachen die noch etwas un-smart sind. Z.b. kann man keine mp3s im IE runterladen und speichern.
Wohl ein schlechter Witz? Mit dem alten Pocket Internet Explorer konnte man sich alles runterladen. nur ohne Updates fehlen seit Längerem die Downloadflächen und die Seiten sehen sehr zerupft aus. Ich kann wenigstens unter Windows Mobile auf Opera Mobile ausweichen.

Dummheit ist wirtschaftlich. Sie werden assimiliert werden.
 
Ich denke mal Google geht das herzlichst am Po vorbei wieviel Umsatz ihr appstore macht. Die machen ihre Milliarden und das mit Software die größten teils umsonst ist. Daten über ihre User sammeln auch die anderen nur das die anderen zu allem übel noch Geld kosten.
 
c137 schrieb:
@unter mir: Ja, da ist was dran, dass WP8 ein paar kleine Sachen fehlen. Tombstoning wäre da noch so ne Sache, oder 802.1x-Zertifikate.
Apps, die nicht aktiv im Vordergrund sind werden doch schlafen gelegt, außer es sind welche mit besonderen Schnittstellen wie zb Livestream Radio.
Und 802.1x kann ich bei mir auf Arbeit schon mit meinem WP7.8 Omnia nutzen.
 
Ich denke mal Google geht das herzlichst am Po vorbei wieviel Umsatz ihr appstore macht. Die machen ihre Milliarden und das mit Software die größten teils umsonst ist. Daten über ihre User sammeln auch die anderen nur das die anderen zu allem übel noch Geld kosten.

Das wird immer wieder gern behauptet, ist aber so schlicht nicht ganz richtig. Google verdient quasi außschließlich an den Nutzerdaten - bzw. zusammen mit der Werbung bei Suchanfragen. Deswegen gehen sie auch so auf "Masse" bzw. Marktanteil. MS verdient Geld vor allem mit Lizenskosten. MS nutz die Daten weit weniger zur empirischen Weiterverwustung, auch natürlich weil es sich teilweise nicht lohen (geringer Marktanteil). MS nutzt die Nutzerdaten einfach nicht genau wie Google, dass ist schlicht Murks. Ob sie es einmal machen, wenn sie selbst >20% Marktanteil haben - was meiner Meinung nach 2014 nicht unwahrscheinlich ist - ist natürlich eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird die KK wie ein normales Girokonto geführt und ich kann jederzeit im Online-Banking nachschauen mit wieviel diese belastet ist außerdem habe ich auch kein riesiges Limit für diese Karte. Bei MS habe ich auch nicht sonderlich Angst, dass jmd damit schindluder betreiben könnte.
 
Heretic Novalis schrieb:
(zB vermisse ich Buttons zum einfachen An- und Abschalten von 3G/WiFi/BT), aber die ersten Android-Versionen waren auch alles andere als ausgereift. Zudem überwiegen mMn die Vorteile.

dafür gibt es doch so shortcut-tiles, die sind dann halt in kachelform auf der startoberfläche, da klickt man dann drauf und ist anschliessend in dem untermenü, wo man den schalter nur noch umlegen muss.

z.b. shortcut-tiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben