Liebes Computerbase Team, BITTE!!!! Lest wenigstens eure eigenen Quellen. Ihr postet hier schlicht und ergreifend Unwahrheiten.
The announcement provided Microsoft with around 45 days to implement the necessary CalDAV and CardDAV support to ensure future Windows Phone Gmail users wouldn't experience difficulties syncing calendar and contacts. Google's timing was just ahead of the holidays at a time when Redmond's engineering teams typically start to leave to spend time with their families over the festive period, leaving Microsoft to scramble for a solution.
Curious timing aside, we're told that Microsoft has been attempting to convince Google to extend its cutoff date by six months to allow the company to push an update out for CalDAV and CardDAV support and to ensure mutual Windows Phone users who use Gmail remain unaffected. We understand that Google has been largely unresponsive to Microsoft's requests for information on how the changes will affect users and a possible extension.
dazu schreibt ihr:
Genährt wird der Unmut der Windows-Phone-Benutzer auch aus dem Umstand heraus, dass Google Microsoft angeblich im Spätsommer 2012 über die bevorstehende Abschaltung ihrer Dienste informiert hatte, Microsoft es aber versäumte, ihr System rechtzeitig umzustellen – vielleicht auch mit der Befürchtung, dass sich die Veröffentlichung von Windows Phone 8 verzögern könnte.
...
Trotzdem versäumte es Microsoft, mit den Arbeiten an einer Lösung zeitnah zu beginnen, um zumindest bei Abschaltung der Dienste mit einem Update aufwarten zu können.
Allerdings war es erstens zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um noch Änderungen vor zu nehmen (WP8 war schon in der Testphase bei den Providern, vermutlich wurden die Geräte sogar schon produziert), und zweitens steht nirgends, das MS nicht "zeitnah" mit einer Lösung begonnen hat. Sowas zaubert man nicht mal eben in 1-2 Wochen aus dem Hut, nicht, wenn es 100% funktionieren soll. Microsoft arbeitet ziemlich sicher schon seit geraumer Zeit an einer Lösung, hat aber Google um einen Aufschub gebeten - den Google nicht gewähren will.
Wenn man euren Artikel liest, dann kommt der Gedanke auf "MS ist ein faules Arschloch". Das entspricht aber wohl nicht der Realität - und diese Art von Suggestivjournalismus (wenn man das schlechte Übersetzen eines Artikels als "Journalismus" bezeichnen will) ist einfach nur unterste Schublade.
für mich ist die Message klar: Google scheißt auf seine Kunden, wenn sie Windows Phone verwenden. Ein weiterer Grund, Google zu zerschlagen. Kartellamt lässt grüßen.
edit@BobderBagger:
BOBderBAGGER schrieb:
weil gmail der größte email dienst der Welt ist Punkt
Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Ich habe zwar einen GMail-Account, den ich aber nie haben wollte, und nie eingerichtet habe. Aber ich habe für einen Google-Dienst einen Google-Account eingerichtet (mit einer GMX-Adresse), und habe deswegen jetzt ein GMail-Account. Anders gesagt: Zahllose dieser Accounts sind Karteileichen.
Und darüber hinaus darfst du Hotmail/Outlook nicht unterschätzen...
mfg