Windows-Schutzfehler

Schade

Ensign
Hey!
Ich ein Problem...
Ich hab meine alte Festplatte in einen neuen Computer eingebaut und jetzt kommt immer die Fehlermeldung:
"Beim Initialisieren des Gerätes IOS:
Windows-Schutzfehler. Starten Sie den Computer neu."

Mein Betriebssystem: Win 95
Meine Festplatte: 2GB
Arbeitsspeicher: 512
Prozessor: 2,8 Celeron

(Liegt es vielleicht am Motherboard? Weil es ein komplett neuer Computer mit alter Festplatte ist.
Es ist die Einzige Festplatte im Computer.)

ganz einfach wenn du ein windows installierst und diese Festplatte dann in ein neues sys einbaust oder einfach nur dein Mobo wechslest dann funzt dein windows nichtmehr musst es neu installieren und das win 95 ist ja wirklich nicht mehr gerade neu würde dir empfehlen xp draufzuhauen ist sonst ne vergewaltigung für deinen pc ;)

der grund ist da das windows versucht treiber zuladen die es nicht mehr funzen weil Hardware nicht mehr vorhanden ist

Benji18
Wie möchtest Du auf einer 2Gig Platte XP installieren? Wird eng mit dem wenigen Platz und wird nicht klappen.
@Schade
Du wirst den Fehler nur mit einer kompletten Neuinstallation beheben können, wenn Du weiterhin mit 95 arbeiten möchtest. Da Du wahrscheinlich vorher andere Teile (Board, Ram, Graka usw.) in dem Rechner hattest. Wenn Du umsteigst auf 98/ME, dann musst Du sowieso neu aufsetzen, sonst bleiben Treiberreste auf dem Rechner, diese werden irgendwann auch Fehler verursachen. XP/2K würde ich nicht zu raten, ME leider auch nicht, da zu fehlerhaft.

eventuell fährt der rechner im abgesicherten modus hoch?
dann könnte es klappen, wenn du alles unter *system* im gerätemanager löschst und beim nächsten start neu erkennen lässt.

wenn der abgesicherte modus nicht geht, würde ich die platte nochmal in den alten rechner hängen und dort den gerätemanager besuchen.

ja aber ne neue festplatte mit 40GB bekommst schon für wenig geld also ist das auch wieder hinfällig ;)

Es steht aber nirgends das er das möchte, also ist Dein Tip doch wohl auch hinfällig.

;) ja aber win 98 was ist mit der kopatiblität mit neueren progs? außerdem hab ich nicht gesagt das er es muss :freak: ist schlieslich seine entscheidung

Ey ihr müsst euch ja nich deswegen gleich gegenseitig zerlegen...
;)

Er wird doch wohl Gründe haben warum er 95 auf dem Rechner laufen lassen will, also was hat das dann mit der Kompatibilität in 98 mit neueren Programmen zu tun? Wenn seine Programme unter 95 lauffähig sind, dann unter 98 auch. Das Problem kommt doch erst auf unter XP, denn es gibt ältere Programme die bekommst Du unter XP nicht ans laufen. Davon kann ich ein Liedchen singen, auch mit dem Kampatibilitätsmodus geht es bei einigen nicht.
Da der Ersteller sich aber bisher nicht geäussert hat, brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen, wir wissen ja nicht wie seine Vorraussetzungen sind und was er mit dem Rechner vorhat. :lol:

es ist seine entscheidung wenn er mit 95 weiter arbeiten will kein prob für mich :D :D

Ich will nur'n paar sachen erledigen die unter xp net funzen...deshalb hab ich 95
Aber stimmt das alte C&C - Tibirium Konflikt hab ich unter xp auch nich zum laufen gebracht!!!

Zurück
Oben